Die n-Serie hat ja verbesserte Kamera dabei. Da auch das 6280 eine 2MegaPixelkamera intus hat ist die Frage ob es die gleiche Kamera ist wie bei n-serie und amit ebenfalls die hohe Videoauflösung?
hat 6280 auch hohe Videoauflösung wie n90?
-
-
-
Die Auflösung der Videoaufnahme wird imho von der Software gesteuert ... Da es 10 MB Hauptspeicher und MiniSD hat sowie eine Buildschirmauflösung von 320 x 240 Pixel ist die Wahrscheinlichkeit ziemlich hoch.
-
wahrscheinlich ja...aber es muss doch jemand geben der es genau weiß ob die auflösung die gleiche ist. Nokia macht doch werbung das in n-serie bessere kamera hat.
-
Also bei GSM-Arena steht QCIF -> also nur 176x144
http://www.gsmarena.com/nokia_6280-1199.phpWenns in CIF aufnehmen könnte, hätten Nokia das auf ihrer Seite bestimmt nicht unerwähnt gelassen.
-
irgendwie verstehe ich das nicht: wenn ich die kamera anschalte oder ein video aufnehme wird ja auch auf dem display das angezeigt, was die kamera im moment grad aufzeichnet. warum werden nicht diese kompletten videoinformationen gespeichert? stattdessen haben wir beim abspielen so eine laue bildqualität...
-
Warscheinlich weils der Film ja gleichzeitig noch kodiert werden muss, keine Ahnung.
Vielleicht auch nur, damit alle paar Monate was besseres rauskommen kann. -
gibt es hier keinen nokia insider, der es genauer weiß?
-
-
Hallo zusammen!
Ich bin auch ein insider! wenn ihr mal den link euch anschauen wollt:
http://www.nokia.de/de/mobilte…ItemId=178684/178738.html
1. Welche Funktionen unterstützt die Kamera des Nokia 6280 Mobiltelefons?
Die Kamera ermöglicht Foto- und Videoaufnahmen.
Die Hauptkamera im Nokia 6280 besitzt folgende Merkmale:Fotoauflösung: 1.600 x 1.200 (2 Megapixel), 1.024 x 768 (1 Megapixel), 640 x 480 (VGA)
Dateiformat für Fotos: .jpg
Zoomfunktion für Fotoaufnahmen: 8-facher Digitalzoom
Videoauflösung: 352 x 288 :top:, 176 x 144, 128 x 96
Videoclip-Länge: Bis zu einer Stunde (abhängig vom verfügbaren Speicherplatz). Videos werden direkt auf der miniSD-Speicherkarte oder im internen Speicher gespeichert.
Video-Dateiformat: .3gp, .mp4
Aufnahmemodi: Nachtmodus, Serienbildaufnahmen (6 Bilder in 2 Sekunden), Selbstauslöser -
Zitat
Original geschrieben von Alcatron
Hallo zusammen!Ich bin auch ein insider!
Videoauflösung: 352 x 288 :top:,Ups! :o Bei Nokia weiß die linke Hand nicht, was die Rechte tut.
Aber bei TT klärt sich immer alles auf! :top:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!