Kontakte aufs SX1 ohne Outlook

• Hi Leutz!

Ich habe ein SX1 und würde nun ganz gerne meine Kontakte auf das Handy übertragen. Mein Problem besteht jedoch darin, dass ich nicht Outlook, sondern Mozilla Thunderbird zum Mailen benutze und daher auch alle meine Kontakte inklusive der Telefonnummern im Adressbuch des Thunderbird liegen.

Kennt ihr irgendeine Möglichkeit die Kontakte auf das Handy zu bekommen? Der Thunderbird kann das Adressbuch in die Formate LDIF, CSV, TAB, TXT exportieren. Das Handy unterstützt angeblich SyncML. Kann man nicht über diese Schnittstelle irgendwas anrichten? Ich wäre auch mit einem Workaround über 3 verschiedene Programme und die Infrarotschnittstelle zufrieden, hauptsache nicht alles per Hand eintippen müssen.

Ich danke euch schon mal für jegliche Hinweise.

Greetz

Scheich Xodox

Meine private Homepage mit einer Übersicht über kostenlose Alternativen zu Windows-Programmen: www.scheichxodox.de
    Würde mich freuen wenn ich euch damit nützlich wäre...

• Was auf jedenfall funktionieren sollte ist die Kontakte aus Mozilla als CSV oder TXT auszugeben, in Outlook zu importieren und anschließend das ganze mit dem SX1 zu syncen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!