Schreibtisch mit Metallrahmen und Stromkabel vom PC- gefährlich?

  • Hallo!


    Ich habe mir einen Glasplatten-Schreibtisch bei eBay ersteigert, der einen Metallrahmen hat. Gibt das irgendwelche Schwierigkeiten wenn ich da die Stromkabel vom Computer drauflege? Lädt sich das durch den Strom auf und bekomme ich dann dauernd einen gewischt? Oder ist das sonst irgendwie gefährlich? Was kann man dagegen tun? Kabelkanal? Woher bekomm ich sowas?


    Fragen über Fragen... Hab leider nicht daran gedacht bevor ich bei eBay zuschlage, aber es muss ja irgendwie eine Lösung dafür geben. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!


    Gruß,
    Raimund

  • Die Kabel sind ja isoliert, von daher würde ich mir keine Sorgen machen ;)


    Bei Ikea gibt es so Schläuche in denen man Kabel sammeln kann. Die sind recht günstig, und es sieht definitiv besser aus als lose Kabel.



    Falls das bild nicht geht, einfach nach kabel suchen, auf der Ikea-Seite. Kostet 1,50 so ein Set.

  • Danke dir erstmal. :top: Das Bild geht, so ein Ding gibts auch hier im Saturn, das ist aber doch nicht zusätzlich isoliert, oder? Ums Aussehen gehts mir erstmal gar nicht, sondern um die Sicherheit. Aber wenn du meinst, dass das auch ohne zusätzliche Isolation reicht... Ich bin nur etwas skeptisch. Gibt es denn auch solche Kabelschläuche, die eine zusätzliche Isolationsschicht haben?


    Gruß!

  • Hey,


    Sorry, aber ich kapier's im Moment nicht wirklich: Um welche "Strom"kabel geht es denn genau? Das Kabel, das im Monitor steckt? Ansonsten ist doch da nix, ...und vorallem nichts offenes, was in irgendeiner Weise gefährlich werden könnte, wäre ja noch schöner!



    Chris

  • Ein Computer und ein Monitor brauchen doch Strom, oder? ;) Ich meine die Netzkabel dieser beiden Komponenten- ich wusste nicht, wie gut die isoliert sind und dachte ich könnte dann dauernd einen gewischt bekommen, wenn die mal mit dem Metallfuß in Berührung kommen...

  • Wenn das passieren würde, dann wäre ich aber ganz schnell bei dem Typ von dem ich die Netzkabel gekauft habe Vorstellig geworden..


    kurzum: Da brauchst du nichts zu befürchten, die Kabel sind ausreichend Isoliert..

    Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

  • Das ist 'ne Frage. :rolleyes:
    Solange Du die Kabel nicht grade an einer scharfen Kante quetscht und sich der Mantel und die Aderisolation "verflüchtigen" musst Du nix befürchten.
    Das ist alles ausreichend geschützt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Handy-Timme
    Das ist 'ne Frage. :rolleyes:


    Naja nun... Bin ich Elektriker, oder was? :mad: Ich bin nun mal vorsichtig mit solchen Dingen.


    Aber danke an alle für die Information! :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!