So, mittlerweile funktioniert die Homezone. Ein Fax an die Kundenbetreuung hat innerhalb kürzester Zeit das gewünschte Ergebnis gebracht.
Zwei Dinge verstehe ich aber nicht ganz:
1.
Wenn ich es richtig verstanden habe, hat doch die Einrichtung der Homezone nicht direkt etwas mit der Home-Anzeige auf dem Display zu tun. Die Koordinaten der Homezone waren ja auf der SIM korrekt hinterlegt. Dann hätte doch das Häuschen erscheinen müssen, unabhängig davon, ob die Homezone tatsächlich geschaltet ist, oder wo liegt mein Denkfehler?
2. Warum dauert es so lang, bis das Telefon klingelt, wenn man die Genion-Festnetznummer anruft? Bei mir dauert es 15 Sekunden. Wählt man dagegen die Mobilnummer, läutet das Telefon wie bei anderen Netzen nach 7 Sekunden.
Auch wenn man eine "normale" Festnetznummer auf die Genion-Mobilnummer direkt umleitet, klingelt es nach 7 Sekunden.
Mit 15 Sekunden Rufaufbauzeit ist die Genion-Festnetznummer leider völlig unbrauchbar, weil kein Anrufer vom Festnetz so lang wartet, wenn er nicht weiß dass zu einem Handy umgeleitet wird. Die 7 Sekunden sind eigentlich bereits viel zu viel.