S:HDTV Fernseher (DLP Rückpro)

• Hi

wie ich im Thema schon schrieb such ich ein HD-Ready Gerät. Sollte ein DLP Rückpro sein mit mind. 106 cm Diagonalen. Würd auch ein Plasma nehmen, wenn ihr einen kennt der nicht viel teurer ist :D

Die Auflösung sollte die 1920*1080 sein(also die höchstmögliche für HDTV).
    Hätte mir eigentlich dem Toshiba 52WM48P gekauft, aber der passt nicht in meine Wohnwand mit seiner 133 cm Diagonale. Ansonsten wär der Top. Laut guenstiger.de kost der auch nur 1.765 €.

Hatte mir von der Diagonale bis 120cm vorgestellt. Preislich sollte er um die 2.000 € liegen.

Würd auch gerne bis nach der IFa warten, aber leider ist mein jetziger Fernseher defekt und so ganz ohne ist auch ziemlich blöd.

Gruss burz

• Schau dir doch mal den Thomson 50DLY644 an.
    50" DLP RückPro, HD Ready.
    Kostet bei Hirsch+Ille auch nur 1360 + Versand.

• Der von bburz angesprochene Toshiba hat ebenfalls nur eine native Auflösung von 1280x720.
    "Richtige" HDTV's kommen die Tage in Amerika auf den Markt. Zu nennen wären hier die Sony SXRD Modelle (50 & 60 Zoll zu Preisen von 4000 respektive 5000 $), die Samsung HLR 1080p Series (56 bis 67 Zoll) und noch ein LG 70" LCOS Display.

• Hatte mich ja auch gewundert aber er schrieb ja: "Die Auflösung sollte die 1920*1080 sein" und die erfüllt dein von dir genannter Fernseher nicht.

Auch der oben genannte Toshiba hat diese Auflösung nicht - kann mich nur an vereinzelte LCDs und Plasmas von Pioneer und Sharp mit dieser Auflösung erinnern aber die kosten doppelt so viel.

Obwohl - der oben genannte Toshiba soll ja angeblich auch 17.650 € kosten :D

-> Tristan @ Work <-
    --

• Der Sharp LC-45 GD1E ist der einzige Fernseher, der mir spontan einfällt, der tatsächlich 1920 x 1080 nativ darstellen kann.
    Dafür kosten die 45" mit gut 6.000 Euro beim günstigsten Händler auch eine gute Stange Geld.

• aha,

hab mich wohl vertan. dachte der hätt 1920 *1080 richtige auflösung. aber war wohl wieder interlaced, denn ich hab das irgendwo im netz gesehn.ich guck mal und geb den link. (interlaced ist doch die geschummelte auflösung oder?)

dann wirds wohl nix in der Preisklassse mit der Auflösung geben. schade eigentlich.

vielleicht habt ihr ja nen guten tipp (<---immer noch mit 2-p nach der Reform oder?) für nen fernseher bis 120 cm. würd dann ach ne schlechtere Auflösung nehmen als 1920*1080 (wobei man ja nicht unbedingt von schlecht reden sollte)

gruss und schonmal danke
    burz

• Schau Dir doch den von mir erwähnten Thomson Rückpro an.
    Geräte stehen normalerweise in jedem größeren Saturn Markt. Für 1400 euro inkl. Versand kann man das Gerät als Schnäppchen bezeichnen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!