Hi
Ich bin seit zwei Monaten Besitzer eines Nokia 6230.
Habe mir auch schon eine 1GB-MMC-Speicherkarte von Extrememory gekauft um den internen MP3-Player besser nutzen zu können, welche auch bestens funktioniert.
Allerdings finde ich die Soundqualität (und Lautstärke) des mitgelieferten HDS-3 Headsets nicht wirklich zufriedenstellend und wollte deshalb meinen Koss Porta Pro an das Handy anschließen.
Nun habe ich schon fleißig die Suchfunktion gequält und massig Threads gewälzt in denen von vielen Selbstumbauten die Rede war, die teils funktionierten, aber wohl (wegen höherem Stromverbrauch, evtl nur Mono-Ton bei MP3 etc) keine einwandfreie Lösung waren.
Dann bin ich auf den AD-15 Adapter gestoßen, der zwar kein Mikrophon behinhaltet was mich aber auch nicht weiter stört. Wenn ich Musik höre möchte ich sowieso nicht vom Telefon gestört werden
Nun ist im Nokia-Shop allerdings unter kompatiblen Handys nur das 6230i aufgelistet und nicht das normale 6230. Woran liegt das?
Ist mein 6230 trotzdem kompatibel, mit astreinem Stereo-Sound ohne irgendwelche Nachteile?
Wenn ja, wo gibt es den AD-15 am günstigsten zu beziehen? (eBay traue ich nichtmehr so ganz bei der Flut an gefälschtem Zubehör das da angeboten wird)
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
Grüße
blindcap