Theoretische Frage: Könnte man eine Vertragskündigung "erzwingen"

  • Hallo leute...


    ich stelle mir gerade folgende - natürlich rein zusammenhangslose und theoretische - frage: wäre es möglich, trotz noch nicht verstrichender vertragslaufzeit einen mobilfunkvertrag zu kündigen bzw. gekündigt werden? indem man gegen irgendwelche punkte in den AGB's verstößt? würde mich nur mal interessieren wie das aussieht... wenn man seine rechnung nicht bezahlen würde und deswegen gekündigt wird gäbe es ja wahrscheinlich einen negativen schufaeintrag, das ist natürlich nicht so toll, aber gäbe es auch möglichkeiten ohne weitere konsequenzen gekündigt zu werden?


    wer dieses thema nicht im forum diskutieren möchte oder wer ein paar erfahrungen diesbezüglich hat kann sich ja mal per pm dazu melden. wäre dankbar dafür...


    gruß,
    Mirza

  • Tachen,


    ich denke mit dem Tod wird man früher aus dem Vertrag rauskommen!
    Klingt komisch ist aber so.


    Stephan

    gruss Stephan
    _________________________________
    Samsung Galaxy S i9000 - FYVE seit 11.11.2010
    Alice Fun mit TV-Paket an Alice Modem WLAN 1121 und FB 7170
    (Internet/Festnetz/TV)

  • Aber selbst da stellen sich noch manche an, wie ich selbst im Bekanntenkreis erfahren musste...

  • Wenn man für 24 Monate unterschreibt, unterschreibt man für 24 Monate!
    Aus dem Vertrag kommt man dann in den allermeisten Fällen nicht, aus gutem Grund.
    Ich denke, du hast zum Vertrag auch ein subventioniertes Handy bekommen, das erst einmal bezahlt sein muss...
    Das einzig sinnvolle, was du tun kannst, ist ein Tarifwechsel durchzuführen und zwar in den Tarif mit den geringsten Fixkosten. Außerdem den Vertrag gleich kündigen, dann kann nichts mehr schiefgehen! :)

    Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

  • Zitat

    Original geschrieben von Primetime
    Ist da nicht auch irgendwas mit Umzug ins Ausland oder so? Meine ich mal gehört zu haben.


    Dies wird meißtens mit Vertrag aussetzen gehandhabt. Deine Vertragslaufzeit wird dann hinten angehangen nach deiner Rückkehr. Bringt also keine Punkte.
    Außerdem mußt du sicher einen Arbeitsvertrag oder ähnliches nachweisen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Primetime
    Ist da nicht auch irgendwas mit Umzug ins Ausland oder so? Meine ich mal gehört zu haben.


    Nur aus Kulanzgründen.


    Wenn man ins Ausland geht (aus welchem Grund auch immer), dann ist das erstmal allein die Risikosphäre des Kunden und nicht die des Netzbetreibers.


    Ein Vertrag ist ein Vertrag ist eine Vertrag ist ein Vertrag...


    Gruß, Loco!

    © 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

  • Zitat

    Original geschrieben von Alli
    Aber selbst da stellen sich noch manche an, wie ich selbst im Bekanntenkreis erfahren musste...


    das hat allerdings etwas mit dem erbrecht zu tun

    NoxX

  • wenn du nur eine theoretische frage stellst, geb ich dir ne theoretische antwort.


    du könntest die zahlung verweigern, und somit eine abgabe an ein inkassounternehmen forcieren. wenn das passiert, wird der vertrag in der regeln vom anbieter ausserordentlich gekündigt. aber was dann für zusatzkosten und andere folgen auf dich zukommen, muss ich dir glaub ich nicht erzählen...

  • Naja ...als legale "Alternative" wär da noch ein Nutzerwechsel möglich.........

    Als Gott mich schuf, wollte er mit seinem Können angeben *ggg*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!