Hallo zusammen,
habe ein Problem mit dem Handy meiner Frau.
Habe heute im Cost Control festgestellt, daß von diesem Handy während ihrer Abwesenheit insgesamt zwei Gespräche zu der Nummer 1184541 geführt. Nach Kontrolle der Nummer handelt es sich um eine Auskunft, die Gespräche weitervermittelt und dafür kräftig zur Kasse bittet.
Meine Frau ist Kundin bei Eplus-Service, leider finde ich dort keine Bepreisung. Bei Talkline kostet diese Nummer jedoch 3,09 € / Min. Bei insgesamt 18 Min. Gesprächdauer ein großer Batzen Geld.
Das Schlimme an der Sache ist, daß das ganze in meinem Elternhaus passiert ist, dort jedoch noch zwei Untermieter wohnen, die dafür auch in Frage kämen. Das Handy lag im Flur, also im Zugriff für jeden, der da wohnt.
Was ist nun zu tun? Meine Eltern waren an dem Tag verreist, also nicht zu Hause.
Kann ich die Zahlung anfechten bzw. mangels Bepreisung in der Preisliste die Rechnung um diesen Betrag kürzen? Oder heißt es: Lehrgeld zahlen und auf Handy besser aufpassen....
Vielen Dank für Eure Tips.
Gruß
JJo