Hallo, ist es möglich einen Rechner Zeitgesteuert, Hochzufahren, und in den Standby Modus zu setzen ?
Gruß Caulus
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo, ist es möglich einen Rechner Zeitgesteuert, Hochzufahren, und in den Standby Modus zu setzen ?
Gruß Caulus
Das Stichwort lautet: WakeOnLan
Allerdings habe ich damit selber auch noch nicht gearbeitet. Aber via Google sollte damit doch was zu finden sein oder?
Hmm ne ich möchte das ganze lieber ohne 2. Gerät schaffen. Gibt es nicht eine einfache Softwarelösung ?
Hallo,
Es gibt verschiedene BIOS- Versionen, wo das möglich ist.
Musst Du mal ausprobieren, ... drück beim Start mal die Taste, um ins BIOS zu kommen (meist F7, DEL/ENTF oder F1) und und schau mal, ob es dort solche Möglichkeiten bei Dir gibt.
Falls ja, dann kannst Du dort verschiedenen Ereignisse zum Hochfahren auswählen, auch eine Zeit, ... und in Windows selbst, kannst Du dann ja andere Tools ins Autostart- Menü verlegen, so dass die von Dir gewünschten Aktionen ausgeführt werden.
Chris
Ich wäre an sowas auch interessiert ,allerdings gibt es einen solchen Bios Menüpunkt bei mir nicht, oder ich habe ihn einfach übersehen.
also das Reaktivieren ist recht einfach:
Es gibt den Win Taskmanager; dort einen "sinnlos-Task" (Zeichentabelle) anlegen, der zur gewünschten Wake-UP-Zeit ausgeführt wird.
Am Ende des unsinnigen Assistenten die erweiterten Eigenschaften anzeigen lassen, Registerkarte "Einstellungen"; Haken bei "Computer zum Ausführen des Task reaktivieren" setzen. Bei der Gelegenheit kann man ja auch den Befehl ändern; z.B. mal eben eine kleine selbstgeschriebene wake.bat ohne weiteren Inhalt sollte reichen.
Jetzt muss Du nur den StandBy zeitgesteuert hinbekommen, keine Ahnung, ob es dafür ein Tool oder einen Befehl gibt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!