Antiverzwierbelungsteil für Telefonhörerschnur

• Servus,

ich konnte die Suche nicht benutzen, weil ich nicht weiß, wie dieses Teil heißt, welches ein Verdrehen der Hörerschnur verhindern soll. Also Asche über mein Haupt ...

So ein Teil suche ich und vielleicht kennt von Euch jemand nicht nur den richtigen Namen, sondern auch eine Bezugsquelle. Im Medie Markt wusste man zwar, was ich meine, aber kaufen man es dort nicht, im T-Ounkt ebensowenig.

Also muß der Treff mal wieder herhalten ... :)

• hallo,

ich hatte solche teile mal im einsatz.... haben leider nicht lange gehalten... :-(.

irgendwann hat man nur noch wackelkontakte.

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Re: Antiverzierbelungsteil für Telefonhörerschnur

Ich habe es gerade unter Folgender Bezeichnung gefunden:

"Twist-Stop
    Details >
    Modular-Stecker 4(4) auf Modularbuchse 4(4), drehbar, mit vergoldeten Schleifringen, verhindert das lästige Verdrehen von Telefonkabeln und dadurch entstehende Kabelschäden."

Quelle: http://www.pollin.de - Telefon - ISDN und Analog - Zubehör
    Kostet da 1,10 Euro

Chris

stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

• Auch unter "Untangler" müsste man was finden...

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Hey!

Kann auch nur davon abraten!

Die Teile funktionieren wirklich nur eine kurze Zeit einwandfrei, und machen danach wesentlich mehr Probleme, als sie nutzen.
    Durch die Schleifkontakte gibt es Kontaktprobleme, die sich in Aussetzern des Mikrofons, des Hörers bzw. von beiden bemerkbar machen.

Haben die Teile daher bei unseren Usern auch wieder abgebaut!

So, schaut so ein Teil übrigens aus:

Bleibt nur noch die Frage, wie so etwas eigentlich korrekt heisst! Kabelentzwirrer, Sekretärinnenspielunterstützung?!? :D ;)

Bis denn...

Bye, Markus.

• Merlin55: genau die teile meine ich... *schauder*

dann lieber einmal im jahr ein neues kabel...*g*

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• unsere User wollen das auch unbedingt. Wenn ich mir anschaue das die neuen Telefone gerade mal 2 Monate alt sind und die Kabel aussehen wie 2 Jahre.... :-(

Vielleicht gibt es die Teile ja auch mit einer guten Qualität. Weiß jemand was?

ciao

• ich habe keine Probleme, bei mir verzwirbelt das Kabel nicht. Scheinbar gibt es aber Leute, die innerhalb des Prozesses Abnehmen-Telefonieren-Auflegen den Hörer drehen.

Hier hilft es dann, den Hörer ab und zu einfach am Kabel baumeln zu lassen - dann dreht sich das wieder auf.

Das ist meine Standard Aktion, wenn ich mal an einem anderen Platz sitze und telefonieren muss.

Components picture, testing capacitors recycle deal send beer. Transfer argument errors messages denied root chmod alarm.

From: etiquette yourself

• Re: Re: Antiverzierbelungsteil für Telefonhörerschnur

Zitat

Original geschrieben von iks77
    Ich habe es gerade unter Folgender Bezeichnung gefunden:

"Twist-Stop
    Details >
    .... Chris

wie gesagt das ding heißt

Kabel Twist Stop
    oder
    Telefon Twist Stop

einfach mal googeln - anbieter gibts zuhauf

• Zitat

Original geschrieben von Merlin55
    Bleibt nur noch die Frage, wie so etwas eigentlich korrekt heisst!

Ich kenne es als Telefonkabelsalatentwirrer ! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!