Dann hätte man so vorzeitige Wechselaktionen erst gar nicht anfangen dürfen...
Base auch für Bestandskunden!?
-
-
-
Das ist wohl wahr, dass Eplus das erst gar nicht hätte anbieten sollen,
aber dennoch kann niemand einen Anspruch gegen Eplus erheben,
seinen LZV in BASE umwandeln zu lassen. BASE ist nicht umsonst
eine eigene Firma und somit erstmal autark. Mich kotzt das gerade
ziemlich an das unzählige Kunden in den Shop kommen und rumblöken,
sie wollen doch sofort zu BASE wechseln und ich denen erstmal
verklickern muss, dass BASE nicht einfach ein Tarif sondern
ein eigenständiges Vertragskonzept ist. Und mal ganz ehrlich:
Soooo toll find ich das Angebot gar nicht, jedenfalls telefoniere
ich fast gar nichts ins Festnetz und meine Freunde sind quer verteilt
in allen Handynetzen.Gruß
Brain -
Zitat
Original geschrieben von ganymed
Dann hätte man so vorzeitige Wechselaktionen erst gar nicht anfangen dürfen...Ich nehme an man wollte einfach mal ausloten wie das bei den Bestandskunden ankommt.
-
Zitat
Original geschrieben von BrainKoeln
Und mal ganz ehrlich:
Soooo toll find ich das Angebot gar nicht, jedenfalls telefoniere
ich fast gar nichts ins Festnetz und meine Freunde sind quer verteilt
in allen Handynetzen.Tja, was sagt uns das......der Tarif ist nicht für dich gemacht und nicht für dich geeignet.....und das weiss ich obwohl ich nicht in nem Handyladen arbeite
-
Du mich auch :p
-
Zitat
Original geschrieben von BrainKoeln
Du mich auch :pNaja, auch mit einem Smiley muss sowas ja nicht sein :confused:
-
Wechsel zu BASE evtl. noch möglich?
Ich weiß, ab 17.10. soll das Wechseln von E+ zu BASE ansich nicht mehr ermöglicht werden, aber meint ihr, E+ würde das ausnahmsweise zulassen, wenn man denen dann dafür mehr Umsatz generiert? Habe momentan einen E+ T&M 200 WEB mit Studentenrabatt und Sparguthaben, d.h. ich habe im Monat Fixkosten von 27,- (mehr wird es eigentlich auch selten).
Ich würde jedoch gerne auf BASE + UMTS Datenflat wechseln, damit würde ich ja dann 50 EUR Umsatz/Monat generieren - meint ihr, dass denen das reichen würde (bin wie gesagt WEB-Kunde, daher möchte ich mir das gut überlegen, bevor ich da anrufe :D)? -
Re: Wechsel zu BASE evtl. noch möglich?
Definitiv kann dir das natürlich hier keiner sagen - insofern geht also probieren über studieren.
Aber ich befürchte fast, dass du keinen Erfolg mit deinem Anliegen haben wirst. Ich habe im Bekanntenkreis einen ähnlichen Fall: da ist die Tochter gerade in ihre erste eigene Wohnung gezogen und hat dementsprechend nicht unbedingt Geld ohne Ende. Momentan hat sie wohl einen T&M 50 mit Studenten-Rabatt, ergo Fixkosten 12,50 € im Monat. Nun kam ihrem Vater die Idee, dass sie sich den Festnetzanschluss sparen könnte indem sie zu Base wechselt (was ich übrigens auch zumindest in meiner Lebenszeit ganz gerne mal machen würde, wenn endlich DSL von Festnetzanschlüssen entkoppelt wird :mad: ).
Auf jeden Fall geschah das Ganze Mitte Oktober und wohl auch kurz nach Ende der Wechselaktion und in dem Fall liess sich - trotz persönlicher Kontakte bei E+ und der Tatsache, dass der Vater nicht gerade umsatzschwacher E+ Kunde ist - nichts machen.
Aber probieren kann man's ja mal. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück.
-
Danke. Hatte mir fast gedacht, dass es so ist. Vielleicht habe ich Glück und erwische einen kulanten Hotliner, sonst eben nicht.
Zu der Sache mit dem Festnetz: Wenn die E+ Flat mal zuverlässig laufen würde (und wenn später die UMTS-Erweiterungen folgen), wäre ja BASE + UMTS Flat für 50 EUR schon ein vollwertiger Festnetzersatz.
-
Re: Wechsel zu BASE evtl. noch möglich?
ZitatOriginal geschrieben von Shani Ace
Ich würde jedoch gerne auf BASE + UMTS Datenflat wechseln, damit würde ich ja dann 50 EUR Umsatz/Monat generieren - meint ihr, dass denen das reichen würde (bin wie gesagt WEB-Kunde, daher möchte ich mir das gut überlegen, bevor ich da anrufe :D)?Kann Deine Überlegungen nachvollziehen. Aber Umsatz ist eben nicht Gewinn. Und Du wirst ja Base sicherlich nicht buchen, damit Du weniger telefonierst :p Ich schätze mal, dass es nicht gehen wird, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
edit: Aber ich habe mich schon gefragt, was den Kunden damals versprochen wurde: war es ein Wechsel in jeden E+-Tarif? Ich meine, dass ja (nutze den Aktions S). Eine Einschränkung gab es da AFAIK nicht wirklich. Vielleicht hilft so ein Argument ja :p
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!