Hallo,
gibt es ein kostenloses Programm, mit dem ich meine Einstellungen vom N6230 auf ein N6230i exportieren kann?
Kostenloses Programm für Datensicherung 6230(i)?
- sacharja
- Geschlossen
-
-
-
PC Suite:
Das 6230 sichern und dann mit dem 6230i auf dem PC syncen. Ist kein Problem, habe ich damals (beim Wechsel) auch problemlos hinbekommen.
Brauchst halt nur ein Kabel/Irda/BT. -
Wie meinst du syncen? Ich habe alle Sachen mit dem Backup Assistenten gesichert und als ich sie auf dem anderen Handy wiederherstellen wollte kam eine Meldung dass das nicht geht, weil es ein anderes Handy ist!?
-
Synce mal das 6230 mit Outlook und dann 6230i. Also ohne Sicherung (nfd Datei oder so)!
-
Beim Backup Assistenten gibt es 2 verschiedene Arten des "Backups".
Bei Option 1 werden die Daten vom Handy auf dem PC "gesichert" - dies ist ein "echtes Backup" und kann auch nur auf das gleiche Handy wieder aufgespielt werden.
Bei Option 2 werden die Daten vom Handy auf den PC "kopiert" - diese Daten kann man auch auf kompatible andere Nokia Handys übertragen.
Beide Optionen erzeugen verschiedene Dateitypen, die ich grad nicht auswendig weiß. Eine Umwandlung von Option 1 in Option 2 geht nicht ohne weiteres.
P.S. Bitte das nächste mal die Suche benutzen! Zum 6230/6230i gibt es wahrlich schon genug Threads - auch dieses Thema wurde schon näher besprochen. Außerdem finde ich den Threadtitel nicht gerade überzeugend.
-
Zitat
Original geschrieben von SirShagalot
Beim Backup Assistenten gibt es 2 verschiedene Arten des "Backups".Bei Option 1 werden die Daten vom Handy auf dem PC "gesichert" - dies ist ein "echtes Backup" und kann auch nur auf das gleiche Handy wieder aufgespielt werden.
Bei Option 2 werden die Daten vom Handy auf den PC "kopiert" - diese Daten kann man auch auf kompatible andere Nokia Handys übertragen.
Beide Optionen erzeugen verschiedene Dateitypen, die ich grad nicht auswendig weiß. Eine Umwandlung von Option 1 in Option 2 geht nicht ohne weiteres.
P.S. Bitte das nächste mal die Suche benutzen! Zum 6230/6230i gibt es wahrlich schon genug Threads - auch dieses Thema wurde schon näher besprochen. Außerdem finde ich den Threadtitel nicht gerade überzeugend.
Stimmt fast: Sicherung 1: Sicherung des Handys--->kann nur auf das Handy wieder zurück gespielt werden
Sicherung 2: Sicherung der Dateninhalte--->kann auf jedes andere Handy gespielt werden. Es wird übrigens bei beiden Varianten keine direkte Sicherung der konkreten Einstellungen vorgenommen, dass heißt du musst z.B. den Klingelton wieder neu zuordnen. -
MMS sichern
Ist es schon jemandem gelungen MMS zu sichern? In meiner Sicherungen wurden diese nicht mitkopiert.
-
Zitat
Original geschrieben von SirShagalot
P.S. Bitte das nächste mal die Suche benutzen! Zum 6230/6230i gibt es wahrlich schon genug Threads - auch dieses Thema wurde schon näher besprochen.So ist es.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!