Sony Ericsson K750i für effektiv 158,50 Euro bei Quelle (mit Vertrag)

• Zitat

Original geschrieben von Simsi1986

b) die K750i bei Quelle dürften von Vodafone stammen und dort setzt man bei Vertragsgeräten meines Wissens nicht auf Simlock - Branding reicht da schon ;)

Habe gerade mal bei QUELLE angerufen - Gerät ist ein vodafone-gebrandetes (zumindest konnte mir der gute Herr am Telefon bestätigen, dass es außen das Logo drauf hat :(:(:(

Wäre ein schönes Angebot "zum sofort abholen" gewesen....

• Soetwas verstößt gegen die Nutzungsbedingungen! ;)

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• Mal eben etwas OT:

Was soll denn das Nokia 2600 CallYa Pack daneben kosten? Irgendwas mit 5x€ kann ich erkennen!

DerMexmann

- TT-Member Card No 146

• ich war heute im quelle in karstadt potsdam und wollte diesen tarif q24 mit k750i für 1 euro kaufen. angegeben war auch hier anschlussgebühr frei und 3 monate keine grundgebühr.

das handy hatte vodafone branding und keinen simlock, zubehör war wohl das selbe wie in der "kein branding"-verpackung (jedenfalls war ein memory stick dabei etc.).

jetzt kommt's: ich bin vollkommen unbescholten, habe noch nie irgendetwas nicht bezahlt, noch nichtmal eine mahnung habe ich bisher bekommen. momentan laufen auf meinen namen noch zwei d1-verträge, die vor kurzem abgeschlossen wurden (debitel + victorvox) - komplett probelmlos.

jetzt stehe ich dann eine halbe stunde im quelle, unterschreibe fleißig...
    ...und am schluss bekomme ich die auskunft, dass vodafone den vertrag nicht machen will.

also entweder ist das höchst frech von vodafone, bei diesem lockangebot auf andere handyverträge, die vielleicht in der schufa stehen, zu schielen oder es hängt mit der doch fälligen anschlussgebühr zusammen...

auf alle fälle gehe ich so schnell nicht mehr zu quelle und vodafone.

• Zitat

Original geschrieben von geizkragen_xl
    momentan laufen auf meinen namen noch zwei d1-verträge, die vor kurzem abgeschlossen wurden (debitel + victorvox) - komplett probelmlos.

Das genau dürfte das Problem sein - die Betreiber haben zur Überprüfung ein Scoring System, das u.a. dann Alarm schlägt, wenn eine Person innerhalb kürzerer Zeit mehrere Verträge abschließt / abschließen will. Da wird dann wohl halt die Gefahr von Mißbrauch oder auch nur Schubladenverträgen zu hoch eingeschätzt. Die Zeiten der Quam-Markteinführung sind halt lang vorbei, aber nicht vergessen... ;)

Wir haben zwar einen nur bedingt funktionierenden Markt in Sachen Mobiltelefonie, aber immer noch einen Markt, und das beinhaltet halt auch die Freiheit, ain Angebot nicht wahrnehmen zu dürfen. Auf Deiner Seite wie auf der von Voodoofone...

Ist mir letztens erst selbst so gegangen, E+ bot einen sehr attraktiven Firmenvertrag bei uns an, aber mein Antrag wurde abgelehnt. Sehr bedauerlich, aber kann ich´s denen übel nehmen, dass ich eben nicht 300€ nur dafür abkassieren durfte, dass ich mir 2 SIMs in die Schublade lege? Wenn ich ehrlich bin - nö (obwohl mein "Hauptvertrag" bei denen läuft).
    Also daran denken dass man früher schon kassiert hat, ´n Haken drunter machen und sich mit dem Gedanken trösten, dass das nächste Angebot dieser Art sicher nicht lang wird auf sich warten lassen...

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Bekümmert sich ums Ganze, wer nichts hat? Hat der Bettler eine Freiheit, eine Wahl? Er muss dem Mächtigen, der ihn bezahlt, um Brot und Stiefel seine Stimm verkaufen. Man soll die Stimmen wägen und ncht zählen; Der Staat muss untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
    (Friedrich Schiller, Demetrius)

• Könnte ein Moderator mal sagen, warum Links zu MPtelecom gegen die Nutzungsbestimmungen verstoßen?
    Habe bewusst keinen Link zu evtl. bekannten Foren gepostet in denen das Flashen besprochen wird und auf einen Händler verlinkt, der die Garantie übernimmt.
    Oder ist MPtelecom mitlerweile verboten?

Gruß

Simon

• ich habe nichts dagegen, dass vodafone auswählt, wer als kunde gewünscht ist - ich finde es aber absolut nicht akzeptabel, dass ich erstmal eine halbe stunde den vertrag ausfüllen muss, um dann ein einfaches "wird abgelehnt" zu hören. dann müsste vodafone bitte vorher bekanntgeben, wer sich um vertragsannahme bewerben soll und nach welchen kriterien die verträge vergeben werden.
    in etwa so:

k750i für 1 euro mit q24*

*entstehen weitere kosten [...] nur für kunden, die innerhalb der letzten 3 monate keinen handylaufzeitvertrag neu abgeschlossen haben [...]

per brief kann ich meinen ablehnungsgrund erfahren, sagte mir eben die hotline.
    außerdem sagte die mir, dass verblüffenderweise noch ein handyvertrag über quelle auf meinen namen IN DER PRÜFUNG ist. und das obwohl mir der quelle-mitarbeiter klipp und klar gesagt hat, dass der vertrag nicht angenommen wurde und er die unterlagen vernichtet.

ich erwarte jetzt den rückruf des quelle-mitarbeiters.
    also so schnell gehe ich nicht wieder zu quelle/vodafone.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!