Das Keyboard - Tastatur ohne Beschriftung

• Hallo,

wir haben mal wieder ein hochwertiges Produkt reinbekommen, von dem ich mir vorstellen könnte, dass einige von euch Interesse haben könnten:

"Das Keyboard" ist eine USB Tastatur, dessen Tasten vollkommen schwarz sind. Richtig gelesen, es fehlen auch die Buchstaben auf den Tasten! Perfekt also, um Eindruck zu schinden, wenn Du sowieso schon lange blind schreibst. Und falls Du bisher noch nicht blind schreiben kannst: Dein Gehirn wird sich schnell daran gewöhnen, dass die Tasten keine Beschriftung haben und die Positionen auswendig lernen, so dass Du quasi nebenbei blind schreiben lernst.

Zusätzlich hat diese hochwertige Tastatur noch ein weiteres nettes Feature: Die Tasten dieser Tastatur haben 5 verschiedene Druckstärken (35g-80g), die so angeordnet sind, dass sie der Stärke des entsprechenden Tippfingers entsprechen.

Hier noch ein Bild:

(Zum Vergrößern hier klicken)

Das Keyboard kostet 89 EUR und man kann es hier bestellen: http://www.getdigital.de/index/0xdd. Dort gibt es auch noch ein paar mehr Fotos.

Zusätzlich machen wir wieder eine TT-Server-Spendenaktion: Wenn ihr in die Mitteilung zur Bestellung "TT-Server" schreibt, gehen pro Keyboard 2 EUR an den Forenserver :)

Ich hoffe, dass das Keyboard für ein paar von euch interessant ist :) Vielleicht kennt der eine oder andere die Tastatur auch schon, die Info ging vor kurzem durchs Netz. Bei uns bekommt ihr sie jetzt erstmals direkt aus Deutschland.

Gruß,
    Philipp

• Hey,

ganz davon ab, dass die Tastatur potthässlich ist, versteh ich nicht warum sich Leute die sowas suchen nicht einfach für 5 EUR ne NoNametastatur kaufen und da die Buchstaben wegradieren oder mit Waschbenzin wegmachen.
    Naja, wer's braucht...

n3o.

• Zitat

ganz davon ab, dass die Tastatur potthässlich ist, versteh ich nicht warum sich Leute die sowas suchen nicht einfach für 5 EUR ne NoNametastatur kaufen und da die Buchstaben wegradieren oder mit Waschbenzin wegmachen. Naja, wer's braucht...

Da kann ich komplett zustimmen. Die aufgedruckten Buchstaben dürften sich bei den meisten Tastaturen mit etwas Nagellackentferner o.ä. entfernen lassen.
    Ansonsten sieht die Tastatur imho aus, als wenn es ein Modell von 1985 wär, freilich nun mit schwarzem anstatt hellgrauem Knuststoff... :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von baolo
    Ansonsten sieht die Tastatur imho aus, als wenn es ein Modell von 1985 wär, freilich nun mit schwarzem anstatt hellgrauem Knuststoff... :rolleyes:

Naja, die von ESCOM waren doch schwarz :D Und Karstadt hatte auch mal eine Zeit lang einen schwarzen PC, meine ich. :D

iPhone X 256GB

• Sorry... nette Idee. Meine Freundin versucht gerade das 10-Finger System zu lernen, aber für 90,- Euro + Versand kratz ich lieber den Lack der Tasten einzeln ab...
    Für 15 oder allerhöchstens 20 Euro inkl. würde ichs ja verstehen.. Aber ich erkenne darin absolut keinen nennenswerten Vorteil der Tastatur, im Gegenteil, nur Nachteile...
    - Sonderzeichen schwer zu finden
    - Andere Benutzer haben keine Chance
    - Keine Multifunktionstasten
    - Für 90 Euro bekomm ich ein Logitech Set neuester Generation inkl. MX1000 Lasermaus und dazu nur Schnurlos
    - Schnurgebunden

Dennoch nett, dass ihr TT unterstützen wollt mir dieser Aktion! :top:

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• Fairerweise muß man sagen, daß dies die erste mir bekannte Tastatur mit unterschiedlichen "Härtegraden" ist.

Ich sitze im Büro täglich bis zu 11 Stunden am Rechner und schreibe 300 Anschläge/Minute. Wenn mein Chef die Kosten übernehmen würde, würden sich meine Hände sicherlich über die Tastatur freuen, aber als "Privatvergnügen" ist sie mir leider etwas zu teuer.

Frank

• Schade, dass die Tastatur bei euch so wenig Anklang findet. Offensichtlich ist hier ein sehr kritisches Publikum unterwegs :), grundsätzlich läuft die Tastatur nämlich gut und viele Kunden waren sehr begeistert. Ich selbst werde mir auch eine an meinen Privat-PC stellen.

Zu der Kostenargumentation: Für 15 EUR wird sich sowas in absehbarer Zeit nicht realisieren lassen, 15 EUR Tastaturen erreichen ganz andere Stückzahlen. Das trifft natürlich auch für die Logitech Desktops zu. Und wie gesagt hat die Tastatur als zusätzliches Feature die unterschiedlich starken Druckpunkte, dies wird man bei billigen 15 EUR Tastaturen nicht finden.

Es würde mich übrigens mal interessieren, ob es wirklich klappt, die Tastenbeschriftung einer normalen Tastatur ab zu bekommen. Ich denke, das dürfte schwierig werden. Ich weiß von einem Fall, in dem jemand seine Tastatur komplett neu überlackiert hat, was aber meiner Meinung nach nicht so perfekt aussah wie "Das Keyboard". Aber wenn es jemand von euch probiert, würde ich mich über Bilder freuen.

• Zitat

Original geschrieben von Aronia
    Es würde mich übrigens mal interessieren, ob es wirklich klappt, die Tastenbeschriftung einer normalen Tastatur ab zu bekommen. Ich denke, das dürfte schwierig werden. Ich weiß von einem Fall, in dem jemand seine Tastatur komplett neu überlackiert hat, was aber meiner Meinung nach nicht so perfekt aussah wie "Das Keyboard". Aber wenn es jemand von euch probiert, würde ich mich über Bilder freuen.

Hängt sicherlich von der Tastatur ab, aber einfach ist es wirklich nicht.
    Ich habe fast alle "Waffen" getestet die ich gerade zur Hand hatte (Spiritus, verschiedene Verdünnungen, Pinselreiniger, Radiergummi....). Gelöst hat sich
    da gar nichts (ohne den Kunststoff zu beschädigen).

• Nehmt doch ein Notebook... da gehen die Buchstaben ganz einfach ab. Zumindenst bei mir. :mad: Und das auch noch ungewollt, da sie einfach nur aufgeklebt sind. Hab ein Acer Travelmate... und hab damals auch bei Toshiba nachgeschaut, da scheinen sie auch nur aufgeklebt zu sein.

Gruß
    Surger79

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!