Professionelle Homepage erstellen lassen - Tipps?

• Hi!

Nachdem ich in der Suche nichts gefunden habe, seid ihr nun gefragt. Suche eine günstige aber dennoch profisionelle Lösung für die eigene Homepage. Da ich mich selbstständig machen will, und keine Amateur Homepage selbst erstellen möchte, würde ich mich freuen wenn ihr mir Tips und Ratschläge gibt wo man das erstellen der eigenen Idee übergeben kann und dort dennoch kein Vermögen ausgeben muss. Würde mich über Schnäppchen Webdesigner freuen die zum TT-Preis programieren oder Tips zu Firmen wo ihr schon positive Erfahrung qualitativ sowie preislich gemacht habt :p !

• nur so am Rande würde ich noch ein wenig mehr auf die Orthographie achten, das sollte Dir beim Start Deiner Unternehmung hilfreich sein.

• Zitat

Original geschrieben von hoe
    nur so am Rande würde ich noch ein wenig mehr auf die Orthographie achten, das sollte Dir beim Start Deiner Unternehmung hilfreich sein.

Oberlehrer :rolleyes:

Optimismus ist nur ein Mangel an Information.

• hoe

Statt deines sinnfreien Beitrags, hätte ich mich über über eine produktiven Tip oder Empfehlung gefreut. Aber ist halt wie im richtigen Leben, schlau schwätzen aber nix produktives beitragen. Ich werde dich für deinen Hinweis ein leben lang huldigen, womöglich noch ein Denkmal setzen. Den du Retter der deutschen Rechtschreibung hast mir zu Ruhm und Wohlstand verholfen dank deines Hinweises.

Des weiteren achte ich um 2 Uhr morgens nicht mehr so auf Satzzeichen u.s.w! Aber werde mir in Zukunft grösste Mühe geben um deinen Wünschen gerecht zu werden. Du versprichst mir als Gegenleistung nur noch mit Beiträgen zu antworten die sinnvoll sind und zum Geschehen beitragen.

• hallo,

ich kenne einige, gute webdesigner (u.a. die webdesignerin von http://www.mini.de persönlich - und weitere, da ich bei pixelpark tätig war), die auch in ihrer freizeit gerne mal soetwas gestalten.

an was für einen betrag hast du denn gedacht und wie umfangreich soll die seite aussehn? hast du bereits eine "amateur"-seite (um sich schonmal ein bild vom thema machen zu können)?

gruß

• @chung77

So kommen wir doch der Sache schon etwas näher. Mal jemand mit Ahnung! Also es soll natürlich nichts ultrakrasses sein, ne normale Firmenpage mit 4-5 Seiten wie Startanimation, Angebot, Impressum, Kontakt u.s.w. Also nix weltbewegendes. Könnte man auch zur Not selber machen. Aber man will sich ja auf das Kerngeschäft konzentrieren und nicht nächtelang herum experementieren. An Betrag habe ich mir bisher keine Gedanken gemacht, nur so viel das es günstig sein soll und im 3stelligen Eurobetrag bleiben muss. Sorry meine Page ist vom Netz genommen worden, da ich den Provider gekündigt habe. Also brauche zwar keine Profis die Porsche oder Siemens u.s.w programmieren. Aber halt keinen Amateur der ein halbes Jahr brauch. Ich suche halt den von dir genannten Freizeit Webdesigner der sich gegen eine Aufwandsentschädigung mir schon mal unter die Arme greift.

• gehört ja fast ins Werbe :p ...

also wenn Dus selbst machen willst such Dir einfach einen Hoster der ein CMS anbietet - ist bei vielen heutzutage kostenlos mit dabei und die Vorlagen sind z.T. erstaunlich professionell

ungeeignet nur dann wenn Du auf keinen Fall willst das das Layout per Zufall mal auf einer vergleichbaren Seite auftaucht

ansonsten kann ich einen Bekannten empfehlen der sehr gute Referenzen hat:

-> http://gigx.de

und einen mit dem ich auch schon selbst direkte und gute Erfahrungen gemacht habe:

-> http://du-media.de

am Besten in beiden Fällen angeben dass ich sie Dir empfohlen habe dann ist evtl. noch was im Preis drin :top:

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Wenn die Website zum wirtschaftlichen Erfolg beitragen soll und nicht nur dem eigenen Ego dient sollte gleich zu Beginn ein professionelles uniques Design eingesetzt werden.

Du schreibst, Angebote sollen mit rein. Die ändern sich ja ab und zu mal und wenn Du den Webdesigner nicht auf Dauer reich machen willst sollte auf jeden Fall ein Redaktionssystem (CMS, Content-Management-System) vorhanden sein, dass leicht und ohne tieferes EDV-Wissen bedienbar ist. Die Pflege der Daten wird ja vielleicht auch mal delegiert werden.
    Ein gutes CMS bietet auch die Möglichkeit, Links und Menuestrukturen anzupassen, so dass Inhalte zu zusätzlichen Themen jederzeit leicht einzufügen sind.

Wird aus der anfänglich kleinen Website vielleicht mal ein Web-Shop (ist natürlich branchenabhängig)? Dann sollte das von Beginn an berücksichtigt werden. Nachträgliches Einarbeiten kostet i.d.R. mehr als die - geringfügige - Ersparnis, so etwas, z.b. als Schnittstelle, nicht gleich berücksichtigt zu haben.

Ein guter Webdesigner lernt die Firma vorher persönlich kennen und macht sich ein Bild von der Tätigkeit und der Zielgruppe. So ist er in der Lage, ein Design zu schaffen, dass der Persönlichkeit der Firma entspricht, d.h. diese auch wirklich repräsentiert, und dementsprechend ansprechend ist.

Angebote von der Stange oder von 'Freizeit-Webdesignern' sind natürlich aus Kostengründen erstmal verlockend, ein späteres Redesign kostet aber, weil die Wiedererkennung (Memory-Effekt) zunächst wegfällt, durch möglichen Kunden-/Auftragsverlust u.U. mehr Geld als zunächst eingespart wurde.

Last but not least ist bei der Programmierung unbedingt darauf zu achten, dass die Seite suchmaschinenfreundlich gestaltet wird. Das setzt umfangreiches Wissen über die Scan- und Rankingalgorithmen der Crawler voraus. Was nützt die schickste Site, wenn sie nicht gefunden wird?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!