[Diplomarbeit] Online-Befragung zum Weiterempfehlungsverhalten von Handy-Nutzern

• Hallo,

einer meiner Kommilitonen schreibt gerade seine Diplomarbeit und ist auf eure Hilfe angewiesen. Es handelt sich um eine empirische Arbeit mit obigem Thema und dabei wird, wie hinreichend bekannt, das Ergebnis der Arbeit ja umso repräsentativer je mehr an der Befragung teilnehmen. Da sich hier im Forum eine Menge Handy- und Kommunikationstechnikinteressierte tummeln, poste ich hier einfach mal den Link dazu und hoffe auf eine hohe Resonanz ;).
    Die Befragung dauert 10 - 15 Minuten.

Vielen Dank schonmal im voraus für die von euch investierte Zeit.

• Hi,
    wobei ich der Meinung bin, dass ein Forum für Mobiltelefone nicht gerade dazu beiträgt, die Befragung repräsentativer zu gestalten.

Die hier vertretene Gruppe wird recht jung sein und vor allem technik-affin oder bei einigen auch mit handysüchtig zu umschreiben ;)

Insofern wird eine hohe Teilnahme der TT-Mitglieder das Ergebnis wohl ein wenig verfälschen...

Trotzdem viel Erfolg!

greetz
    cm

• Damit könntest du recht haben. Ich habe aber noch in anderen Foren den Link gepostet, wodurch es sich hoffentlich wieder etwas ausgleicht.

Danke trotzdem für den Hinweis

• Da scheitern doch schon allen 80% der TT-Stamm-User an der ersten Frage:

Von welchem Hersteller ist ihr aktuelles Handy? (Nur eine Auswahl möglich)

SE// ähm nein Samsung, ach was Siemens, moment Nokia...

Und dann die Fragen:
    Wie oft und mit wie vielen Leuten diskutieren sie über Handys?

Täglich und wie viele User hat TT mittlerweile?

Ich habe daher die Befragung abgebrochen, da ich mit der Auswahl der Antwortmöglichkeiten nicht so richtig was anfangen konnte.

CH

• Da ich weiß wieviel Arbeit man mit solch einer Arbeit hat, habe ich auch partizipiert.

Bei der Frage ob ich mein Handy treffen wollte, sofern es eine Person sei - musste ich allerdings schon schmunzeln :)

• Zitat

Original geschrieben von Ibiza

Bei der Frage ob ich mein Handy treffen wollte, sofern es eine Person sei - musste ich allerdings schon schmunzeln :)

lol, ging mir genauso.

• Mich hat vor allem der Abschnitt "Distributionsleistung" irritiert - ob der Tatsache, dass es doch keinen nennenswerten Direktvertrieb Hersteller-Kunde gibt, sind die Fragestellungen in dem Bereich (und z.B. bzgl. Beratungsleistung des Herstellers) schlicht falsch gestellt.
    Hab ich ihm per mail aber auch schon geschrieben, vielleicht wird die Umfrage ja noch einwenig überarbeitet. Würde imho Sinn machen...

Was das Hersteller als Person angeht - der Gedanke, Lars Magnus Ericsson zu treffen wäre ja schon nicht ohne...

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Bekümmert sich ums Ganze, wer nichts hat? Hat der Bettler eine Freiheit, eine Wahl? Er muss dem Mächtigen, der ihn bezahlt, um Brot und Stiefel seine Stimm verkaufen. Man soll die Stimmen wägen und ncht zählen; Der Staat muss untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
    (Friedrich Schiller, Demetrius)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!