Base auch für Bestandskunden!?

• Ja, hilft aber nicht... manchmal geht es, manchmal wieder nicht.
    Dann bouncen die Emails, die an Imail geschickt werden - gerade bei einer Weiterleitung nur für "SMS-Informationszwecke" peinlich, weil die Ursprungsemail ja angekommen ist.

Wie gesagt, es geht nicht um das Thema "SMS-Benachrichtigung funktioniert oder nicht" - es mag durchaus so sein, daß derzeit die SMS ordentlich verschickt werden, wenn denn vorher die *email* auch richtig empfangen wurde.

Die Schwierigkeiten liegen IMO beim E-mail-Empfang (SMTP-Server imail/eplus-online.de), nicht bei der SMS-Benachrichtigung.

• Entschuldigt bitte, daß wir uns langsam von Threadthema entfernen...

crooks:
    Die Email bounced ja, d.h. es wird dann ein Unzustellbarkeitsvermerk (571) an den Absender geschickt. Sie wird vom Imail-MX gar nicht entgegengenommen, weswegen sie auc h nicht im Spamordner liegt/liegen kann.
    Vielen Dank trotzdem für alle Vorschläge... irgendwann geht's ja vielleicht doch wieder zuverlässig ;-)

• UPDATE ( Wechsel E+ -- BASE )

Hallo,

so, nun nach 8 Tagen habe ich meine BASE Sim-Karte erhalten...Ich muß allerdings dazu sagen, das ich als Wechsler schon 24 Std. nach Tarifwechsel im BASE- Tarif telefonieren konnte. Somit war es fast egal, wann ich nun die BASE Sim-Karte hatte.

Nach Erhalt und Anmeldung der Sim-Kartennummer dauert es bei mir rund 22 Std. bis diese aktiviert war ( die 2. Karte aus dem Tarifwechsel von E+ war nach 16 Std. akiviert ).

Meine Fragen nun:

es heisst doch, man hat eine "Zwangsmailbox". Aktiviert habe ich nichts, und wenn ich mein Handy ausschalte kommt auch die Ansage: Please call again later....

Wird die Zwangsmailbox nur aktiviert,wenn man ( wie in der Anleitung beschrieben ) die Nr. 9911 anruft,oder wie?

Ich meine so, mit der Ansage, gefällt es mir auch sehr gut.:)

Gruß
    thorty

• Re: UPDATE ( Wechsel E+ -- BASE )

Zitat

Original geschrieben von thorty
    es heisst doch, man hat eine "Zwangsmailbox". Aktiviert habe ich nichts, und wenn ich mein Handy ausschalte kommt auch die Ansage: Please call again later....

Eine Zwangsmailbox gibts nur bei den Prepaidangeboten von E-Plus. Bei einem Laufzeitvertrag kannst du ganz bequem die Mailbox an- oder auch ausschalten (ueber die Hotline oder die Kundenbetreuung Online).

• harlekyn

Hi,

also bei Prepaid ist es mir bekannt ( mit der Zwangsmailbox ), bei den E+ Tarifen kann ich wählen, da stimmt Deine Aussage auch. :)

Bei BASE dachte / meine ich gehört / gelesen zu haben, das die auch die "Zwangsmailbox" on board haben.

Deswegen meine Frage, bzw. meine Erstauntheit das ich die Ansage: ...please call again later... habe.

weiteres:

gibt es bei BASE eine "Kundenbetreuung Online"? Wäre mir auch neu.....

Gruß
    thorty

• Re: harlekyn

Zitat

Original geschrieben von thorty gibt es bei BASE eine "Kundenbetreuung Online"? Wäre mir auch neu.....

Die Aussage war allgemeiner auf die Laufzeitvertraege gemuenzt. Geruechteweise kann man sich aber auch bei BASE zumindest fuer E-Plus Imail anmelden und die kostenlose SMS-Benachrichtigung geniessen.

• Re: Re: harlekyn

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Die Aussage war allgemeiner auf die Laufzeitvertraege gemuenzt. Geruechteweise kann man sich aber auch bei BASE zumindest fuer E-Plus Imail anmelden und die kostenlose SMS-Benachrichtigung geniessen.

Ist nicht nur ein Gerücht und funktioniert nicht nur mit Imail und SMS-Benachrichtigung, sondern mit allen Features:

Zitat

Original geschrieben von EricssonFreak
    Nicht ganz die Antwort auf deine Frage, aber:
    Ich durfte mit meinem E-Plus-Vertrag nicht zu Base wechseln, siehe weiter oben im Thread. Mit meiner neuen Base-Nummer habe ich mich dann einfach bei der Kundenbetreuung Online angemeldet und verfüge seitdem über eine zweite Imail-Adresse mit funktionierender SMS-Benachrichtigung (natürlich ebenso kostenlos) sowie KB Online inkl. funktionierender Cost Control (wenn sie mal funktioniert ;)).

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Re: harlekyn

Zitat

Original geschrieben von thorty
    Bei BASE dachte / meine ich gehört / gelesen zu haben, das die auch die "Zwangsmailbox" on board haben.

Ist definitiv nixht so.
    Mein Schwiegerdad hat sich vor kurzem die MB abschalten lassen.

Schönen Tag noch & charmanten Gruß

• Re: Re: harlekyn

Zitat

Original geschrieben von Schnappi
    Ist definitiv nixht so.
    Mein Schwiegerdad hat sich vor kurzem die MB abschalten lassen.

Jops ... meine BASE-Mailbox ist auch aus und war gar kein Problem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!