Base auch für Bestandskunden!?

  • Also... ich habe soeben mit der Prof-Kundenbetreuung gesprochen. Definitiv werden wohl nur ausgewählte Kunden in den Genuss des Wechsels zu Base kommen. Eine generelle Wechseloption schloss die Dame aus.


    Wir sind Rahmenvertragskunden seit nunmehr 7 Jahren und uns wird für keine der aktivierten ProS - ProfXL-Karten ein Wechsel ermöglicht :flop:

    Kombi aus Base und Simyo - Gibt es was besseres???

  • Habe gerade auch mit der 1010 (Geschäftskundenhotline) telefoniert.


    Die freundliche Dame sagte mir, das Geschäftskunden (Rahmenverträge z.B. RWE uws) keine Möglichkeit haben, in den Base Tarif zu wechseln!
    Dieses gilt nur für Privatkunden :flop: !


    Jetzt weiß ich auch nicht weiter, ob ich mir zusätzlich ein Base-Vertrag (Rufnr. kann bei mir bis auf die Vorwahl gleich bleiben) hole, und den RWE Vertrag für 5 Monate liegen lasse, bzw. zu Hause damit in andere Handynetze telefoniere oder halt auf eine alternative bzw. 5 Monate warte.


    Gruß


    Frank

  • Im Eplus-Shop gab man mir die Auskunft, dass es überhaupt nicht möglich sei, in den BASE-Tarif zu wechseln. Der Verkäufer gab an, dass es eine Falschinformation der Hotline gewesen sei. Habe daraufhin die Hotline erneut angerufen und die haben mir das mit dem ausgewählten Kundenkreis erzählt. Nachdem ich meinem Unmut Luft gemacht habe, wurde mir zugesichert, die Angelegenheit werde zu einer Fachabteilung weitergeleitet und diese soll dann im Einzelfall entscheiden... Da bin ich mal gespannt, undurchsichtiger gehts nimmer :( :flop:
    Das bin ich nicht gewohnt von Eplus.

  • Ich bin in einem Rahmenvertrag. Habe soeben mit der 1010 telefoniert, von einer Wechselmöglichkeit wollte auch keiner etwas wissen. Ich werde wohl fristgerecht kündigen und dann die Nummer portieren.

    Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben.

  • Hmm, also irgendwie hab ich da mal wieder was nicht mitbekommen....


    >> Was wurde denn nun auf der Pressekonferenz von E-Plus heute bekannt gegeben bzgl. Wechselmöglichkeit von zB. T&M 200 zu Base ???


    Danke fürs Aufklären ;-)

  • Zitat

    Original geschrieben von Franki1971
    Habe gerade auch mit der 1010 (Geschäftskundenhotline) telefoniert.


    Die freundliche Dame sagte mir, das Geschäftskunden (Rahmenverträge z.B. RWE uws) keine Möglichkeit haben, in den Base Tarif zu wechseln!
    Dieses gilt nur für Privatkunden :flop: !


    Ich weiß jetzt nicht ob ich Euch damit ärger, aber wir hatten neulich Besuch von einem E-Plus Vertriebler, haben ihm signalisiert dass wir über ihn 10 Base Karten holen, wenn er uns einen Laufzeitvertrag in BASE umwandelt. Nach noch ein paar Gesprächen in denen am Rande auf diese "Bedingung" hingewiesen wurde ging es dann auch auf einmal :-)


    Also: es geht, es kommt nur drauf an wie fit der Vertriebler ist (war ein Professional S Vertrag glaube ich).


    cu

  • Nochmal: es ist möglich zu wechseln. Es gibt aber kein grundsätzliches Recht dazu. So wurde es heute auf der PK auch bestätigt. Wenn die Laufzeit unter 6 Monaten liegt, sollte es aber eigentlich gehen. Mittlerweile wissen wir doch, dass Shop-Mitarbeiter und Hotliner als letztes informiert werden. Mir wurden die Aussagen auch erst nach Drängen und der Bitte, im Backoffice nachzufragen, bestätigt.

  • Sosehr ich den allgemeinen Wunsch verstehe, die Kosten auch innerhalb von Rahmenverträgen zu senken, so bin ich über diese Empörungen hier enttäuscht.


    Zum einen: pacta sunt servanda, auch von Seiten des Kunden, und ihr habt euch numal im Zustand (hoffentlich) voller Geschäftsfähigkeit vetraglich Gebunden.


    Besonders Leute mit dem RWE-Tarif sollten hier mal in sich gehen, dieser ist nach wie vor einer der besten Tarife auf dem Markt, so gute gibt es kaum woanders. Ich habe ihn selbst, und mit 1/1-Taktung und ca. 18 Cent in Fremdnetze und 61 Cent ins Ausland ist er immer noch Kostengünstig.


    Zum anderen: In den Rahmenverträgen gibt es ja z.B. um 20% verbilligte Sub-Handies und manche Dienste für lau, in BASE nichts dergleichen. Nun soll also Eplus das ignorieren, weil es hier vor guten Kunden nur so wimmelt und diese auf umgehende Kulanz pochen bzw. damit drohen woanders mehr Geld auszugeben.


    Habt Geduld, vielleicht ändert sich noch was an der Policy von Eplus ...

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Zitat

    Mittlerweile wissen wir doch, dass Shop-Mitarbeiter und Hotliner als letztes informiert werden


    War heute in einem Eplus-Shop in Berlin, dem Mitarbeiter ist die Kinnlade runtergeklappt als ich ihm erklärt habe, dass es Base unter Bedingungen auch für Bestandskunden gibt.


    Übrigens besteht die Wechselmöglichkeirt imho nicht erst ab T&M 200 sondern für alle (die wären ja auch schön blöd, nur die ziehen zu lassen, die einen hohen Umsatz haben).


    Weiß jemand, ob man verlängern kann, wenn man nicht mehr in der Mindestvertragslaufzeit ist und also ohnehin jederzeit verlängern könnte? Das konnte mir bislang zumindest noch keiner beantworten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!