Das Keyboard - Tastatur ohne Beschriftung

  • Re: Re: Das Keyboard - Tastatur ohne Beschriftung


    Zitat

    Original geschrieben von lanturlu
    Die unterschiedlichen Druckstärken klingen allerdings interessant. Gibt es noch andere Tastaturen mit diesem Feature?


    "Das Keyboard" sieht den Tastaturen von "KeyTronic" verblüffend ähnlich. Es würde mich nicht wundern, wenn letztlich eine "KeyTronic"-Tastatur dahinter steckt.


    KeyTronic baut m.E. die Tastaturen mit dem angenehmsten Anschlag, eben auch mit variablem Druckpunkt für verschiedene Finger. Siehe hier:


    http://www.keytronic.com/home/products/specs/e03601ps2.htm


    und hier:


    http://www.keytronic.com/home/…0Technology%20graphic.htm


    Ach ja: Die KeyTronic-Tastaturen kosten sowas um 25 Euro. ;)

  • Re: Re: Re: Das Keyboard - Tastatur ohne Beschriftung


    Zitat

    http://www.keytronic.com/home/…0Technology%20graphic.htm


    Ach ja: Die KeyTronic-Tastaturen kosten sowas um 25 Euro. ;)


    Damit wäre das Rätsel jetzt wohl gelöst - man vergleiche diese Kytronic-Grafik oben einfach mal mit dieser hier von diesem komischen unbeschrifteten Keyboard:


    http://www.getdigital.de/index/0xdd/more/pics


    Also: 3,5facher Preis, weil die Beschriftung fehlt? Obskures Angebot.


    Viele Grüße,


    PvD

  • Zitat

    - 104-Tasten Layout (US-Layout, perfekt für Programmierer)


    Ok, das steht ganz deutlich auf der Webseite. Ich hatte vorhin nur die Beschreibung im Eröffnungsposting gelesen und das große Foto betrachtet. Am Arbeitsplatz hatte ich zwar selbst jahrelang nur Tastaturen mit amerikanischem Layout, aber für viele dürfte das eine deutliche Einschränkung bedeuten.

    Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

  • Re: Re: Das Keyboard - Tastatur ohne Beschriftung


    Zitat

    Original geschrieben von lanturlu
    Insgesamt wundere ich mich ein wenig über den aktuellen Trend bei Tastaturen. Modisch ist schwarz und mit flachen Tasten. Wären solche Tastaturen auch an (behördlichen) Arbeitsplätzen zugelassen? Sind sie wirklich ergonomisch? Oder geht es darum, daß sich viele so sehr an Notebook-Tastaturen gewöhnt haben, daß sie mit einer "normalen" nicht mehr zurecht kommen?


    Also ich mag diese von Dir angesprochenen Tastaturen sehr, obwohl ich selbst noch nie ein Notebook besessen habe und nur ganz sporadisch an einem gearbeitet habe. Aber mir fällt es ehrlich gesagt leichter, damit schnell zu schreiben und die Hände ermüden auch bei längerem Arbeiten nicht. Ich schätze, geschmackssache.


    Was die schwarze Farbe angeht - na ja, da sieht die Tastatur halt nicht so schnell schmutzig aus wie bei heller Farbe... :D


    Ob sie allerdings auch an behördlichen Arbeitsplätzen zugelassen wären, wage ich zu bezweifeln. Der Tastenhub, Neigung der Tasten und Anschlagsdruck sind doch sicher in einer DIN-Norm exakt festgehalten, so dass zufällig nur die Tastaturen eines Herstellers da genau drauf passen, oder? :rolleyes:

    Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Bekümmert sich ums Ganze, wer nichts hat? Hat der Bettler eine Freiheit, eine Wahl? Er muss dem Mächtigen, der ihn bezahlt, um Brot und Stiefel seine Stimm verkaufen. Man soll die Stimmen wägen und ncht zählen; Der Staat muss untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
    (Friedrich Schiller, Demetrius)

  • Zitat

    Also: 3,5facher Preis, weil die Beschriftung fehlt? Obskures Angebot.

    Wahrschienlich haben Sie Tastaturen bei Keytronic bestellt und da sie diese nur in amerikanischer Ausfürung herstellen, haben sie die lieber ohne Beschriftung geordert. Irgendjemand hat dann aus der Not eine Tugend gemacht (einen Markt für unbeschriftete Tastaturen scheint es ja zu geben) und nun verkaufen sie die Tastatur zum 3,5-fachen Preis.


    Das verdient schon fast eine Auszeichnung.


    Oder sollte ich mich geirrt haben... :D

  • Zitat

    Original geschrieben von baolo Wahrschienlich haben Sie Tastaturen bei Keytronic bestellt und da sie diese nur in amerikanischer Ausfürung herstellen, haben sie die lieber ohne Beschriftung geordert.


    KeyTronic verkauft aber auch deutsche Tastaturen. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Tim_H
    KeyTronic verkauft aber auch deutsche Tastaturen. ;)

    Vielleicht ne Falsch-Bestellung?
    DAS würde dann aber erst recht nen Preis verdienen...:
    - Tastatur ohne Beschriftung bestellt
    - Aus versehen die amerikanische Version bestellt
    - Und das dann zum 3,5fachen Preis verkaufen


    Bizz verleiht jede Woche Dienstags immer das "Fass ohne Boden"... :D

    "Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr


  • Naja, nett ist das wohl nicht... aber hier hat sich ohnehin noch keiner gemeldet, dem das Angebot zugesagt hätte, oder? :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!