EPlus und die Mailbox

  • Hey Leute, wie die meisten von euch wissen ist eine "selbstdifinition" der Rufumleitung bei der EPlus Mailbox nicht möglich. Ich hab mich bei E+ schon ein paar mal wegen diesem Umstand beschwert. Leider ist es selbst auf eingehenden Wunsch nicht möglich das zu ändern. Nun warum ist EPlus da den so stur? - Es sollte doch wenigstens auf ausdrücklichen Wunsch möglich sein das einzurichten. Glaubt ihr das es evtl irgendeine Möglichkeit über ne speziele technische Hotline oder mit einer bestimmten Begründung doch weiter zu kommen? Ich ärger mich wirklich schon seit langem sehr darüber! Ich glaube nicht das EPlus dieses von selbst irgendwann einsehen wird, schliesslich herrscht diese Politik auch bei Simyo, und dort auch noch radikaler. Hier sind ja auch ein paar EPlus Mitarbeiter unterwegs, vielleicht können die mir das mal genauer erklären. Nur wegen IC Gebühren oder dem Mailbox abfragen kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Ich sehe das so :


    1. Jetzt nutze ich die Mailbox garnicht, EPlus macht garkein Geld und hat einen unzufriedenen Kunden.


    2. EPlus schaltet alles frei, macht ab und zu ein paar Euronen wenn ich die mailbox nutze, Kunde ist glücklich.


    Oder seh nur ich das so? :(

    Nur Tote schwimmen mit dem Strom.

  • Das seh ich auch so, aber um das zu ändern, müßte eplus das ganze Programm im System erneuern. Aber das will wohl keiner von eplus...

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Das darf doch nicht wahr sein! :rolleyes: Wie oft soll denn dieses Thema noch (ergebnislos) durchgekaut werden?!


    Bitte benutzt die Suche. Dort findet ihr ein Dutzend Beiträge zu diesem Thema.

  • T.Tomekk, wie hättest du deine Mailbox denn gerne?


    E+ schreibt dir ja eine nach x Sekunden und bei Handy aus vor. Bei besetzt kannste noch dazuschalten.


    Ich habe die bei o2 nach 30 Sekunden, bei Handy aus und bei besetzt in Verbindung mit Anklopfen aktiviert. Das gleiche ginge ja auch bei E+.


    Was nicht ginge bei E+:


    RUL nur wenn Handy aus oder nur nach x Sekunden und so. Was wäre dein "Wunsch"?

  • Mein Wunsch wäre keine mailbox nach 30 Sekunden, grundsätzlich sollte man es wie bei VF und TMO acuh 2min klingeln lassen können. Zudem eine zwischendurch ohne Probleme ein und wieder ausschaltbare mailbox bei nicht erreichbarkeit. Kurz um ich hätte es gerne so wie bei allen anderen NB's auch!

    Nur Tote schwimmen mit dem Strom.

  • Kleine Lösung


    Kleiner Tipp für alle mit Schubladenverträge.


    Lasst von der Hotline die Mailbox des zur Zeit genutzten Handys deaktivieren.
    Solltet Ihr sporadisch eine Mailbox brauchen, legt einfach eine Rufumleitung direkt auf die MBX eures Schubladenvertrages.


    Durch die Mailboxfunktion "Benachrichtigung durch Anruf" Menü 3-2-3
    könnt Ihr Euch auf Eurem genutzen Telefon oder auch auf Festnetztelefonen über den Eingang neuer Nachrichten informieren lassen.


    Klappt ganz gut.


    So long


    PIT

  • Zitat

    Original geschrieben von Andre B.


    Das darf doch nicht wahr sein! :rolleyes: Wie oft soll denn dieses Thema noch (ergebnislos) durchgekaut werden?!

    Dem ist nichts hinzuzufügen.

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!