Hi Junx - long time no see
Mein Nokia 9500 ist mir neulich, als mich am Abend auf der Straße jmd von hinten angerempelt hat und ich es gerade am rausholen war, heruntergefallen. Der Typ ist natürlich sofort gerannt als ich ihn bat, stehen zu bleiben - die Versicherung wär sicher der einfachste Weg gewesen, so er eine hätte.
Resümee:
Frontcover ist abgefallen, die Einschübe für die "Nippel" des Frontcovers waren total nach unten gedrückt. Der Commi verhält sich sehr zickig (ist er einmal an, gehts aber). Wenn ich das Display zurück klappe, dann flimmert die Anzeige wie in einem alten Kinofilm mit 2 Bildern pro Sekunde. Auch passiert es manchmal, dass er sich nicht einschalten lässt - ich muss dann halt den Akku rausnehmen.
Soweit, so gut. Vorhin hab ich ihn geöffnet und das Metalteil (Tastaturaufsatz) zurecht gebogen. Nun kann ich wenigstens wieder hören, was das andere Ende mir sagt, weil sich das Frontcover nicht mehr schließen ließ. An beiden Displays gibts keine Schäden, jdfalls keine erkennbaren - keine Sprünge etc.
Wenn ich ihn ca. im 90° Winkel auflkappe, flackert das Display nicht. Ist mit dem Datenkabel etwas nicht in Ordnung?
Gesetzt des Falls, die Elektronik hat innen gelitten - gibt es dazu einen Austausch? (ich hab im Netz jetzt keinen gefunden)
Und: hat jemand einen Reperaturshop für mich in Aussicht, die nicht so unverschämte Preise haben (hab mir mal einen Kostenvoranschlag machen lassen ... lag im Schnitt bei 300 € - dafür kann ich ja fast einen Neuen kaufen!)
Tjahaha, meine Schwanzverlängerung und mein Egobooster ist kaputt Hilfe!
Danke für jd. Tipp!
Perry