P910i und KFZ-Betrieb mit HCA-200

• Hi,

welche Erfahrungswerte gibt es mit o.g. Kombination.

Ich habe mich wegen der Lademöglichgkeit gegen die Blootoothvariante entschieden.

Habe neulich wiedermal voller Schrecken mein "Ausgeschaltetes" Handy aus der Ladeschale genommen nachdem ich es schon einmal neu Booten und einmal austauschen lassen habe da es sich beim "Hochfahren" auf halber Strecke aufgehangen hat und sich, auch nach Akkuentnahme, nicht mehr weiter veränderte.

Gibt es für den Kdfz-Betrieb noch Einstellungsmöglichkeiten (bzgl. gedimmtes Display, Abschaltzeit)???

mfg:ich

Mehr Käse = mehr Löcher
    mehr Löcher = weniger Käse
    Mehr Käse = weniger Käse?

• Möchte den Thread nochmal hochholen.

Hat jemand dazu Informationen, würde mich auch interessieren. Da ich viel im Auto telefoniere, suche ich eine Lösung bei der ich perfekte Sprachqualität durch eine externe Antenne und ein stänig geladenes Handy habe.

Gruß / Gustl

• Resüme

Der Betrieb im Fahrzeug mit dem HCA-200 Car-Kit überzeugt nur durch gute Sprachqualität und der Anschluß einer externen Antenne. Bei Sachgemäßer Installation schaltet das Gerät selbstständig irgendwann einmal aus. Eine Ausschaltzeit kann nicht programmiert werden eben so wenig wie das Unterbinden des Abschaltvorgangs. Dazu kann man bestenfalls die Leitung für Klemme 15 (Zündung) ebenfalls auf Klemme 30(Dauerplus) klemmen was meiner Meinung nach eher Zweckfremd ist. Einstellmöglichkeiten für den Kfz-Betrieb gibt es beim P910i keine was ich für den Preis schade finde. Das ging doch schon mit den Motorola Knochen.
    Die Displaybeleuchtung bleibt zwar eingeschaltet, dimmt aber etwas ab was die Lesbarkeit bei Tageslicht nicht gerade fördert.

Im Großen und Ganzen liegt mir die Lösung aber besser als das HCB-700 im Golf meiner Frau da ich öfters mehrere Tage Geschäftlich im Auto unterwegs bin und nicht ständig ein Zigarettenanzünderkabel im Auto rumliegen haben will.

Mehr Käse = mehr Löcher

• Also ich hab noch die ältere HCA-20. Die funzt wunderbar :top:

Der Einbau ist zwar etwas Gefriemel, weil SE kein Verbindungskabel zu dem oft vorgelegten VDA-Stecker der Automobilindustrie liefern kann. Ich hab einfach eins im voodoophone-KFZ-Shop geholt und afair den Mikrofonstecker umgelötet.
    Jetzt läuft die Sache über Autoradio und eingebautem Mikrofon unterm Rückspiegel (die SE-Sachen liegen hier also noch wo rum :rolleyes: mir hätte die Blackbox gelangt). Sprachqualität ist gut, nur meine Gesprächspartner können sich auch ab und zu selbst reden hören.

Das P910 (vorher P800) steckt in der Halterung, wird dort geladen und nimmt die Gespräche automatisch an. Die externe Antenne ist bei einigen Autos ja schon mit der Radioantenne kombiniert, da kann es Sucherei geben, wo denn jetzt die Handyantenne verkabelt ist, bzw. wo das Kabel denn endet zum Verbinden. Im Zeifelsfall halt ne eigene Antenne verbasteln.

Die Beleuchtung lässt sich sehr wohl regulieren - einfach Klappe auf, auf das Batteriesymbol geklickt - Einstellungen - Reiter Stromversorgung - Button Helligkeit einstellen. Dort das Pull-down Menü Licht aufklappen und einstellen:
    Kfz (normal) = wenn ein Gespräch reinkommt oder rausgeht = bei mir 80%.
    Kfz (gedimmt) = normale Standbybeleuchtung = bei mir 4% - damit das Teil mich im Dunkeln nicht blendet.
    Sehr komfortabel! :)

Extra Einstellungen zum Kfz-FSE-Betrieb gibts glaub wirklich nicht, keine Ahnung, nach wie viel Minuten das Gerät in der Halterung verbleibend abschaltet. Aber ich nehm es eh mit raus, wenn ich aussteige (außer ich spring nur für paar Min in Supermarkt, da isses schon noch an).

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772

Extra Einstellungen zum Kfz-FSE-Betrieb gibts glaub wirklich nicht, keine Ahnung, nach wie viel Minuten das Gerät in der Halterung verbleibend abschaltet. Aber ich nehm es eh mit raus, wenn ich aussteige (außer ich spring nur für paar Min in Supermarkt, da isses schon noch an).

Hi,

wenn ich im Untergeschoß oder Tiefgaragen beim Installieren bin habe ich da meistens eh keinen Empfang und da bleibt das Telefon eben im Auto. Auch wegen der Gefahr des Verlustes oder Sturzes.

Mehr Käse = mehr Löcher

• Hi!

wenn wir grade mal bei der schönen HCA-20 sind, habe ich da mal eine Frage bzw. ein Problem.

Könnte sein, daß die Selbstbeantwortung dieser Frage durch meterdicke Tomaten auf meinen Augen verhindert wird...;).

Die Lautstärke der ansonsten sehr gut funktionierenden FSE ist absolut zu gering. Auch wenn ich die Lautstärke am Telefon reguliere bleibt es immer noch zu leise. Ich lasse die Sprachausgabe über die Autoradiolautsprecher laufen, aber auch am Radio hilft die Lautstärkeregelung nicht.

Was kann ich noch probieren?

• Hi,

das kan ichbestätigen. Der Dreh an Jog-Dial ist am Anschlag und herauskommen tut nix richtiges. Ich werde mir wohl eine kleine Endstufe dazuschalten über ein Relais da ich die Werkseitigen Doppelspulenlautsprecher meines Fahrzeugs nutzen möchte. 2x20Watt sollten da wohl genügen.

Mehr Käse = mehr Löcher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!