KFZ-Versicherung - Prozente übertragen lassen?

  • Hallo zusammen :)


    wenn 2 Versicherungspolicen bestehen, kann deine Mutter eine Police mit den
    35% Rabatt ja abtreten.


    Aber Achtung!


    Eventuell wird dich die Versicherung in SFR 12 einstufen, da du den Führerschein seit 1993 hast.



    Klick mal hier:



    Gruß Hope0815 :)

  • Gibt es irgendwo eine Tabelle oder einen Rechner, wo ich rausfinden kann, wieviel Prozent ich selbst hätte "erfahren" können? Grund, im Moment läuft mein Auto noch auf meinen Dad (35%...), wie kann ich jetzt rausfinden, auf wieviel Prozent die Versicherung hochgestuft werden würde, wenn ich die Versicherung jetzt übernehmen würde? Ansonsten lassen wir die Versicherung halt die nächsten 20 Jahre auf ihn laufen. Das einzige was mich etwas daran stört ist, das mein Vater als Halter eingetragen ist - ist zwar kein Problem, aber wenn es doch "richtig" geht, wieso nich :)


  • Super-Tipp! Vielen Dank. :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von Cyber84
    ...... Das einzige was mich etwas daran stört ist, das mein Vater als Halter eingetragen ist - ist zwar kein Problem, aber wenn es doch "richtig" geht, wieso nich :)


    also einfach wagen ummelden auf dich. sollte kein problem sein. bei mir gibts die folgende konstellation: wagen gehört mir. ich bin halter, also auf mich zugelassen, vater ist versicherungsnehmer (der prozente wegen).

  • Hab mal gegoogelt. SF 12 = 40%. Damit kann ich gut leben. :) Nutzt ihr auch Online-Versicherungen? Vielleicht sollte man europaweite Versicherungsmöglichkeiten ausschöpfen?! Evtl. lässt sich da auch noch was sparen. Schließlich sind viele Autos im Ausland auch billiger als in Deutschland.

  • Zitat

    Original geschrieben von SEGA
    Nutzt ihr auch Online-Versicherungen?


    Habe ich ;) ,


    aber nur um meiner Versicherung zu zeigen, daß es auch billiger geht.


    Folgendes:
    Ich habe vor einigen Jahren bei H*k24.de mal den Onlinerechner bemüht.
    Da stellte ich fest, daß ich etwa 60€ sparen würde, als bei meiner Versicherung.
    Und das bei gleichen Versicherungsleistungen.
    Dieses habe ich ausgedruckt und ab zum Vertreter damit.


    Mit der Frage wie teuer meine KFZ-Versicherung im kommenden Jahr wird.
    Das war mir ehrlich gesagt ein wenig zu teuer und ich habe"meine Unterlagen"
    zum Vergleich vorgelegt.
    Auf einmal habe fast genau die gleichen Konditionen bekommen, wie bei H*K24.de.


    Was ich damit sagen möchte ist, das Versicherungen vor Ort auch einen
    gewissen Spielraum haben.


    Gruß Hope0815 :)

  • Zitat

    Original geschrieben von lucent
    also einfach wagen ummelden auf dich. sollte kein problem sein. bei mir gibts die folgende konstellation: wagen gehört mir. ich bin halter, also auf mich zugelassen, vater ist versicherungsnehmer (der prozente wegen).


    DAs geht leider nicht, da es eine Firmenpolice ist und mein Dad nicht einfach mich eintragen kann, aber er könnte den Vertrag "rausholen" und auf jemand anderes umschreiben. Aber wenn es doch so viel Papierkrieg ist, lass ich es beim alten :)
    Aber so ein "Rechner" würde mich trotzdem interessieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!