Hallo!
So langsam habe ich den Eindruck ich mache bei den Einstellungen irgend etwas falsch. Habe meinen dritten Router, aber irgendwie aktualisieren sich die Teile nie vernünftig mit http://www.dyndns.org. Muss man da irgend etwas beachten? Kontaktieren die die Seite vielleicht nur alle 24 Stunden oder so? Ich meine ist schon irgendwie nervig, dass ich trotz eingebauten Client noch einen auf meinem Rechner laufen lassen muss.
Wäre cool wenn mir jemand einen Tip geben könnte.
Meine Router: nen alter Netgear, das WLAN Siemens VoIP Gerät und das Standartgerät von Arcor / Zytel (oder so).
Sollte doch eigentlich nicht so schwierig sein...
Bis denne
Benne
Router mit ddns
-
-
-
Hi,
im Grunde reicht es, wenn der Router bei jeder Neueinwahl einmal DDNS updatet, mehr ist nicht nötig, da sich ja nicts ändert und dies machen die meisten Router selbstständig.
-
also bei Dir klappt das? Muss ich dem Router dann irgendwie sagen, dass der sich immer selbstständig neueinwählen soll - auch wenn gar kein Traffic verursacht wird? Habe so eine Funktion bislang nicht gefunden...
Bis denne
Benne -
Moin!
Ich hatte auch mal nen "alten" Netgear Router dran (314 oder so...) und auch da ging das Problemlos.
Wie Thomas schon sagte, normalerweise muss der Router das nur beim Verbindungsaufbau (also wenn ne neue IP gibt) weitermelden. Tut er das allerdings zu oft (falsche Einstellungen, sehr instabile Leitung, etc.) dann kann der Dyndns Dienst schon mal blocken, und 24 Stunden oder so gar keine Anfragen mehr von Dir annehmen. Vielleicht is es sowas?Hängt dauerhaft ein (Windows) Server dran kann man sich (trotz des ROuters!!!) mit Software behelfen. Da gibts einige, die auch die IP's von Routern auslesen können!
Charlie
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!