Ipod mini macht Probleme beim auffüllen

• Hi,

habe seit einiger Zeit eine Ipod mini mit 4 GB. In letzter Zeit kommt öfters beim Füllen von großer Dateien entweder eine Meldung von Itunes dass ein unbekannter Fehler aufgetreten ist oder von Windows, dass eine Datei beschädigt ist...

Ich spiele eigentlich nur irgendwelche Dj-Mixe von 60 bis 120 MB drauf. Ich hatte schon den Verdacht, dass evtl. die Mp3-Files nicht in Ordnung sind, aber Winamp hat da keine Probleme...

Weiß da jemand Bescheid? Was kann das Problem sein? Neue Firmware habe ich drauf. Teilweise zeigt mir der Ipod an, es sind 2GB drauf, aber kein einziges File ist zu sehen...

Gibt es ein Tool, dass Mp3s analysieren und evtl. Fehler beseitigen kann?

Ich möchte in erster Linie wissen, ob der Ipod einen defekt hat, ode rob es evtl. an den Dateien liegt, bevor ich ihn einschicke (Garantie ist schon vorbei)...

Danke im Voraus!

brasax

• Seltsam ist das schon. Habe letztens einen DJ-Mix mit 181 MB als MP3 auf meinen Ipod Mini 2G geschoben und hat prima funktioniert.

Schonmal den Ipod resettet? Manchmal wirkt das Wunder. Vielleicht auch mal schauen, ob iTunes und die SW des Ipod aktuell sind.*

*Jaja, habs bei dir gelesen, ist aktuell! ;)

Edit: zu den "versteckten" Dateien: in iTunes wird angezeigt, dass noch 2GB frei sind und der Ipod zeigt nix an? Das sieht nach Dateien aus, die nicht über iTunes sondern "einfach so" auf den Ipod geschoben wurden, also wie bei einer Speicherkarte oder einem USB-Stick. Die sind dann zwar auf der Festplatte, werden aber von der interenen SW nicht angesprochen. Einfach zurück auf den PC ziehen und über iTunes übertragen!

[small]Nicht, dass es nachher das DRM ist, was Probleme bereitet...[/small]

• Das Problem war, Itunes hat die Dateien draufgeschoben und mir in Itunes angezeigt. Am nächsten Tag dann die Überraschung, kein File zu sehen... Ich habe den Ipod noch nie als ext. Festplatte verwendet und sonst hat keiner Zugang zum Ipod... Als ich ihn dann wieder angeschlossen habe, war er plötzlich leer...

Habe gestern versucht knapp 2,2 GB (Digweed Kiss100 Mixe) drauf zu spielen, aber er hat sich dann mit oben genannten Fehlern verabschiedet. Es gibt nur zwei Möglichkeiten.. Ipod im Eimer oder die Files. Aber wie bekomme ich das nun raus... Die Reperatur wäre nicht mehr kostenfrei, da keine Garantie mehr, aber wenn ich ihn einschicke und es stellt sich raus, dass er okay ist, muss ich trotzdem Geld zahlen. Das möchte ich natürlich vermeiden...

DRM glaube ich nicht, da es Radiosendungen sind, die man auf diversen Servern runterladen kann und auch zum Teil mitgeschnitten sind... Außerdem würde ja Itunes meckern, denke ich...

• Hm, ich hatte heut vormittag auch ein 90 MB File auf den Ipod geschoben, was in Itunes angezeigt wurde. Der Speicherplatz war dann im Ipod auch belegt, aber es war nicht als Song zu finden. Ich habe es dann über "Information" umbenannt, da es vorher nur einen Titel hatte. Wenn nämlich der Interpret fehlt, ist das File zwar drauf, kann aber nicht abgespielt werden.

Das hilft dir zwar nicht bei den Files, wo Fehler angezeigt werden, aber bei den "versteckten" Files.

• es scheint sich leider immer mehr abzuzeichnen, dass der Ipod einen Hau hat...

Habe gestern mal ephpod ausprobiert. Außer dass es sich ein paar mal aufgehängt hat läuftes eigentlich ganz gut...

Der Ipod scheint ein Hitzeproblem zu haben. Die Übertragungsgeschwindigkeit ist von knapp 7 MB/s auf 0,63 MB/s gesunken. Als ich den Ipod auf ein blaues Icepad (eigentlich bei Verletzungen zu verwenden) gelegt habe, ging die Rate wieder rapide nach oben...

Jetzt zeigt mir der Ipod an, dass ich von 3,7 3,7 GB frei habe, allerings auch 37 Dateien. Die sind drauf und können abgespielt werden... Seltsam das Ganze... Was mich bei ephpod stört, dass er nicht füllt bis Ende ist und die Dateien, die nicht mehr draufpassen weglässt. Stattdessen überträgt er das ausgewählte Verzeichnis nicht, weil nicht genügend Platz drauf ist, anstatt draufzupacken was geht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!