Praktiker: Yakumo PDA + Navigation für 199 Euro

• ich sehe es nicht wirklich als schnäppchen an.

1) Taugt der PDA nichts. Weder von den Innereien noch von der Verarbeitung.
    2) Fehlt die Autohalterung. Wären auch schonmal 10 Euro die oben drauf kommen
    3) Muß die mitgelieferte Karte durch eine mindestens 512 MB (ideal: 1024 MB) Karte ersetzt werden, wenn etwas anspruchsvollere Programme wie TomTom i.v.m größerem Kartenmaterial genutzt weren soll. Macht zusätzliche 35 Euro (45 Euro).
    4) Reicht die Software sicher zum navigieren, Navigon 5 & TomTom 5 bieten mehr. Ebenfalls wieder ein eventueller Kostenfaktor.

So werden dann aus den ursprünglichen 199 Euro schnell mal 250 - 300 Euro und da lege ich lieber nochmal ein paar Euro drauf und hole mir den DeltaX, der bereits für ca. 260 Euro erhältlich ist.

• autohalterung ist mit dabei, die rechnung von den meisten hier haut nicht ganz hin, da wird hier und da noch was dazugezahlt und dies und das bestellt damit man einen superklasse pda hat , den die meisten eh nur für navigation brauchen.....

das teil ist eben nur die günstigste möglichkeit mit einem pda zu navigieren, nicht mehr und nicht weniger

256 SD ist mit dabei, ja und? bei keinem anderen system gibt es eine grössere die im lieferumfang ist ( ausser paar neue yakumo angebote) man kann sich immer noch eins nachkaufen

ob nun 266 oder die supertollen 300 mhz vom delta ist auch egal

auf jedenfall ist das paket komplett bis zum täschchen und zum reiseladeradapter, und auch die halterung ist natürlich dabei......

ps die geräte waren in 10 minuten ausverkauft

ich habe mein reserviertes netterweise auch später noch bekommen.....

interessanterweise wurde reservation nur für meins und ein anderes gerät vorgenommen, alle anderen mussten zeitig da sein LOL

• Naja, mag ja sein aber der sieht doch von aussen nun mehr als schrecklich aus!
    Nicht das ich so denke "Meins ist besser als deins..." Aber irgendwie finde ich diesen
    klotz mehr als hässlich.

Wer schonmal andere Geräte in der Hand hatte, wird mir folgen können.
    Das ding ist abscheusslich :D :p

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

• Zitat

Original geschrieben von Mundi
    ob nun 266 oder die supertollen 300 mhz vom delta ist auch egal

Ganz so banal ist der Unterschied nicht. Die Samsung CPU verbraucht deutlich mehr Strom als der XScale von Intel.
    Das macht sich dann in einer recht kurzen (3-4 Stunden) Akkulaufzeit bemerkbar.

Aber Du hast recht, wer einfach nur ein billiges Navi sucht, wird damit wohl glücklich werden.

• LOL ich kann euch versichern, die meisten leute die dort anstanden wussten weder was mhz sind, noch was ein gps empfänger, und auch nicht was ein kfz ladekabel ist.......

somit entspricht es wohl voll den bedürfnissen des zielpublikums....

ich verwende das teil nur zum navigieren und lasse es im auto rumliegen

dafür wäre mein guter arbeits pda zu schade

• Zitat

Original geschrieben von Mundi
    autohalterung ist mit dabei, die rechnung von den meisten hier haut nicht ganz hin, da wird hier und da noch was dazugezahlt und dies und das bestellt damit man einen superklasse pda hat , den die meisten eh nur für navigation brauchen.....

das teil ist eben nur die günstigste möglichkeit mit einem pda zu navigieren, nicht mehr und nicht weniger

Danke Mundi, endlich mal noch jemand, der es auf den Punkt bringt. :top:

@ altaso: Du hast es wohl immer noch nicht verstanden... :rolleyes:
    Es geht hier einzig und allein um ein günstiges Navi-System! Nicht mehr und nicht weniger. Dass das Bundle von den Daten her nicht so der Brüller ist, hatte ich im Eingangsposting schon dargelegt.

Das Du jetzt hier noch am Design rumnörgelst... :rolleyes: Mundis letzte beiden Sätze passen da eigentlich ganz gut... ;)

• Man man man......

Ich war am Freitag hier in Flensburg im Praktiker. Aus Interesse habe ich mal nach dem Gerät gefragt mit dem Ergebnis: Geräte waren innerhalb von 20 min ausverkauft. Ich wollte die Gurke zwar nicht haben, aber es ärgert mich einfach, wie die großen Einkaufsmärkte mit diesen Lockangeboten die Kunde ins Geschäft locken. Ich finde es einfach eine riesen Frechheit. Soetwas kommt ja immr wieder vor. Kann man da als Kunde das eigentlich was machen?

Dennis Thomsen

• Zitat

Original geschrieben von Dennis Thomsen
    Kann man da als Kunde das eigentlich was machen?

Klar kann man!
    Gehirn vor Kauf benützen tut in den wenigsten Fällen weh!
    :D

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• Zitat

Original geschrieben von Charlie_D
    Klar kann man!
    Gehirn vor Kauf benützen tut in den wenigsten Fällen weh!
    :D

Charlie

Und was willst Du mir damit bitte sagen?

Dennis Thomsen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!