Base auch für Bestandskunden!?

• Zitat

Original geschrieben von Snake_2002
    Mein Fehler, hab mir nur die letzten paar Postings durchgelesen. *schande über mein haupt*

Also ich kündige den Vertrag schriftlich (wieso geht das eig. vorher, dachte das is ne MVLZ) läuft Base dann ab dem Zeitpunkt der kündigung? Im fall der Fälle?

Mein Vertag wäre im Juli ausgelaufen. Ich durfte noch am gleichen Tag (sofort) in den Base Tarif wechseln. Aber wie bereits erwähnt: Erst kündigen ;)

Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben.

• Zitat

Original geschrieben von Snake_2002
    Also ich kündige den Vertrag schriftlich (wieso geht das eig. vorher, dachte das is ne MVLZ)

Du kündigst zwar, deine MVLZ bleibt dabei aber natürlich erhalten.
    Raus aus dem Vertrag könntest du somit erst nach 24 Monaten.

Damit sie aber keine Kunden verlieren, gestatten sie, bei einer Restlaufzeit < 6 Monate und gekündigtem Vertrag , den sofortigen Wechsel.

Der Vertrag verlängert sich somit um weitere 12 Monate (warum eigentlich nicht 24 Monate?), dass heißt, der Wechsel wird nur geschaltet bei VVL.

Also MVLZ + 12 Monate.

• Nur zum Verständnis: man kann den gekündigten Vertrag aber nur in Base umwandeln, wenn noch <= 6 Monate übrig sind. Ansonsten auch nicht. Richtig? Es klingt nämlich aus den letzten Postings etwas anders raus.

iPhone X 256GB

• Crooks: So war es bei mir, ja. Mein XXL läuft bis Oktober, ich kam nicht raus. Ist aber zu verschmerzen, 10 Euro GG (Journalist) abzgl. 5 Euro VVL-Gutschrift ist zu verschmerzen. Im Gegenzug gab es von einem Händler hier im Forum 125 Euro für Base24, ohne Anschlussgebühr.

Winback bot mir immerhin an, mich sofort auf den Tarif mit der günstigsten GG zu setzen, weil ich ja einige Monate zwei Verträge habe.

iPhone 4 -> Galaxy S2 -> Galaxy Note 1, 2, 4.
    Magenta L -> Winsim -> CallYa XL

• wele:

Entweder habe ich einen :gpaul: oder Dein Beitrag ist wirklich etwas wirr formuliert.

Was genau hast Du wann mit welcher Folge gemacht? Und wer ist Winback? Die Kundenrückgewinnung? :confused:

iPhone X 256GB

• Zitat

Original geschrieben von crooks
      wele:

Entweder habe ich einen :gpaul: oder Dein Beitrag ist wirklich etwas wirr formuliert.

Was genau hast Du wann mit welcher Folge gemacht? Und wer ist Winback? Die Kundenrückgewinnung? :confused:

Genau. Ich schätze mal, dass er das gleiche gemacht hat, wie ich.

Mich hat man - trotz gekündigtem T&M Vertrag - auch nicht hat wechseln lassen. Auch nicht mit viel gutem Zureden, Rückrufen vom Teamleiter und anderen Späßen. Wobei das ganze auch schon wieder ein bißchen her ist.

Also hab ich einfach meinen bestehenden, nicht mehr lange laufenden Vertrag herunterstufen lassen und parallel dazu einen neuen Base-Vertrag mit Auszahlung abgeschlossen. Rechnerisch kommt das für mich sogar noch etwas günstiger (wobei sich das Telefonierverhalten bei mir auch etwas gewandelt hat) und ich habe noch dazu die Frei-SMS aus dem T&M Web als Bonus dazu.

Ich denke mal, so wird wele das auch gemacht haben.

Dann muss ich wohl noch etwas warten. Der Vertrag, der bei mir nun ausläuft, soll es auch. Nur würde ich den anderen uU in Base wechseln wollen; aber auf eine neue Nummer habe ich nicht sooo viel Lust.
    Muss ich noch knapp ein Jahr warten :D

iPhone X 256GB

• So, da es hier noch nirgens stand:

Der Wechsel ist auch in den Base Student möglich!

Habe heute meine Kündigungsbestätigung mit VVL-Angeboten (100 EUR bei 24 Monaten und 40 EUR bei 12 Monaten VVL) bekommen und sofort die dort angegebene Nummer (0177101999) angerufen und meinen Wunsch geäußert, einen der Verträge zu Base zu wechseln.
    Daraufhin hat die nette Hotlinerin das Vertragsende gecheckt, mich über die 6-Monate-Regelung (die ich natürlich schon kannte ;)) unterrichtet und bestätigt, dass ich auch in den Student wechseln kann und dazu dann noch eine entsprechende Bescheinigung an E+ schicken soll, die Rufnummer natürlich dazuschreiben. Sie meinte per Fax, aber als Brief sollte es wohl auch gehen, denke ich.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Hallo zusammen!

Ich hole den Thread nochmal hoch. Bei http://www.base.de steht in der FAQ:

"Ist ein Wechsel von E-Plus zu BASE möglich, auch wenn ich einen laufenden Vertrag bei E-Plus besitze? - Der Wechsel von E-Plus zu BASE ist problemlos möglich, sobald ihr aktueller E-Plus Vertrag innerhalb der nächsten 6 Monate ausläuft."

Da steht nix davon, dass man nur wechseln kann, wenn man vorher gekündigt hat. Ist das trotdem noch so? Der Hotliner, den ich wegen des Wechsels zu base angerufen hab', hat auch nichts davon gesagt, dass eine vorherige Kündigung nötig sei, sondern den Wechsel an der Hotline angenommen. Das war allerdings schon letzten Donnerstag (4.5.), und bis heute habe ich noch keine Bestätigungs-SMS bekommen, dass ich nunmehr bei base sei. Weiß jemand, wie lange gewöhnlich eine Tarifumstellung dauert?

Vielen Dank und Grüße
    Joe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!