Kaufberatung Symbian Handy

• Hi,

Ich hatte früher ein Nokia 7650 (was ansich ein prima Handy war, nur der 4MB Festspeicher war einfach zu klein um Software richtig nutzen zu können) und bin dann jetzt als es leider den Geist aufgab auf das 6230 umgestiegen.

So gut das 6230 auch ist, hätte ich allerdings doch gerne wieder/noch ein Symbian Handy dazu da das 6230 einfach nicht sehr viel Möglichkeiten bietet Programme etc zu nutzen.

Es sollte folgende Features auf jeden Fall bieten:

- MMC-Tauglichkeit
    - gute Kamera
    - MP3-Player (müsste aber dank Symbian ja sowieso auch nachrüstbar sein oder?)
    - hochaufgelöstets Display
    - Infrarot/Bluetooth

haben diese Handys auch den Nokia-üblichen Pop-Port für Headset/Datenkabel etc?
    Kann ich auch den AD-15 Adapter für 3,5 klinke verwenden?

Was gibt es für Symbian-Handys (im mittlereren Preisbereich) die meine Kriterien erfüllen?

Gruß

blindcap

• Nokia 6630, 6680, N90, N70*, N91*, Nokia 7610**, Nokia 6670**

* unveröffentlicht
    ** preisliche alternative

• bei den von euch aufgeführten Handys funktionieren aber immer nur diese mini RS-MMCs oder? Was ist denn der Vorteil an denen? Bis zu welcher speicherkapazität gibts die und was kosten die, mehr als normale MMC? (als vergleich, meine 1GB MMC von Extrememory hat mich 53,- gekostet)

Was ist mit dem 6600?

• 6600 wär mir zu alt und hat nur ne cam mit 640x480px aufloesung.
    RS-DV-MMC (bei 6630 aufwaerts...) kosten 512 MB ca. 37 EUR ohne Versand
    RS-MMC (bei 7610 + 6670) kosten weniger als die RS-DV-MMC. Ebay / froogle.de helfen dabei! :D

• ältere symbian geräte haben aber nur mono-mp3player.
    erst ab dem umts-gerät(das,was unten rund,am oberen ende eckig ist,name fällt mir nicht ein) haben s60 handys ,soweit ich weiss, stereo mp3.

• Zitat

Original geschrieben von Snakex1
    ältere symbian geräte haben aber nur mono-mp3player.
    erst ab dem umts-gerät(das,was unten rund,am oberen ende eckig ist,name fällt mir nicht ein)

Bevor er sich aus Versehen ein 3650 holt: du meinst das 6630. Ich bin damit voll zufrieden. :top:

Grüssle
    Pinolino

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!