Base auch für Bestandskunden!?

• Danke, Meilow! Also in der KB-online wird noch mein alter Privat Tarif angezeigt. Na, dann frage ich wohl nochmal die Hotline.

Edit: Hab' grad mit Hotline gesprochen. Tarifumstellung ist im System, dauert aber wegen des "großen Ansturms auf Base" noch ein bisschen. Kündigung sei nicht erforderlich. Nun denn!

"Großer Ansturm auf Base" ist einerseits schön und freut mich für Eplus! Andererseits hatte ich gestern mit Eplus auch erstmals "Netz belegt" und an einem Ort für Stunden gar kein Netz mehr, was auf Kapazitätsengpässe hindeuten könnte (?!).

Gruß
    Joe

• Wichtige Frage

Hallo,

mein normaler E-plus Vertrag läuft zum 14.6 jetzt aus. Ist gekündigt und bestätigt.

Wie sieht es aus, wenn ich jetzt morgen die 0177 101999 anrufe und eine Verlängerung mit 12 Monate wünsche. Ist das möglich, oder 24 Monate Laufzeit?

Grüsse Tim

• wurde am fr vor dem großen eröffnungsspiel von e+ angerufen mit der frage ob ich doch nicht zu base wechseln wolle (obwohl ich einen solchen gedanken nie an die hotline o.ä. weitergegeben hatte und auch mein telefonierverhalten eher nicht "base-typisch" ist: 85% in fremdnetze)
    doch die nette dame ließ sich damit nicht beirren und klärte mich über die ganzen vorteile von base auf (die ich ihr genauso hätte vorbeten können ;) ) und ich doch sofort wechseln könnte (vertrag läuft anfang okt 06 aus) wegen umstellung auf student usw. konnte sie jedoch nichts sagen jedoch nur das ich bei einem wechsel mich nur 12monate binden müsste
    mir ging das ganze dann doch zu schnell und v.a. die unklarheiten bzgl. student haben mich zur ablehnung bewogen und auch die gerüchte das im sommer noch neue infos zu base erscheinen sollen

will aber dennoch nach ende der jetzigen laufzeit auf base umsteigen
    wie würdet ihr das handhaben? kündigen, nr. portieren und hier übers forum mit auszahlung neuabschließen oder doch direkt über e+/base wechseln evtl. auch über rückgewinnungshotline??

ich weiß habe noch ein paa monate zeit aber v.a. wegen kündigungsfristen usw. wollte ich mich lieber zu früh als zu spät informieren...

nokia*night*

• Zitat

Original geschrieben von nokia*night*
    und auch die gerüchte das im sommer noch neue infos zu base erscheinen sollen

Welche Gerüchte gibt es da?

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• das wüsste ich auch gerne - hab nur was kleines hier aufgeschnappt

hoffen wir das etwas dran ist und am tarif wirklich dieses jahr noch positiv geschraubt wird

nokia*night*

• Ich habe gerade mit der Kundenbetreuung gesprochen, weil ich in den BASE-Tarif wechseln wollte. Mein Vertrag läuft ab heute nur noch 6 Monate. Prinzipiell war das auch möglich, allerdings nur mit einem Vertrag über 24 Monate, wobei ich nur 12 Monate verlängern möchte :mad:

Werde dann wohl jetzt auch erst mal kündigen und sehen, was passiert....

Dass es immer so umständlich sein muß... :rolleyes:

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Kann man eigentlich auch von Base zu Eplus wechseln im Rahmen einer Vertragsverlängerung?

• Das habe ich einen Bekannten, der es "wissen müsste", im Rahmen der CleverOne Einführung auch mal nebenbei gefragt. Er meinte, ich wäre der erste, der im jemals diese Frage gestellt hätte, da sonst natürlich alle immer nur in die andere Richtung wollen.

Dementsprechend ist in dieser Hinsicht wohl auch nichts geplant, wobei ich (mangels Betroffenheit) natürlich auch nicht mehr genauer nachgefragt habe. Ich würde also eher damit rechnen, dass es nicht möglich sein wird bzw. ist (die ersten 12er sind ja mittlerweile am Ende der MVLZ).

• Genau. Es geht um den Wechsel in den Clever One L. Meine Schwester hat einfach zu viele Fremdnetzgespräche für Base. Dann werde ich wohl mal bei Eplus anfragen müssen.

• Ich habe auch eine Frage. Derzeit habe ich einen Aktions-S Tarif bei E+. Im Oktober sind es nur noch 6 Monate bis zum Vertragsende. Nun würde ich gerne in den CO M Web-Tarif für die resttlichen 3 Monate wechseln. Verbaue ich mir damit etwas?

Es sollte doch genauso gut möglich sein, dann im Oktober/November zu Base zu wechseln, ob ich nun einen alten Aktions-S Tarif oder einen CO M Web habe. Oder?

iPhone X 256GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!