Hi,
heute hat KD ja seine Preise angepasst und zugleich den Speed erhöht:
ZitatAuszug
Kabel Deutschland setzt Geschwindigkeit hoch und Preise runter:
Unterföhring, 30. August 2005 – Das Internet über Fernsehkabel von Kabel Deutschland (KDG) wird zum 1. September 2005 noch schneller und günstiger: Kabel Deutschland setzt die maximale Geschwindigkeit für Internet über das Kabel von bisher 5,6 Mbit/s auf 8,2 Mbit/s hoch, das heißt fast 50 Prozent mehr Geschwindigkeit. Gleichzeitig wartet Deutschlands größter Kabelnetzbetreiber mit einem neuen Tarifmodell für den bequemen Breitbandzugang Kabel Highspeed auf.
[...]
Fortsetzung unter: -> http://www.kabeldeutschland.de…semitteilungen.php?id=101
von den genannten Preisen bin ich auf den ersten Blick überrascht - das wäre ja (für mich) erstmals "Kampfpreise" im Verhältnis zu meinem DSL-Anschluss ...
Aktuell habe ich T-DSL1000 und habe damit in etwa monatliche Kosten von ~48€.
Da ich den Telefonanschluss dank genion und e+/base nicht brauche/nutze könnte ich mit dem kleinsten Flatangebot ~28€ sparen - wenn man fair vergleicht müsste ich sogar von ~32€ ausgehen da ich ja den T-DSL2000 Anschluss zum Vergleich ansetzen muss.
Wäre mal interessant ob hier im Forum TTler mit KD-Anschluss anwesend sind die mal von Erfahrungen berichten können - ist zwar noch nicht 100%ig aktuell da es in meiner Straße vorraussichtlich erst in 1-2 Monaten verfügbar wird aber ich will mich schonmal informieren damit ich auch schon mal meinen Vermieter "vorwarnen" kann
thx