Hallo,
ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll.
Also erstmal zur Situation:
Ich ziehe demnächst mit meiner Mutter und meiner Oma zusammen in ein großes Haus in unserer 12.000 Einwohner Stadt.
Meine Oma hat bisher einen normalen analogen Anschluß und ich mit meiner Mutter einen T-ISDN XXL Anschluß mit T-DSL 1000 und T-Online-Flat (noch die für 29,95€).
Da wir ja zusammen in ein Haus ziehen, dachte ich, dass uns ein Anschluß zusammen reicht.
Unsere Wünsche:
-Oma eigene Nummer
-Ich eigene Nummer
-Mutter eigene Nummer
-Telefonflatrate
-DSL-Flatrate (für 2 Computer)
Da bei uns kein Arcor-Anschluß verfügbar ist, fällt das schonmal raus.
Auch Versatel ist soweit ich weiß nicht möglich und möchte ich auch weniger (wegen der ganzen Beschwerden).
Nun hatte ich folgende Idee:
-Meine Mutter und ich melden unseren bestehenden ISDN-Anschluß auf die neue Adresse und auf ISDN Standard ohne XXL um
-Meine Oma kündigt Ihren bisherigen Telefonanschluß
-Mit dem DSL-Anschluß und der Flat wechseln wir zu 1&1 (Wechsel auf DSL2000)
-Zusätzlich Voice over IP-Flat von 1&1
Da man bei 1&1 ja eine Hardwaresubvention bekommt, wollte ich die
1&1 Surf & Phone Box WLAN für 29€ dazunehmen.
Nun meine Fragen:
1. Da die Anlage ja 3 Nebenstellen hat, müsste das ganze ja realisierbar sein (jeder eigene Nummer/eigener Anschluss), oder?
2. Kann die VoIP-Flatrate nur von einer Telefonnummer genutzt oder wird sie automatisch bei allen abgehenden Gesprächen von allen Telefonnummern genutzt? Wie viele Leute können gleichzeitig (kostenlos) telefonieren?
3. Bleiben Komfortmerkmale wie Anklopfen, etc. bei VoIP erhalten?
4. Reicht DSL2000 oder ist DSL6000 empfehlenswert, dass die Telefonqualität bei Downloads o.Ä. nicht vermindert wird?
Es ist halt nur wichtig, dass niemand von uns durch diese Konstallation Einbußen im Gegensatz zu vorher hat (besonders meine Oma) und dass die VoIP-Flat von allen (auch gleichzeitig) genutzt werden kann.
Kosten für das ganze monatlich:
ISDN-Anschluß (Call Plus): 23,95€
DSL: 19,99€
Deutschland-Flat: 9,99€
VoIP-Flat: 9,99€
Macht monatlich 63,92€ inkl. aller Gespräche ins Festnetz und inkl. surfen, oder habe ich etwas übersehen?
Vielen Dank schonmal!
Gruß,
René