Wie ISDN-Anschluß inkl. Telefonflatrate (u. DSL-Flat) auf dem "Dorf" realisieren?

• Hallo,

ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll.

Also erstmal zur Situation:

Ich ziehe demnächst mit meiner Mutter und meiner Oma zusammen in ein großes Haus in unserer 12.000 Einwohner Stadt.

Meine Oma hat bisher einen normalen analogen Anschluß und ich mit meiner Mutter einen T-ISDN XXL Anschluß mit T-DSL 1000 und T-Online-Flat (noch die für 29,95€).

Da wir ja zusammen in ein Haus ziehen, dachte ich, dass uns ein Anschluß zusammen reicht.

Unsere Wünsche:

-Oma eigene Nummer
    -Ich eigene Nummer
    -Mutter eigene Nummer
    -Telefonflatrate
    -DSL-Flatrate (für 2 Computer)

Da bei uns kein Arcor-Anschluß verfügbar ist, fällt das schonmal raus.
    Auch Versatel ist soweit ich weiß nicht möglich und möchte ich auch weniger (wegen der ganzen Beschwerden).

Nun hatte ich folgende Idee:

-Meine Mutter und ich melden unseren bestehenden ISDN-Anschluß auf die neue Adresse und auf ISDN Standard ohne XXL um

-Meine Oma kündigt Ihren bisherigen Telefonanschluß

-Mit dem DSL-Anschluß und der Flat wechseln wir zu 1&1 (Wechsel auf DSL2000)

-Zusätzlich Voice over IP-Flat von 1&1

Da man bei 1&1 ja eine Hardwaresubvention bekommt, wollte ich die
    1&1 Surf & Phone Box WLAN für 29€ dazunehmen.

Nun meine Fragen:

1. Da die Anlage ja 3 Nebenstellen hat, müsste das ganze ja realisierbar sein (jeder eigene Nummer/eigener Anschluss), oder?

2. Kann die VoIP-Flatrate nur von einer Telefonnummer genutzt oder wird sie automatisch bei allen abgehenden Gesprächen von allen Telefonnummern genutzt? Wie viele Leute können gleichzeitig (kostenlos) telefonieren?

3. Bleiben Komfortmerkmale wie Anklopfen, etc. bei VoIP erhalten?

4. Reicht DSL2000 oder ist DSL6000 empfehlenswert, dass die Telefonqualität bei Downloads o.Ä. nicht vermindert wird?

Es ist halt nur wichtig, dass niemand von uns durch diese Konstallation Einbußen im Gegensatz zu vorher hat (besonders meine Oma) und dass die VoIP-Flat von allen (auch gleichzeitig) genutzt werden kann.

Kosten für das ganze monatlich:

ISDN-Anschluß (Call Plus): 23,95€
    DSL: 19,99€
    Deutschland-Flat: 9,99€
    VoIP-Flat: 9,99€

Macht monatlich 63,92€ inkl. aller Gespräche ins Festnetz und inkl. surfen, oder habe ich etwas übersehen?

Vielen Dank schonmal!

Gruß,
    René

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

• 1. Ja.

4. 6000er wäre daher zu empfehlen, weil 3 Leute oft telefonieren (VoIP Flat) und daurch auch der Upload ganz schön knapp wird. Die 5 € Mehr lohnen. Wenn dann noch viel mit PC's übers Internet gemacht wird erst recht.

Bei mir isses mit 2 PC's und einmal VoIP ganz schön knapp mit 1000er DSL. Werd mir das jetzt bald erscheinende 12000er holen. Mal noch ein bisschen warten.

Nein, die Preise stimmen so. Aber Zieht ihr mit eurem Anschluss komplett um oder bleibt ihr an Ort und Stelle. Dann würde nämlich noch eine Umzugsgebühr für den Anschluss hinzu kommen.

Siehe Link in der Sig. für 1&1 (Danke).

ciao phil

• Wir ziehen mit unserem Anschluß komplett um!
    Eventuell bleib ich doch bei T-DSL, da ich die Ummeldegebühr ja sowieso bezahlen muss und die GG die gleiche ist!

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

• Sehr wichtig wäre mir die Beantwortung von Frage 2!

Weiß das keiner?

• Es muss doch irgendjemanden geben, der VoIP-Flat nutzt und das weiß,
    oder?

• Hallo,

ich bin an der gleichen Geschichte interessiert und habe eben online 1 Paket zusammenstellen lassen. Hier schreibt die 1&1 bei DSL2000 von 2 Leuten, die gleichzeitig kostenlos telefonierend (mit der phone-flat).

Ich habe wegen einiger Meldungen im Internet auch dort angerufen und konkret gefragt, was es mit den Kündigungen wg. exzessiver Flat-Nutzung auf sich habe.

Man hat mir gesagt, das diese Darstellungen nicht der Wahrheit entsprechen, sondern das die 1&1 allen gekündigt hat, die die Flat, Telefon oder DSL, nachweislich gewerblich nutzen. Der Tarif sei lediglich für private Nutzung konzipiert.

Ich hoffe, das hilft weiter.

Gruss
    Manfred

• Das mit den gleichzeitigen Verbindungen ist von Anbieter zu Anbieter unterschiedlich.
    Bei sipsnip sind es so z.B. zwei Verbindungen wegen dem Callback und bei 1&1 glaube(!!) ich gelesen zu haben das es 4 sind.

• Ich hole meinen Thread langsam mal hoch, da noch nicht alles geklärt ist.

Also, derzeit ist folgendes geplant:

-ISDN XXL soll auf ISDN normal umgestellt werden.
    -Telefonflatrate werde ich auch von der Telekom nehmen, da diese die mittlerweile auch anbieten (9,95€) Oder spricht was dagegen?
    -DSL-Flat hab ich heut gewechselt von 29,95€ auf 9,95€ Flat, bleibe also bei T-Online
    -T-DSL soll umgestellt werden von 1000 auf 6000, kann ja dann auch bei der Telekom bleiben, dann hab ich nicht 4 verschiedene Anbieter.

Gute Lösung?

• Wenn du drei Anschlüsse(Rufnummern) auf einen Anschluss schalten willst, ist das sicherlich ratsam das zuerst bei der Tcom machen zu lassen bevor du zu irgendeinem anderen Provider wechselst, sonst geht das mit hoher wahrscheinliochkeit in die hose.

Seit wannn kostet die Telefonflat 9,95 bei der Tcom (oder telefoniert ihr nur im Ort) , ich kenne da blos die Flat ab ~23EUR.

• Seit dem 1.11.2005 gibt es eine VoIP Flat bei T-Online für 9,95.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!