O2 - UMTS SIM Card - neue Nummer?!

  • Hallo,


    ich habe mir vor einigen Tagen bei O2 eine UMTS SIM Karte bestellt. Die Dame von der Hotline, die meine Bestellung aufgenommen hat, teilte mit, dass die neue Karte erst gültig / aktiv ist, sobald ich die alte sperren lasse und die neue aktiviere. Schön und gut.
    Heute ist die Karte gekommen, und auf dem beiliegenden Schreiben steht (Auszug):
    "Ihre Handynummer bekommen Sie nach Freischaltung Ihrer Mobilfunkkarte per Kurznachricht (sms) auf Ihr Handy geschickt.[..]"
    Was soll das heissen? Eine neue Nummer?! Die Dame am Telefon hat noch gesagt dass sich mit meinem bestehenden Genion Vertrag nichts ändern würde!?
    Wer kann dazu etwas sagen? :confused:

  • HI,


    aendert sich nichts. Ist das Anschreiben fuer Neukunden. Durch die Aktivierung der neuen Karte wird die alte deaktiviert.


    gruss

  • Zitat

    Original geschrieben von oleR
    Was bringt dir eine U-SIM mit Genion? Damit kommst du doch immer noch nicht in UMTS-Netz.


    Aber schön zu wissen das man könnte... :D

    Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

  • ähm.. warum kann ich mich damit nicht in das UMTS Netz einbuchen..? Denn in diesem Fall ist es ja in der Tat sinnlos.. :rolleyes:
    Wozu ist die Karte dann gut? Ich dachte dass es möglich ist, einfach nur teurer als ohne zusatz-pack o.ä... Dann hätte die von der hotline das ja gleich sagen können :mad:

  • Weil o2 das UMTS-Netz nur für Active-Kunden freigeschaltet haben soll. Genions sind ausgeschlossen - warum und ob o2 da irgendwann irgendwie irgendwo in ferner Zukunft einmal etwas ändern möchte: k.A.

  • danke für deine Antwort - aber ich hatte gehofft etwas anderes zu hören.. :flop: Irgendwie höre und lese ich immer häufiger negatives über O2.

  • Zitat

    Original geschrieben von AEhrmann
    Dann hätte die von der hotline das ja gleich sagen können

    Pech gehabt. Vor einer Woche die gleiche Prozedur bei mir. Der Mitarbeiter bei den Kundenbetreuung hat aber lieb gefragt, warum ich denn eine USIM haben wolle, denn es mache ja keinen Sinn.

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