Gigaset 3000 C / 3000 L Ladeproblem

• Hallo,

hab folgendes Problem mit meinem Siemens Gigaset 3000 C / Ladeschale 3000 L: Die Akkus werden nicht mehr geladen. Nachdem ich das Forum hier durchstöbert hatte und auf die üblichen Probleme mit den Kontakten auf der Hauptplatine gestoßen bin, hab ich das Mobilteil geöffnet. Tatsächlich war ein Kontakt stark korrodiert. Ich habe die Kontakte gereinigt und auf der Platine festgelötet. Jetzt zeigt sich folgendes Bild: Stellt man das 3000 C in die Ladeschale, blinkt der Ladebalken auf der ersten Stufe. Aber die Akkus werden offensichtlich nicht mehr GEladen, sondern nur noch ENTladen, jedenfalls sind selbst volle Akkus (extern geladen) nach einigen Stunden leer. Ist die Ursache im Telefon oder in der Ladeschale zu suchen? Hab keine Lust, die Akkus zukünftig immer extern zu laden. Bin dankbar für jeden Tip!

Gruß,

Torsten

• Gigaset 3000 Comfort / Ladeschale 3000 L

Habe ganz genau das gleiche Problem, sogar ohne reinigen und löten. Leider weiß ich auch nicht weiter. Müsste doch ein bekannter Fehler sein. Hat denn keiner einen Rat?

• Hallo!

Ich habe dasselbe Problem. Allerdings habe ich zwei 3000er mit Ladeschale. Leider stehen die 30 km von einander entfernt. Ab und zu nehme ich das eine Telefon mit und lade es in der anderen Ladeschale. Ich habe zwar auch neue Akkus gekauft, weil ich dachte, dass es daran liegt (nach etlichen Jahren Gebrauch). Aber das ist es nicht. Mit der einen Ladeschale geht es auch mit alten Akkus und mit der anderen überhaupt nicht.
    Ich wollte mir schon eine neue Ladeschale kaufen. Aber die gibt es auch nicht so einfach.

Im Moment weiß ich nicht weiter.

Gruß
    ma.sch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!