Base auch für Bestandskunden!?

  • HI,
    heute hatte ich einen Anruf einer Dame von E-Plus, die mich über Base informiert hat. Sie sagte 2 % der bestehenden Vertragskunden bekämen dieses Angebot, sofort und vollkommen kostenfrei in den Base zu wechseln.
    Da meine durchschnittliche Rechnung allerdings bei 21€ liegt, davon 19€ für GG TM60web, habe ich dankend abgelehnt. Ich telefoniere auch in andere Netze, von daher für mich nicht seeehr attraktiv.


    Mich würde nur interessieren, wer noch so einen Anruf erhielt?


    Danke, LG Nico

  • Zitat

    Original geschrieben von Mini_Cooper
    HI,
    heute hatte ich einen Anruf einer Dame von E-Plus, die mich über Base informiert hat. Sie sagte 2 % der bestehenden Vertragskunden bekämen dieses Angebot, sofort und vollkommen kostenfrei in den Base zu wechseln.
    Da meine durchschnittliche Rechnung allerdings bei 21€ liegt, davon 19€ für GG TM60web, habe ich dankend abgelehnt. Ich telefoniere auch in andere Netze, von daher für mich nicht seeehr attraktiv.


    Danke, LG Nico


    Was meinte sie denn mit sofort.....also egal mit welcher Restlaufzeit.....wie lange wäre denn dein Vertrag noch gelaufen.

     MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

  • Hi,
    mein Vertrag läuft noch bis 03/06 - sie meinte, dass keine Umstellungsgebühren anfallen würden und nach 48 Stunden der Tarif umgestellt ist.


    LG

  • Zitat

    Original geschrieben von deidei27
      rainbow: Also ich habe schon mal gehört (oder glaube sogar hier im Forum gelesen), dass diese Wechsel-Aktion nur auf September begrenzt sein soll. Aber wie gesagt die Info stammt nicht von mir und kann ich mir um ehrlich zu sein auch nicht ganz vorstellen. Fänd ich auch einen Witz.


    Scheint sich zu bestätigen! Habe heute wegen des Wechsels bei der Hotline angerufen. Laut Hotline war die Aktion am 17.10. zu Ende. Habe noch 3 Monate Laufzeit und muss nun den Vertrag kündigen, um zu Base zu wechseln. :-(

  • Servus,


    Das kann ich bestätigen: Ein Bekannter von mir, der bei E-Plus arbeitet hat mir vorgestern erzählt, dass auf einem (firmeninternen) Meeting bekanntgegeben wurde: Keine Wechsel mehr für Bestandskunden zu Base!


    Das gilt jedenfalls bis auf Weiteres, Änderungen in der Zukunft nicht ausgeschlossen. Aber mein Bekannter meinte, die Firma (also E-Plus) hätte das damit begründet, dass in den letzten vier Wochen derartig viele E-Plus Kunden zu Base gewechselt sind, dass E-Plus selbst so langsam seinen Kundenbestand bedroht sieht :eek:


    Und wenn man sich's recht überlegt: Die meisten Wechsler werden vorher durchschnittlich zwischen 40 und >100 Euro Umsatz über mehrere Monate hinweg gemacht haben. Wenn die nun alle auf 25 - 30 Euro runtergehen, kostet das E-Plus einiges ...


    Gruß ///Freak

    Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

  • Zitat

    Original geschrieben von EricssonFreak
    Aber mein Bekannter meinte, die Firma (also E-Plus) hätte das damit begründet, dass in den letzten vier Wochen derartig viele E-Plus Kunden zu Base gewechselt sind, dass E-Plus selbst so langsam seinen Kundenbestand bedroht sieht :eek:


    ach nein, wer hätte das vorher gedacht... :D

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Eben deswegen ist die Reaktion ja insofern seltsam, als dass E-Plus sich doch vorher hätte ausrechnen können, was passiert ...


    Na ja, wir wollen mal sehen wie lange die neue Regelung dem Kundendruck standhält :D


    Gruß ///Freak

    Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

  • Zitat

    Original geschrieben von EricssonFreak
    Aber mein Bekannter meinte, die Firma (also E-Plus) hätte das damit begründet, dass in den letzten vier Wochen derartig viele E-Plus Kunden zu Base gewechselt sind, dass E-Plus selbst so langsam seinen Kundenbestand bedroht sieht :eek:


    Na ja, den Kundenbestand müssen sie ja nicht gleich bedroht sehen, wenn man von E+ zu E+ wechselt... ;)


    Zur Not die Mehrmarkenstratgie wieder einstampfen und Base, Simyo und Türkeitarif unter E+-Flagge segeln lassen. Ich würde aber auch zumindest diejenigen, die über einen E+-Vertrag ihr Handy abzahlen, erst nach Ablauf der regulären Laufzeit wechseln lassen. Den Kunden mehrmals Rosinen picken zu lassen bringt einem Anbieter nunmal nichts außer doppelter Spesen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!