Base auch für Bestandskunden!?

• So, hab nun Antwort per SMS von BASE bezüglich Flexi Card Plus. Originaltext von Base: Die Nutzung der Flexi Card Plus ist im Base Tarif nicht möglich. Bitte haben Sie dafür Verständnis. Mit freundlichen Grüßen Ihr Base Team
    Absender 0000

• mein anruf bei der 1000

morgen

hab gestern auch mal bei der (exclisivkunden-)hotline angerufen, mit folgendem Ergebnis:

- grundsätzlich kann man erst zu base wechseln, wenn man bisher 18 monate an eplus gebunden ist/war (betrifft wohl nicht die aktuelle vertragslaufzeit)
    - gleichzeitig darf der aktuelle vertrag aber nur noch 6 monate laufen
    - mir wurde aber diese "eplus-flatrate" angeboten, sprich ich könnte kostenlos ins eplus netz telefonieren, mein vertrag würde sich aber um ein weiteres jahr verlängern, mir würden aber pro monat 5 euro gutgeschrieben
    - ich hab dem mann an der strippe dann gesagt, dass eine flat für mich nur interessant ist, wenn ich sie für anrufe ins festnetz nutzen kann und daher die eplusflatrate nicht haben will. hab ihn dann gefragt, ob er mir den in richtung "festnetzflat" denn kein angebot machen kann. er meinte dann, dass sie gerade dabei sind an einem solchen angebot zu arbeiten und ich mich noch etwas gedulten sollte, eplus würde sich dann bei mir melden und mir ein angebot machen... das klingt doch sehr interessant, da ist wohl eine festnetzflat-option für bestandskunden in aussicht. wenn ich zu meiner prof xl grundgebühr von 30€ noch 5 euro dazuzahlen müsste, um eine festnetzflat nutzen zu können, dann würd ich das sicherlich machen. schau mer mal...
    y7

• Habe heute meinen guten alten eplus Pressetarif (wollte ich eigentlich nie aufgeben, auch zu Base gewechselt. Der Vertrag lief ursprünglich bis März 2005, hatte sich aber passiv verlängert, da ich noch kein bezahlbares Handy für eine VVL gefunden hatte.
    Nach etwas Verhandlung hat die Dame mir dann noch ein Siemens A70 dazugegeben, von einem Nokia 2600 als Zugabe, wußte Sie nichts.

Bekomme aber eine neue Karte, meine FlexiCard Plus ist leider passé.

• Zitat

hab ihn dann gefragt, ob er mir den in richtung "festnetzflat" denn kein angebot machen kann. er meinte dann, dass sie gerade dabei sind an einem solchen angebot zu arbeiten und ich mich noch etwas gedulten sollte, eplus würde sich dann bei mir melden und mir ein angebot machen...

Ich wundere mich aber schon ein wenig, dass die ganzen Änderungen so kleckerweise kommen, da kann man dann doch nie wissen, ob es sich jetzt lohnt zu Base zu gehen oder ob Eplus direkt vielleicht auch bald etwas vergleichbares hat.

Die netzinterne Flatrate gibt es übrigens seit 01.08., aber imho erst ab T&M 200 und kostet dann über die gesamte Laufzeit nichts ("Gutschrift").

• Ich werde Montag mal beim Geschäftskunden-Service anrufen und nachfragen, wie es mit einem Wechsel aus einem Rahmenvertrag aussieht.

Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

• Zitat

Original geschrieben von deidei27
    Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Wechsel als Bestandskunde zu BASE gemacht?

Mich würde vor allem interessieren, was mit dem E+ Online und iMail Account passiert. Die eMail-Benachrichtigung per SMS möchte vermutlich kaum jemand missen.

Gruß

• Also, ich hab gerade wg. eines möglichen Wechsels von T&M 200 in BASE mit der E-Plus-Hotline telefoniert.

Die Frau sagte mir, dass es wohl ab heute (5.9.) 17 Uhr möglich sei, als Bestandskunde in den BASE-Tarif zu wechseln. Sie könne es derzeit noch nicht im System erfassen, würde mich aber heute abend, spätestens morgen zurückrufen. Mein Vertrag läuft noch fast ein Jahr, also scheinen die 6 Monate nicht Gesetz zu sein....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!