SL42 (18 Monate alt) defekt - noch Garantie + wohin einschicken?

• Hallo!

Habe hier ein defektes SL42, bei welche scheinbar der Lautsprecher nicht mehr geht! (höre meine Gesprächspartner nicht mehr)
    Das Gerät ist ca 18 Monate alt und ich habe eine Händler-Rechnung dazu!
    Liege ich richtig in der Annahme, das Siemens 2 Jahre Herstellergarantie auf ihre Geräte gibt? Dies ist mein erster Beitrag im Siemens Forum, nutze sonst nur SE /// und Nokia! Also nicht schimpfen! ;)
    Wohin kann ich mich wenden, um eine Reparatur bzw einen Tausch zu vereinbaren? Ist w-support die einzige Möglichkeit, oder kann dieses Problem auch über Siemens dirket geregelt werden?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruss

xx4

Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

• Man kann das Gerät zum Händler bringen, wo man es gekauft hat, aber auch direkt zu Siemens einschicken. Eine Adresse und Hotline findest Du in der Bedienungsanweisung. Aber dann mußt Du selbst das Porto und ggf den Verlust auf dem Postweg selber zahlen.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Alles klar, dann werd ich wohl das Gerät nun doch auf meine Kosten zu w-support einschicken!
    Früher gabs bei Siemens ja mal nen kostenlosen Swap Service, der Postbote holte das defekte Gerät kostenlos beim Kunden zu Hause ab!
    Aber diese "goldenen Zeiten" sind ja mittlerweile scheinbar überall vorbei! ;)

Ach ja ... wie siehts nun eigentlich aus ... 2 Jahre GARANTIE oder 2 Jahre Gewährleistung bei Siemens?

• H!,

es gibt auch noch Repair-Center, wo es vorort repariert werden kann.
    SWAP gibt's für das ausgelaufene SL4x natürlich nicht mehr.

In München gibt es z.B. zwei Center die das machen könnten.
    EMTS am Stachus und am Heidenauplatz.

Bye, Aldiscon

Alles kann, aber nichts muß...

• Zitat

Original geschrieben von xx4
    Ach ja ... wie siehts nun eigentlich aus ... 2 Jahre GARANTIE oder 2 Jahre Gewährleistung bei Siemens?

Der Hersteller kann nur Garantie geben, genau so wie nur der Händler Gewährleistung geben kann.

• ja is klar .. aber wie lange Herstellergarantie bei Siemens?
    Da gibts ja Unterschiede von Hersteller zu Hersteller!

• Hi,

also mein S65 (6Monate alt) hat auch nicht mehr funktioniert. (T9 gelöscht, konnte nicht aufgespielt werden, da es danach sofort "einfror") Hab dann direkt bei Siemens angerufen. Dort wollte man mich nur an ihre 0190-Hotline abschieben. Das lehnte ich aber sofort ab. Daraufhin sagte man mir ich solle doch auf der HP dieses Kontaktformular ausfüllen... Hat sich seit 4 Wochen keiner gemeldet. Mittlerweile wurde es dann von T-Mobile ohne die geringsten Probleme gewechselt.

mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!