Synchronisationsreihenfolge

• Hallo,

unter dem Menü "Telefonbuch, Optionen, Erweitert" gibt es den Ordner "Synchr. Reihenfolge". Hier kann man wählen ob nach Name oder Vorname synchronisiert werden soll. Diese Funktion hat aber scheinbar keine Auswirkung. Die Namen werden willkürlich aus Outlook übernommen. Wenn man nur den Vor- oder Nachnamen hat, ist es schwer oder unmöglich den Konatakt zu finden. In den Kontakten selbst findet sich nichts über Vor- oder Nachname. Alles in einer Zeile.

Dieses Manko hatten alle 6er Modell von Nokia weßhalb ich auf SE vor langer Zeit umgestiegen bin. Und nun auch beim neuen K750i ?

Ist das wirklich so?

Leider habe ich unter "suchen" mit meinen Begriffen nichts gefunden. Daher mein Beitrag. Schon mal Danke für hoffentlich positive Antwort.

Gruß

Norbert

• hallo,

ericssonhandies sind hierbei sehr empfindlich :D

guckst du mal im outlook bei den kontakten unter dem button "name".
    da müssen der vorname, nachname, etc korrekt eingetragen werden.
    im handy selbst musst du beim anlegen eines kontaktes zuerst nachname dann beistrich dann leerzeichen und dann vornamen eintragen.
    dann klappts auch mit dem namensverzeichnis ;)

lg wolf

STANDARD

• Danke wol,

genau das ist ja mein Prob. In Outlook ist es exakt nach den Namen getrennt!

Wie ist es also unter Outlook möglich? Im 750er gebe ich selten direkt Adressen ein!

Gruß

Norbert

• hi,

wenn du im outlook unter kontakte den button "name" drückst steht dann in den felder alles korrekt eingetragen drinnen?

wenn ja, dann probier folgendes: einen neuen kontakt im outlook erstellen, peinlichst drauf achten, dass alle felder korrekt eingetragen sind (auch bei der postadresse auf den button "adresse" gehen).
    dann schaust du, wie der neue kontakt gespeichert wird --> "speichern unter"
    und dann speichern und schliessen.
    danach die synchronisierung starten und nach abschluss derselbigen im handy den kontakt suchen und schauen, ob alles richtig übertragen wurde.
    eventuell in den synchoptionen bei konfigurieren, bei den konflikten den punkt "elemente des cmputers wählen" markieren/auswählen.

viel glück wolf

STANDARD

• Danke Wolf,
    ich habe die Kontakte gelöscht und "VORHER" auf "Nachname" die Synch. eingestellt. An dem lag es also.

Vor der Synchronisation muß ausgewählt werden, ob nach Vor- oder Nachnamen abgeglichen werden soll.

Gruß

Norbert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!