Große Enttäuschung - jetzt muss was neues her !

• Hallo,

also ich habe anfang August mein K750 i aus diversen Gründen gegen ein Samsung E720 getauscht, ich bin aber mit dem Samsung in einem wichtigen Punkt sehr unzufrieden :

die Sprachqualität ! das Handy ist sonst für mich ein Traumhandy , Top Verarbeitung, gutes Design, Mp3, Digicam ist ok, ( obwohl mir Mp3 und Cam nicht so wichtig sind ) Akkulaufzeit ist auch in Ordnung, alles Stimmt halt, nur diese verdammte Sprachquaöität, das ist ja fast schon peinlich meinem Gesprächspartner gegenüber, ich höre alles in unterschiedlichen Tonlagen, mal gibt es Aussetzer, Übersteuerung, und mal erkenne ich die Stimme überhaupt nicht wieder !

Kennt jemand eine Alternative ?
    Ist das beim E730 besser ?
    Wie sieht die Sprachquöität uind der Empfang beim V3 aus ?
    Was könnt ihr in diesem Bereich noch emfehlen ? ( Nur kein 6310i bitte, da komm ich bei amazon nicht ran, ich hab da nämlich noch einen Gutschein, den ich einlösen möchte )

• das ist mir vom design her nicht so angenehm, ausserdem hatte ich noch nie ein Nokia.....
    Wenns geht ein Samsung oder SE, oder Motorola

• Vielleicht ist das D500 in dem Punkt besser,

Zitat

Den Empfang empfinde ich bisher als ziemlich gut. Ich habe parallel noch ein S/// K700i und I-mate Sp3 in Verwendung und würde diese auf ähnlichem Niveau einstufen. Besondere Aussagen zu empfangsschwächeren Gegenden kann ich leider nicht machen, da sich der Empfang hier immer auf maximalem Ausschlag befindet. Zu Gesprächsabbrüchen oder Störungen ist es bisher nicht gekommen. Auch der Klang ist sehr angenehm und weich darzustellen. Laut Samsung wird eine Verbesserung der Klangqualität durch die Voice-Clarity Funktion erzielt, welche für eine Rauschfilterung (ähnlich der EFR im GSM Netz) sorgt.

aus Samsung SGH-D500 Testbericht Nr.2 (massig Bilder, Videos, Camera-Shots): Link

MfG

• Evtl. wäre ja das Samsung SGH-D500 etwas für Dich.

Wird zwar bald durch das D600 abgelöst, dafür ist das D500
    jetzt relativ preiswert zu haben.

Andy :)

2mal die gleiche Empfehlung zum exakt gleichen Zeitpunkt.
    Wenn das kein Argument für das SGH-D500 ist :D

• spricht eigentlich etwas gegen das V3 ?
    Empfang ? Sprachqulität ?

Ich brauche es nur zum telefonieren und ab und zu eine SMS verschicken

• Zitat

Original geschrieben von Mcbane
    ausserdem hatte ich noch nie ein Nokia.

Dann wäre jetzt wohl die beste Gelegenheit dafür…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!