Wo bekomme ich ein original D500 Gehäuse

• Hallo zusammen,

ich bin gerade noch stinksauer darüber, dass mir eben mein D500 auf einen schönen, harten Steinuntergrund geknallt ist. Es ist auch noch herrlich rumgepurzelt, damit auch richtig viele Dellen und Macken im Gehäuse sind.

Nunja, jetzt würde ich gerne wissen, wo mein ein original Gehäuse für das D500 bekommen kann?
    Es müsste Vorder- und Rückseite sein und am besten direkt noch einen Akku, denn der hats auch übel abbekommen. Das Handy so funktioniert noch 1A

Hab jetzt gerade mal bei Ebay geschaut, aber dort werden zwar Originale verkauft, jedoch leicht gebraucht.

Wäre nett wenn mir da jemand helfen könnte.

Danke

ISOstar

• Kauf dir einen Dummy. Bis auf den Slider voll funktionsfähig.
    Akku kann ich leider nicht helfen.

Wo du die bekommst: ---> Werbeforum
    Wie du es umbaust: ---> Lötstation

In der Schule habe ich gelernt, dass jeder Präsident werden kann.
    Langsam glaube ich daran.
    (Clarence Darrow)

• Kann ich daraus schließen, dass es gar keine Original Gehäuse gibt??

Also ich hätte das Handy schon gerne wieder im Originalzustand, da das Teil Flammneu ist.

• ich würde es bei samsung einschicken bzw. dort anrufen und nachfragen wer es in ihrem auftrag reparieren kann..

als ich damals meinen d500 bekommen hatte, musste ich es au einschicken da der slider gewackelt hat.. jedoch hatte ich natürlich nix dafür gezahlt, da es ein garantiefall gewesen ist... und direkt an samsung habe ich es au nicht geschickt, sondern an eine firma die in deren auftrag die reperatur durchgeführt hat..

ganz unverbindlich habe ich dann bei dieser firma mal nachgefragt, was so ´n gesamter coverwechsel kostet... ich denke mich erinnern zu können, dass die rede von ca. 50 euro gewesen ist ...

ich würde lieber das machen. dann verlierst du wenigstens deine garantie nicht. und die reperatur hat damals auch nicht länger wie eine woche gedauert...

bei ebay hatte ich mal vor langer zeit für 45 euro so ein komplett neues gehäusesett gesehen...

• also mittlerweile sind ja wieder covers neu bei **ay im angebot! für 10€ hat man meistens schon ein originales!;) aber der umbau ist so gesehen gar nicht so leicht! es wundert mich schon, das das display nicht kaputt gegangen nicht!*denk an mein d500*
    aber wenn du ein bisschen fingerspitzengefühl hast, solltest du das schaffen! irgenddwo gibt es auch ein video zu dem thema, es zu zerlegen, und wieder zusammenzubauen! vielleicht find ich es ja noch auf meiner festplatte;)

greetz

EDIT: das stimmt, die garantie ist zu 100% futsch, aber wenn du das schaffst, ohne das handy zu schrotten, oder das flexkabel zu zerknicken, dann sollte das machbar sein, es sei denn, das handy funktioniert danach nicht mehr! dann greift keine garantie mehr!

It´s more to a song, jewlery and clothes,
    More to niggaz life than, money and hoes
    The game is a lot bigger than you, think you know
    And if you think you know, then I don´t think you know

D-M-X - More 2 A Song

• Umbau sollte wirklich nur von Menschen vorgenommen werden die schon häufiger ein Gerät aufgeschraubt haben.

Der Tipp mit dem Dummy war nur zum Geldsparen. Das sind auch original Gehäuse.

In der Schule habe ich gelernt, dass jeder Präsident werden kann.
    Langsam glaube ich daran.
    (Clarence Darrow)

• also, ich habe mich auch dran versucht, zugegeben, am anfang hatte ich ganz schön schiss, weil ich gedacht habe, dass ich das handy schrotten würde, aber so ein spektakel ist es eigentlich gar nicht! also, einen versuch ist es zumindest wert, so schraubt man es halt wieder zu, und bringt es z.B. zu handyfreax!

D-M-X - More 2 A Song

• Also es ist so, dass ich im Umgang mit Handys eigentlich ein wenig geübt bin.
    Ich habe schon mehrere Handys mit LEDs ausgestattet und auch den ein oder anderen komplexeren Umbau hinbekommen 8210 --> 8910 etc. bla bla

Ich habe das Cover jetzt bei einer Firma (weiss nicht ob man das erwähnen darf) bestellt und gucke mir die Sache erstmal an. Dann werde ich entscheiden, ob ich die Sache selber angehe oder es zu einer Firma schicke. Es handelt sich auf jeden Fall um ein Original Gehäuse und die Kosten belaufen sich auf 35 Euro.

Wenn jemand eine bebilderte Anleitung oder sogar ein Video hat, dann wäre das wirklich sehr klasse, wenn es derjenige vielleicht auf rapidshare oder so zur Verfügung stellen könnte.

Es ist mein erstes Samsung Handy und ich bin total begeistert von dem Teil. Vorher habe ich bestimmt um die 20 verschiedene Nokias gehabt und war sozusagen verseucht (hab zwar immer noch mein 6230i), aber mit dem D500 bin ich total zufrieden.

• ich versuche mal, ob das externe linkin auf eine solche seite erlaubt ist!dann kann ich vielleicht mal das video hochladen, es ist aber in 3gp format!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!so, ich bin am uploaden, mal schauen, ob´s funzt^^

D-M-X - More 2 A Song

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!