Kabel Deutschland neue Tarife / Erfahrungen?

• Hi,

heute hat KD ja seine Preise angepasst und zugleich den Speed erhöht:

Zitat

Auszug
    Kabel Deutschland setzt Geschwindigkeit hoch und Preise runter:

Unterföhring, 30. August 2005 – Das Internet über Fernsehkabel von Kabel Deutschland (KDG) wird zum 1. September 2005 noch schneller und günstiger: Kabel Deutschland setzt die maximale Geschwindigkeit für Internet über das Kabel von bisher 5,6 Mbit/s auf 8,2 Mbit/s hoch, das heißt fast 50 Prozent mehr Geschwindigkeit. Gleichzeitig wartet Deutschlands größter Kabelnetzbetreiber mit einem neuen Tarifmodell für den bequemen Breitbandzugang Kabel Highspeed auf.

[...]

Fortsetzung unter: -> http://www.kabeldeutschland.de…semitteilungen.php?id=101

von den genannten Preisen bin ich auf den ersten Blick überrascht - das wäre ja (für mich) erstmals "Kampfpreise" im Verhältnis zu meinem DSL-Anschluss ...

Aktuell habe ich T-DSL1000 und habe damit in etwa monatliche Kosten von ~48€.

Da ich den Telefonanschluss dank genion und e+/base nicht brauche/nutze könnte ich mit dem kleinsten Flatangebot ~28€ sparen - wenn man fair vergleicht müsste ich sogar von ~32€ ausgehen da ich ja den T-DSL2000 Anschluss zum Vergleich ansetzen muss.

Wäre mal interessant ob hier im Forum TTler mit KD-Anschluss anwesend sind die mal von Erfahrungen berichten können - ist zwar noch nicht 100%ig aktuell da es in meiner Straße vorraussichtlich erst in 1-2 Monaten verfügbar wird aber ich will mich schonmal informieren damit ich auch schon mal meinen Vermieter "vorwarnen" kann ;)

thx

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Ich bin zwar nicht bei Kabel Deutschland, sondern bei ISH Kunde, und habe mir über ISH Internet bestellt und muss sagen das ich sehr zufrieden bin.

In meiner bisherigen Vertragslaufzeit (ca. 8-9 Monate) hatte ich zwei Störungen. Bei einer Störung hab ich morgens früh im Service angerufen, Mittags standen zwei Techniker von ISH vor meiner Tür und haben die Störung behoben, die andere Störung hatte ein Bagger verursacht der das Kabel durchtrennt hatte... Naja, kann passieren.

Ich denke wenn man das Glück hat und in einem Kabelversorgten Gebiet wohnt und dort auch noch Internet und ggf. Telefonie drüber angeboten wird ist das eine richtige Alternative zur Telekom.

• das klingt doch schonmal ganz gut - mal sehen wann ich die Info bekomme dass es verfügbar ist - hab mich mal dafür auf der HP registriert ;) ...

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• kam ja nie nennenswerte Response - aber vielleicht interessierts ja jmd. - ein Arbeitskollege hat sich das jetzt mal einrichten lassen - insgesamt interessant und günstig - was mich ein bisschen stört sind die doch recht großen Schwankungen in der Datenrate:

(Kopiert am Fri Mar 3 2006 um 22:32:12 UTC+0100)
    Download aus Deutschland : 108.7 KByte/Sek
    Upload : 5.5 KByte/Sek
    Verbindung : 310.0 Verb/Min
    Ping Test Deutschland : 14.0 ms

(Kopiert am Fri Mar 3 2006 um 22:34:01 UTC+0100)
    Download aus Deutschland : 108.1 KByte/Sek
    Upload : 17.0 KByte/Sek
    Verbindung : 291.0 Verb/Min
    Ping Test Deutschland : 15.0 ms

(Kopiert am Sat Mar 4 2006 um 14:37:07 UTC+0100)
    Download aus Deutschland : 53.6 KByte/Sek
    Upload : 16.6 KByte/Sek
    Verbindung : 142.0 Verb/Min
    Ping Test Deutschland : 25.0 ms

(Kopiert am Sun Mar 5 2006 um 23:09:26 UTC+0100)
    Download aus Deutschland : 203.4 KByte/Sek
    Upload : 20.9 KByte/Sek
    Verbindung : 139.0 Verb/Min
    Ping Test Deutschland : 13.0 ms

• Kritikpunkt bei KabelD ist immernoch das wie KD das Wort Flatrate auslegt. Bisher wurden "Poweruser" einfach kündigt, obwohl rechtlich nicht zulässig.

Ich habe leider KabelD begraben müssen, da zwar in unserer Straße verfügbar, allerdings wohne ich in einem größeren Mietshaus das von einer Immobilienverwaltungsfirma gemanagt wird. Damit KabelD Internet bei uns gehen kann müsste angeblich die Hausverkabelung angepasst werden. Auf Rücksprache mit der lokalen Kabelgesellschaft müsste JEDE wohnung umgestellt werden. Pro Wohnung kostet das ganze angeblich ca. 50EUR. Nur hätte das für mich bedeutet abzuwarten bis zur nächsten Eigentümerversammlung in xx Monaten um dann gegen den Widerstand aller anderen Bewohner die Neuinstallation zu beantragen... ausdertraum....

• Zitat

Original geschrieben von webbiller
    ... ausdertraum....

Dann sei glücklich, dass das nicht geklappt hat.

Dass Du bei o2 häufig Anrufe nicht bekommst, das wird / wurde hier ja schon häufig erwähnt.

Noch schlimmer ergeht es z. Zt. einer guten Bekannten von mir.

Die ist von T-Com zu KD gewechselt und hat versprochen bekommen, dass nach der rufnummern-Portierung alles wieder so funktioniert wie vorher.

Seitdem kommen - wenn überhaupt - vollkommen unnachvollziehbar durcheinander
    die Faxanrufe bei der Oma an,
    ihre Anrufe beim Sohn an und
    die Anrufe für Oma und Sohn bei Ihr an.
    4mal von ca. 30mal am Tag geht es sogar richtigrum.
    Port tauschen bringt nichts.

Eine fernmündliche Störungsmeldung konnte aufgegeben werden nach
    114 Anrufversuchen in insgesamt 4 Tagen.
    Das war vor 6 Tagen, gebessert hat sich nichts.

Das digitale TV-Decoding steigt regelmässig nach ca. 7 Stunden aus,
    dann ist an der Box ein Reset fällig mit der Folge, dass
    TV nach 4 Minuten wieder geht und
    Internet nach 5 Minuten wieder geht und
    Telefonie nach 20 Minuten - wenn überhaupt - wieder geht.

Und das wolltest Du Dir antun ? :rolleyes:

• Hi,

ich nutze die Komfort-Flat (2200 irgendwas) bei KD und bin damit zufrieden.

Der Download ist regelmäßig bei 250 kB, das passt also, aber dieser Wert schwankt auch sehr stark, das hängt aber immer von der Gegenstelle ab.
    Das hab ich schon mehrfach getestet mit einem "Referenz-Server".

Telefon hab ich beim T, da ich sehr wenig telefoniere. Dazu hab ich selbst keine Erfahrung, empfinde es allerings als unverschämt, dafür so viel Kohle zu nehmen, das geht viel billiger.

Mein Hausmitbewohner hat mit seiner Rufnummernportierung sehr viel Stress.

Im Übrigen ist der Support perfekt. :D Erst meldet er sich gar nicht, dann tritt der Fehler nicht mehr auf und ein Techniker meldet sich dann nach 6 Tagen und will mir helfen...

Also ich bin froh, dass bei mir bisher alles lief.

Im Übrigen ist der Preis imho nur passend, wenn es eh schon einen Kabelanschluss fürs TV gibt.

Grüße
    babapapa

• also ich finde den Preis darüber hinaus sogar nur passend wenn man Kabel und hat und umgekehrt _kein_ T - ansonsten hast Du doch mit DSL praktisch denselben Preis und stehst eben nicht unter den bekannten Trafficrisiken bei KD ...!?

• Ja,

Du hast recht, allerdings weiß ich jetzt grad nicht, was es beim rosa Riesen mit der Speed kostet. Hab grad nachgesehen, kostet 9,95 Euro mehr...

Aber die Frage stellt sich mir gar nicht, denn bei uns geht kein DSL :eek:

Und der Aufpreis fürs telefonieren ist für mich persönlich genau so hoch wie mein ISDN-Anschluss (mit Sonderkonditionen), eine Flat brauch ich für Telefonie nicht. Ich hab da schon gerechnet und verglichen, in meiner persönlichen Konstellation ist das eine passende Kombi.

Sobald jemand mehr telefoniert oder DSL verfügbar ist, sieht die Sache anders aus.

Grüße
    babapapa

• na ja - ohne DSL fällt die Wahl natürlich nicht schwer und wenn Dein ISDN billiger ist als normal würd ichs natürlich auch behalten anstatt den KD Anschluss zu nehmen ... - zumindest wenn man ihn braucht - bei mir stand das ja nur zur Debatte weder TK noch KD zu nehmen da ich ohnehin nen Genion hab ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!