QuickSync mit S45i geht nicht

• Hallo Siemenser...
    ein Problem, mit dem ich mich seit Tagen rumschlage sei nun hier mal erwähnt, da ich keine Lösung finde:

Ich versuche, mein S45i mit der Original Siemens-Software (QuickSync) zu synchronisieren. Leider ohne Erfolg. Sowohl per IR als auch per Datenkabel kommt beim Einlesen der Handy-Einträge folgende (nutzlose) Fehlermeldung:
    "Description: Process communication has failed. Number -2147209212"

Beim "Test" des Gerätes mit der selben Software wird das Handy aber erkannt, da die Software dann meldet "Test Mobile: Siemens S45i, Mobile OK"

Das Gerät selber funktioniert auch einwandfrei als GPRS-Modem per Infrarot.

Irgendeine Idee, was hier faul sein könnte?
    Hardware/Software: Windows 2000 Pro (englisch) auf IBM ThinkPad. Outlook ist nicht installiert (und soll auch nicht benutzt werden). Mit meinem alten ME45 hat das mit der Siemens-Software allein immer prima funktioniert.

d@niel

• Re: QuickSync mit S45i geht nicht

Entschuldige bitte, aber bist Du nicht lernfaehig??? Ich habe zu dem Thema schon mehrfach geantwortet, aber Du willst es scheinbar nicht wahrhaben:

1. QuickSync funktioniert NUR mit S45 und ME45, NICHT mit S45i

2. Fuer das S45i gibt es XTNDConnect, das wuerde sicher wunderbar funktionieren

3. Wenn Du kein Outlook hast - wogegen willst Du bitteschoen UEBERHAUPT syncen???

<kopfschuettel>
    Frank.

• vielen Dank für die sehr freundliche Antwort.
    Wenn ich das schon gewusst hätte hätte ich vermutlich nicht gefragt, oder??? :confused:

Ich will das QuickSync zum Editieren des Telefonbuchs nutzen. OK, "sync" ist dann wohl nicht das richtige Wort. Man verzeihe mir!
    Ja, und ich weiss auch, dass es dazu andere Tools gibt. Ich hatte halt gedacht, dass das QuickSync dafür benutzbar ist. Wie dumm von mir....

d@niel

(dem Outlook nicht auf den PC kommt ;) )

• Zitat

Original geschrieben von d@niel
    vielen Dank f�r die sehr freundliche Antwort.
    Wenn ich das schon gewusst h�tte h�tte ich vermutlich nicht gefragt, oder??? :confused:

Sorry, ich hab Dir Unrecht getan. Es gab exakt die gleiche Frage schonmal hier , und ich dachte das seist auch Du gewesen. Mea culpa.

Du hast Dir also nur zuschulden kommen gelassen, die Suche nicht bemueht zu haben :D

Zitat

Ich will das QuickSync zum Editieren des Telefonbuchs nutzen. OK, "sync" ist dann wohl nicht das richtige Wort. Man verzeihe mir!
    Ja, und ich weiss auch, dass es dazu andere Tools gibt. Ich hatte halt gedacht, dass das QuickSync daf�r benutzbar ist. Wie dumm von mir....

Nee, das geht nicht: "Sync" deutet ja schon darauf hin, dass es um einen Abgleich zwischen zwei Datenbestaenden geht.

Fuer das was Du machen willst empfehle ich fuer knapp 8 EUR S25@once (http://www.s25atonce.de ).

Frank.

• @ Blarney

Da möchte ich noch mal zwischenfragen:

Ich hab z.Z. ein ME und will auf das S45i umsteigen. Hab alle Einträge mit Quick Sync gesichert.

Wird es mir möglich sein mit der dem S45i beiliegenden Software diese Daten auch wieder auf das S zu überspielen (Adressen, Kalender UND Flex Mem)????

Danke für deine Antwort schon mal.

• Sers!
    Du hast folgende Möglichkeiten:
    - Beide Geräte sind aktiv (haben eine SIM drin), dann kannst du alle Dateien per IrDA übertragen.
    - Du liest alle Dateien des ME per Date Exchange aus und überträgst diese dann ins S45i. Vorsicht dabei beim Kopieren der Adressbuch-Einträge (Fehlermeldung -> Tipp: Suche!)
    - Kalender und Adressen kannst du ja evtl. wenn du Outlook hast dann mit XTDNConnect ins S45i übertragen, wenn du diese vorher mit QuickSync beim ME45 im Outlokk gesichert hast.
    - Für Kalende und Adressen kannst du auch VisSie verwenden. Ist ein wirklich gutes Proggi.
    - Für die Datein im Flex gibt's nur die Möglichkeit per IrDA oder PC
    CU

Luca di Montezemolo: Auf seinen neuen Ferrari muss man vielleicht vier Jahre warten, auf die Frau seines Lebens vielleicht sein ganzes Leben!

Alles was man dem Patienten sagt sollte wahr sein, man muss dem Patienten aber nicht alles sagen was wahr ist.

• Ich sehe wir haben verstanden :D

Wenn Du bisher alle Daten in Outlook haeltst und mit dem S45 syncst kannst Du XTNDConnect installieren und dann mit dem S45i syncen - gar kein Problem.

Frank.

• Hi DFXXX,

kann man mit dem Proggi VisSie auch Kalenderdaten ziuwschen OutlookXP und dem SL45 abgleichen, also nicht nur übertragen, sondern auf Gleichstand bringen? Denn wie vor einigen tagen gepostet funktioniert das bei uns mit dem Quicksync überhaupt nicht, da sämtliche Einträge dann doppelt und dreifach vorhanden sind, alte Daten nciht gelöscht werden (obwohl eingestellt) etc.

Gruß Carla

Viele Grüße, Carla

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!