Keine Homezone - wie weiter vorgehen?

• So, mittlerweile funktioniert die Homezone. Ein Fax an die Kundenbetreuung hat innerhalb kürzester Zeit das gewünschte Ergebnis gebracht.

Zwei Dinge verstehe ich aber nicht ganz:

1.
    Wenn ich es richtig verstanden habe, hat doch die Einrichtung der Homezone nicht direkt etwas mit der Home-Anzeige auf dem Display zu tun. Die Koordinaten der Homezone waren ja auf der SIM korrekt hinterlegt. Dann hätte doch das Häuschen erscheinen müssen, unabhängig davon, ob die Homezone tatsächlich geschaltet ist, oder wo liegt mein Denkfehler?

2. Warum dauert es so lang, bis das Telefon klingelt, wenn man die Genion-Festnetznummer anruft? Bei mir dauert es 15 Sekunden. Wählt man dagegen die Mobilnummer, läutet das Telefon wie bei anderen Netzen nach 7 Sekunden.
    Auch wenn man eine "normale" Festnetznummer auf die Genion-Mobilnummer direkt umleitet, klingelt es nach 7 Sekunden.

Mit 15 Sekunden Rufaufbauzeit ist die Genion-Festnetznummer leider völlig unbrauchbar, weil kein Anrufer vom Festnetz so lang wartet, wenn er nicht weiß dass zu einem Handy umgeleitet wird. Die 7 Sekunden sind eigentlich bereits viel zu viel.

• Bei mir sind es 10 Sekunden im Schnitt. Habe da noch gar nicht aufgepasst. Warscheinlich dauert der Scan so lange um zu ermitteln wo man sich gerade befindet.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Zitat

Original geschrieben von fantomas
    2. Warum dauert es so lang, bis das Telefon klingelt, wenn man die Genion-Festnetznummer anruft? Bei mir dauert es 15 Sekunden. Wählt man dagegen die Mobilnummer, läutet das Telefon wie bei anderen Netzen nach 7 Sekunden.
    Auch wenn man eine "normale" Festnetznummer auf die Genion-Mobilnummer direkt umleitet, klingelt es nach 7 Sekunden.

Bei Anrufen auf die Genion-Festnetznummer muß ja überprüft werden, ob sich das Handy in der HZ befindet. Bei Anrufen (und auch RUL von anderen Nummern) direkt auf die Genion-Mobilfunknummer findet dieser Homezone-Check nicht statt, der Rufaufbau dauert nicht länger als bei jedem anderen Handy.

Daran sieht man übrigens sehr deutlich: Nicht die Umleitung kostet Zeit, sondern der Homezone-Check!

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat

kein Anrufer vom Festnetz so lang wartet, wenn er nicht weiß dass zu einem Handy umgeleitet wird.

wenn ein Anrufer keine 15 sec Zeit hat, denn hat er eben Pech. Aber ich hatte das am Anfang auch, da meckern die Anrufer rum das es etwas dauert, bevor ich die HZ hatte meckerte man rum das ich nur über eine teure Handynummer zu erreichen bin...

• Zitat

Original geschrieben von Dentaku
    wenn ein Anrufer keine 15 sec Zeit hat, denn hat er eben Pech.

Ich hatte jetzt schon dreimal in einer Woche den Fall, dass ein Anrufer zunächst die Festnetznummer wählt, dann unmittelbar auf dem Handy anruft und mir mitteilt, dass meine Festnetznummer nicht zu erreichen ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!