Fotoablbum im Internet bereit stellen

• Hallo,

ich war im Urlaub und möchte nun ein paar Fotos im Internet bereit stellen - so ein Art Online-Fotoalbum !

da ich die nicht einfach so in meine Web-Seite mit einbinden möchte, sondern das ganze mit einem Passwort und einer schönen Gallerieansicht hinterlegen möchte, meine frage daher, kennt jemand eine webseit / anbieter / cgi-htmlscript - wo ich so was ins internet stellen kann !

am besten wo ich jedem user einen benutzernamen anlegen kann und diese ordner dann nach bedarf freigeben kann !

das einzige, was ich kenne ich http://www.pixum.de - alternativen?

gruß

igelboy

• Du kannst Dich doch ganz einfach auf Deiner Website einbinden, sie dabei aber jeweils in ein eigenes Unterverzeichnis stellen. Diese Unterverzeichnisse kannst Du mit einer ".htaccess"-Datei schnell und einfach schützen - auch mit multiplen Benutzern. ;)

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Ich könnt ja jetzt böse sein und sagen: Kauf Dir'n Mac, da geht das mit der mitgelieferten Software mit ein paar Mausklicks.

Aber ich bin ja nicht böse, deswegen: Google Dich mal nach "Photomeister". Hört sich beknackt an der Softwaretitel, aber das ist ein tolles Verwaltungsprogramm für Fotos mit dem man u.A. ganz einfach HTML-Alben erstellen kann!
    ;)
    Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!