Base auch für Bestandskunden!?

• Sehe ich das richtig, dass der einzige Weg für einen Wechsel E+ -> Base mit Rufnummernübernahme der ist, Vertrag kündigen, Vertragslaufzeit abwarten, Base neu abschließen und Nummer portieren?

Oder geht eine "Umstellung" auf Base, ohne dass ich kündigen, neu abschließen & portieren muss (nach Ablauf der 24 monatigen Laufzeit natürlich)? :confused:

Ruben :cool:

Chuck Norris does not sleep - he waits.

• Das frage ich mich gerade auch.
    Das Problem ist, dass ich inzwischen einen Schufaeintrag habe und somit keinen neuen Vertrag bekomme.
    Allerdings würde ich meinen Privat Plus sonst kündigen, meint íhr, das würde die Eplusler überzeugen, mich nach 24 Monaten in Base wechseln zu lassen, oder eher nicht, wegen dem Schufa-Eintrag?

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    Das frage ich mich gerade auch.
    Das Problem ist, dass ich inzwischen einen Schufaeintrag habe und somit keinen neuen Vertrag bekomme.
    Allerdings würde ich meinen Privat Plus sonst kündigen, meint íhr, das würde die Eplusler überzeugen, mich nach 24 Monaten in Base wechseln zu lassen, oder eher nicht, wegen dem Schufa-Eintrag?

Öhm. Ist der gekündigt und läuft nun aus?

Dann sollte es wohl gehen.

iPhone X 256GB

• Zitat

Original geschrieben von crooks
    Öhm. Ist der gekündigt und läuft nun aus?

Dann sollte es wohl gehen.

Jein, er läuft erst im August aus, notfalls würde ich wohl auch bis dahin warten (auch wenn das ungünstig wäre), aber andernfalls würde ich ihn sofort kündigen und einfach auslaufen lassen...

Achja, um nochmal das von der vorigen Seite aufzugreifen:

Ich hatte die Hotline angerufen, habe erst allgemein gefragt, und die Hotlinerin fragte, wie lange mein Vertrag noch läuft (ein Indiz für das Verfahren, das bis Oktober noch angewandt wurde), als ich jedoch antwortete, dass der eine bis August 06 und der andere bis Januar 07 läuft, meinte sie, dass es nur über Kündigung + Neuvertrag mit Rufnummernmitnahme ginge. Mein Verdacht: Wenn es nur wenige Monate gewesen wären, wäre es wohl doch noch gegangen.

Aber wenn es nach Ablauf der 24 Monate ohne Neuvertrag + Rufnummernportierung ginge, wäre das auch schon etwas.

EDIT: Argh, habe gerade gelesen, dass die Flat bei Base nur mit der zweiten SIM funktioniert. Das ist ja absolut besch***en. Ich wollte eigentlich per Dualsim-Adapter eine Base und eine Simyo nutzen, dank kostenlose RUL von Base ins E+-Netz wäre ich dann immer erreichbar gewesen und hätte die Simyo fürs Fremdnetz genutzt. Aber das Surfen ist mir ziemlich wichtig, da bliebe nur die Möglichkeit, den Online M zu buchen, aber dann muss ich mich arg zurückhalten, um die 10 MB nicht (zu sehr) zu übersteigen. Von wegen "Freedom of Speech" :rolleyes:

EDIT²: Mir kam gerade eine verrückte Idee. Meint ihr es wäre möglich, mit einem Base-Vertrag die UMTS-Flatrate von E-Plus für 39,95 EUR auf der gleichen SIM zu buchen? Die E-Plus Datenpakete kann man ja bei Base schliesslich auch buchen...

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    EDIT²: Mir kam gerade eine verrückte Idee. Meint ihr es wäre möglich, mit einem Base-Vertrag die UMTS-Flatrate von E-Plus für 39,95 EUR auf der gleichen SIM zu buchen? Die E-Plus Datenpakete kann man ja bei Base schliesslich auch buchen...

Das wäre mal interessant, vor allem wegen der MLV, die bei der 39,95 € - Flat ja nur 3 Monate beträgt.

Ob die das in der Praxis aber wirklich mitmachen weiss ich nicht. Im Kleingedruckten steht auf jeden Fall:

Zitat

Die E-Plus Online Option Flat gilt nur in Verbindung mit einem E-Plus Service Mobilfunkvertrag mit 24-monatiger Mindestlaufzeit in einem Laufzeittarif, einmaliger Anschlusspreis 24,95 €, z. B. Professional S, monatlicher Grundpreis 10 €, Inlandsgesprächspreise (ohne Sonderrufnummern) von 0,03 €/Min. bis 0,45 €/Min. UMTS- bzw. GPRS-fähiges Endgerät erforderlich.

Das würde ja eher darauf hindeuten, dass die Option zumindest bei Base-Verträgen mit 12 Monaten MVL nicht geschaltet wird.

• Wechsel E+ -- Base funktioniert,wenn.......

Hi @ll,

ich wollte meine 2 Verträge bei E+ ( laufen im April 06 aus ) kündigen.

Mein "Ziel" war es, zu BASE zu welchseln. Die Hotline "1000" verweigerte mir meinen Wunsch,gab jedoch bekannt das ich von einem anderen Team zurückgerufen werde.

Dieses geschah heute.

Fazit= lt. Hotline von E+ kann man kostenlos ( KEINE Anschüßgebühr, kostenlose Rufnummermitnahme ) zu BASE wechseln.

Vorraussetzung ist, das der derzeit laufende Vertrag nur noch bis 6 Monate läuft ( also ab dem 18. Monat bei 24 Monate Vertragslaufzeit kann man kostenlos zu BASE wechseln innerhlab 48 Std. ).

Man kann über die E+Karte BASE nutzen, allerdings bekommt man nach bis 6 Tage eine BASE Karte zugesand,welche man ins Handy einlegen sollte ( obwohl BASE mit den Tarifen auch per E++ Karte funzt.

Dieses nur zur Info. :)

Gruß
    thorty

• Schoen, dass das bei dir funktioniert hat :) Hast du ein paar mehr infos zu dem "Rueckrufteam"? Vielleicht die direkte Nummer?

• Hmm, das ist ja mal interessant. Hast du rein zufällig sehr hohe Umsätze oder ähnliches?

Meine Erfahrungen hatte ich ja schon
    hier gepostet, wobei der "Vorgesetze", der mich zurückgerufen hat angeblich der Leiter des Irgendwas-Teams (ich bin zwar schon seit mehreren Tausend Jahren E+ Kunde, kenne aber deren interne Organisationstruktur nicht).

Der Mann klang auch recht kompetent, wusste Bescheid und hat sich auch wirklich meines Falls angenommen. Ich hatte auch den Eindruck, als wenn er ziemlich betreten gewesen wäre, als er meinte das er in dem Fall nichts machen kann (war wie gesagt ein T&M Vertrag mit ganz ordentlichen Umsätzen, der schon lange besteht).

Die Alternativen, die mir damals angeboten worden ist war ein Handy nach Wahl (wir sind kurz die Liste durchgegangen und Preise waren zumindest deutlich unter den E+ Shop Angeboten, wobei sogar das V3x dabei war, bei dem mich mal sehr interessiert hätte, wie E+ das mal eben so auftreiben möchte) oder ein sehr ordentliches Gesprächsguthaben. Ich hatte also wirklich den Eindruck als wenn ich nicht mit einem x-beliebigen CCA spreche, sondern durchaus jemanden am Telefon hatte, der auch Entscheidungen treffen durfte.

Nun gut, für mich hat sich das Problem mittlerweile eh in Wohlgefallen aufgelöst, nur wäre es ja sehr nett und vor allem kundenfreundlich wenn man die strikte Base/E+ Trennungs-Politik aufgeben würde.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich noch nicht so ganz dran glaube, aber freuen würde es mich schon. Vor allem wenn dann auch für Base-Kunden offiziell die Kundenbetreuung Online eingeführt wird (Hotline können sie meinetwegen so lassen).

• div.

Hi,

also ich habe 2 Verträge bei E+ ( seit 2002 dort Kunde), und der monatl. Umsatz liegt bei rund 100 Euro - 120 Euro ( für beide Karten zusammen ).

Dem Hotliner hatte ich meine Kündigungsabsicht erklärt, und mir wurde sofort der Rückruf angeboten.Da ich den Rückruf nicht mitbekommen habe,wurde mir eine SMS geschickt mit der Nummer.Dort habe ich dann angerufen und der Wechsel wurde völligst ohne Probleme vollzogen ( Dauer 24-48 Std. ).

Man bekommt eine neue SIM, kann aber schon vorher im BASE Tarif telefonieren ( so die Auskunft ).

Frage von mir: gibt es auch eine FLEXI-Card ( bei BASE ), damit ich auch im PKW erreichbar bin ( unter gleicher Nummer wie beim Handy ), oder gibt es da einen anderen "Trick"?

Viele Grüße,
    thorty

Nachtrag: habe mal in der KB-online geschaut.Dort steht nun als Eplus-Tarif : BASE- Tarif

• Re: div.

Zitat

Original geschrieben von thorty
    Frage von mir: gibt es auch eine FLEXI-Card ( bei BASE ), damit ich auch im PKW erreichbar bin ( unter gleicher Nummer wie beim Handy ), oder gibt es da einen anderen "Trick"?

Bei Base gibt es leider keine Flexi Card.

Schönen Tag noch & charmanten Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!