Rufnummernmitnahme - Problem?!

  • Hi!
    Zur Zeit nutze ich einen D1 Prepaid Vertrag der über meine Mutter läuft. Ich möchte aber jetzt einen Laufzeitvertrag bei Eplus haben. Der soll aber auf meinen Namen laufen...
    In wiefern krieg ich da jetzt Probleme? Das eigentliche Verfahren sieht ja vor, dass ich bei T-Mobile kündige, mich dann an Eplus wende und die für mich die Nummer übernehmen.
    Geht das auch in meinem Fall so einfach? Oder muss ich vllt den Vertrag erst auf mich übertragen lassen und ihn dann erst kündigen? :confused:
    Wär cool wenn ihr mir schnell helfen könntet, da ich den Eplus Vertrag schon bestellt habe und ihn halt so bad wie möglich auch (mit meiner alten Nummer) benutzen möchte :/


    MfG Buhmann

  • Du musst zuerst die Prepaid Karte auf deinen Namen überschreiben lassen und könntest erst dann die Rufnummer zu einem Vertrag mitnehmen den du auf deinen Namen laufen lässt. Anders geht es nicht, wenn du die Nummer behalten willst.


    Vergiss aber nicht die Prepaid Karte mit ausreichend Guthaben zu versorgen, da die Mitnahmegebühren mit diesem Guthaben verrechnet werden. Es könnte sonst zu Komplikationen seitens T-Mobile führen.
    Ich meine, sowas um die 25,00 EUR mal gelesen zu haben.

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Das mich das ca. 25 Euro kostet wusste ich, nicht aber, dass das vom Guthaben abgebucht wird :/
    Hab nämlich nur noch 32 Cent drauf, weil ich dachte, dass es sich nicht mehr lohnt, dass noch mal aufzuladen ^^


    Ok...schade dass es nur so kompliziert geht :(

  • T-mobile schickt keine Rechnung mehr. Es muss definitiv mindestens 25 Taler drauf sein, sonst funktioniert es nicht. Ansonsten natürlich gleicher Name, gleiche Anschrift.


    Bei mir war es so, dass ich schrifltich gekündigt habe und um Rechnung wg. der Portierungskosten gebeten habe, dann 3 Wochen nichts mehr gehört und die Portierung wurde verweigert.


    Nachdem ich genügend Druck ausgeübt habe mit Frist und Anwalt, habe ich 25 Taler "aus Kulanz und ohne weitere Rechtsansprüche" auf das prepaid-Konto gebucht bekommen. Und die Portierung klappte einwandfrei und sogar termingerecht.


    Als Dank für die Klasse D1-Serviceleistung habe ich gleich noch den Laufzeitvertrag gekündigt.

    Gruss tector
    suche NTsplit von Arcor 2.0
    suche Siemens Gigaset 4000L Tischladestation
    PN oder
    mailto:tector(at)arcor.de

  • Na dann muss ich das Guthaben wohl doch noch ma aufladen :/


    Eine Frage is mir noch eingefallen:
    Muss ich bei der Kündigung irgendwie angeben, dass ich die Rufnummer woanders weiterbenutzen will oder regelt das alles Eplus für mich?
    Und hat jemand ne Ahnung wie lange der ganze Prozess (Vertrag übertragen, Vertrag kündigen, Nummer umbuchen) in etwa dauert?


    MfG Buhmann

  • Normalerweise wird die automatisch freigegeben zumindest war es laut E-Plus bei mir so. Aber trotzdem gibt es jetzt riesen Probleme und ich tu damit nun schon seit einem Monat rum weil E-Plus die Freigabe der Nummer verweigert unter fadenscheinigen Aussagen.

  • Hallo aus München,


    Hier einmal der Ablauf:


    - Prepaidkonto muss mind. mit € 25.- gedeckt sein
    - Prepaidkarte muss auf den zukünftigen E-Plus Vertragsinhaber registtriert sein (wenn, nicht, das nich nachholen)
    - Verzichtserklärung mit Kündigungswunsch, Verzicht auf restliches Guthaben, Bitte um Abschaltung der Prepaidkarte UND Wunsch auf Portierung an T-Mobile schicken (faxen)
    - Bestätigung mit Termin der Abschaltung abwarten
    - diese zusammen mit dem Antrag zur Rufnummernportierung an E-Plus schicken (vorab vielleicht faxen)
    - das Handy am Portierungstag zwischen 0 Uhr und 6 Uhr auschalten
    - ab 6 Uhr freunen :D


    Hoffe, ich konnte helfen!


    LG,


    SandmanX

  • Zitat

    Original geschrieben von SandmanX
    - Prepaidkarte muss auf den zukünftigen E-Plus Vertragsinhaber registtriert sein (wenn, nicht, das nich nachholen)


    Ich denke ma du meinst, ich muss das dann nachholen oda? ;)


    Aber danke schon ma für den Überblick. Jetzt weiß ich komplett bescheid! Aber hast du auch ne Ahnung, wie lang das in etwa dauert? Ich hab kein Fax, also müsste ich das wohl per Post schicken :S
    -Freitag kann ich die Umschreibung frühestens abschicken...
    -Dann könnte ich Mittwoch die bestätigung dafür haben (Wenn das nicht mit einer Wartefrist oder so verbunden ist)
    -Die Kündigung werd ich schon Vorbereiten, sodass ich sie dann auch gleich Mittwoch einstecken kann.
    -Und jetzt ist halt die Frage, wie lang das dauert :/


    Den Portierungsantrag kann ich glaubich auch im Eplus-Shop ausfüllen/abgeben...
    Im kack T-Mobile Shop ham sie mich zuerst an ne kostenlose nummer (2202 oda so) verwiesen, wo n Computer an der Leitung hing. Der hat echt gar nichts geschnallt...totaler Schrott. Also geh ich wieda hin und frag noch ma nach. Und dann drückt mir der Vogel n Werbeprospekt in die Hand und meint auf der Rückseite steht ne Adresse an die ich das schicken kann...
    Also den Service hatte ich auch ma in besserer Erinnerung :flop:
    Naja...hoffe das ich die so bald wie möglich los bin...


    MfG Buhmann



    Ach ja...eine Frage is mir grad noch eingefalln...Verfällt das Guthaben, wenn man den Vertrag auf eine andere Person umschreibt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!