Base auch für Bestandskunden!?

  • Na, dass hört sich ja richtig gut an.
    Theoretisch könnte ich dann auch im Februar wechseln.


    Wenn Eplus nicht so rumgezickt hätte, wär ich schon längst bei BASE.
    Jetzt habe ich es allerdings nicht mehr so eilig, ich warte erst mal die CEBIT ab und suche mir dann gezielt das Optimum für mein Telefonieverhalten.


    Dabei hoffe ich natürlich insgeheim auf weitere neue Preismodelle (bzw. Preissenkungen), die ruhig auch von anderen Netzbetreibern sein können.

  • Hat von den erfolgreichen Wechslern zufaellig jemand die Konferenzfunktion aktiviert gehabt, und geht diese jetzt immer noch?

  • Zitat

    Original geschrieben von rainbow
    ....die ruhig auch von anderen Netzbetreibern sein können.


    Von E+ wirst Du auf der Cebit auch gar nichts sehen. Sie nehmen nämlich gar nicht daran teil.....


    @ harlekyn:


    Der Konferenzdienst wird von Base nicht angeboten.

    Schönen Tag noch & charmanten Gruß

  • Base Kunden der ersten Stunde haben aber die Möglichkeit der Konferenzschaltung. Das blieb auch so, als Base diesen Dienst eingestellt hatte. Es ist also durchaus möglich, dass Wechsler von Eplus die Konferenzschaltung weiterhin benutzen können.

  • Zitat

    Original geschrieben von Schnappi
    Von E+ wirst Du auf der Cebit auch gar nichts sehen. Sie nehmen nämlich gar nicht daran teil.....


    Also ehrlich gesagt, erwarte ich genau deswegen von Eplus noch einen Knaller.


    Wäre doch irgendwie cool, besonders für die anderen Netzbetreiber, wenn sie, obwohl gar nicht anwesend, noch Akzente für die Messe setzen.


    Eplus hat ja schließlich Erfahrung mit "Knallern" auf der CEBIT. :D


    Funktioniert bei denen, die zu BASE sind, immer noch die Emailbenachrichtigung reibungslos oder haben sie auch hier mittlerweile Korrekturen vorgenommen.
    Dieses Feature wäre mir sehr wichtig.

  • Zitat

    Original geschrieben von Schnappi
    @ harlekyn:
    Der Konferenzdienst wird von Base nicht angeboten.


    Das weiss ich. Daher frag ich ja auch, ob sowas zufaellig beim Wechseln "vergessen" wurde ;) Wie BernieP schon richtig schrieb, war die Nutzung der Konferrenzfunktion frueher auch fuer BASE-Kunden moeglich.

  • Zitat

    Original geschrieben von rainbow
    Funktioniert bei denen, die zu BASE sind, immer noch die Emailbenachrichtigung reibungslos oder haben sie auch hier mittlerweile Korrekturen vorgenommen.
    Dieses Feature wäre mir sehr wichtig.


    Nicht ganz die Antwort auf deine Frage, aber:
    Ich durfte mit meinem E-Plus-Vertrag nicht zu Base wechseln, siehe weiter oben im Thread. Mit meiner neuen Base-Nummer habe ich mich dann einfach bei der Kundenbetreuung Online angemeldet und verfüge seitdem über eine zweite Imail-Adresse mit funktionierender SMS-Benachrichtigung (natürlich ebenso kostenlos) sowie KB Online inkl. funktionierender Cost Control (wenn sie mal funktioniert ;)).


    Wenn das selbst bei Originär-Base-Kundschaft klappt, müsste es doch auch bei E-Plus-to-Base Wechslern funktionieren - oder?


    Zum Thema Konferenzgespräch: Ich hatte dieses Feature gleich beim Vertragsabschluss im September 2005 mitgebucht und kann es nach wie vor nutzen. Daher würde ich lieber meine E-Plus-Nummer nachträglich auf meinen Base-Vertrag portieren, als sie in einen neuen - beschränkten - Base-Vertrag umzustellen.


    Bei einem Verwandten von mir, der bei Vertragsabschluss das Dienstmerkmal Konferenzgespräch nicht gebucht hatte, wollen sie das partout nicht mehr aktivieren, obwohl auch er im September 2005 abgeschlossen hat. Wobei ich da ein juristisches Problem sehe, da zu den damals gültigen AGB dieses Merkmal eindeutig angeboten wurde, und es nachträglich nicht mehr anzubieten hieße, den Leistungsumfang des Vertrags einseitig neu zu definieren. Das ist nun wirklich nicht die feine englische Art ... Aber allzu offensiv haben wir das Problem noch nicht angegangen.


    Gruß ///Freak

    Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

  • Also die Email-SMS-Benachrichtigung muß man wohl bei E-Plus - und auch bzw. erst recht für BASE - wohl als Vergangenheit bezeichnen.... nachdem E-Plus seit über 6 Wochen 571er-Fehler generiert, ist der Maildienst m.E. schlicht nicht mehr einzusetzen.
    Schade... aber leider wahr. Nur zur Information bzw. Erinnerung für diejenigen, die sich gerade deswegen Gedanken machen, zu BASE zu wechseln.

  • Das von dir angesprochene Problem scheint sich aber auf einige wenige Nummernblöcke und/oder Kunden zu begrenzen. Bei mir und allen Bekannten, die mit Imail arbeiten, gibt es keine Probleme - lediglich um die Weihnachtstage war der SMS-Benachrichtigungs-Dienst kurz down, aber seit Neujahr läuft alles prima.


    Gruß ///Freak

    Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

  • Ganz genau. Und im Forum wurde schon mehrfach gesagt, dass man das Paging einfach mal deaktivieren und reaktivieren soll; dann geht es wieder.

    iPhone X 256GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!