Zwei 'lästige' Prozesse - wie endgültig stoppen?

• Hallo,

ich habe den Rechner einer Bekannten komplett neu eingerichtet (noch nicht abgegeben), und vergleiche von Zeit zu Zeit immer die laufenden Prozesse, dabei entdeckte ich zwei Prozesse die nur von Zeit zu Zeit auftauchen. Viren o.ä. wurden keine entdeckt, das System mehrmals geprüft.

DDHelp.exe ist ein Hilfe Datei von Microsoft für DirectX und
    MPDMBGR.exe ist eine Datei von einem Canon Drucker.

Warum entstehen diese zwei Prozesse nur von Zeit zu Zeit, und wie werden sie ausgelöst?

Der Canon Drucker dient als reines Zweitgerät, ist schon längere Zeit nicht angeschlossen - auch habe ich nichts gedruckt.

Mich würde halt mehr interessieren was die Prozesse auslöst, und wie ich sie so konfigurieren kann das z.B. der Drucker Prozess auch nur dann aktiv wird wenn er letztendlich auch benötigt wird - möchte nicht unnötig Resourcen verschwenden.

Beide Daten stehen nicht im Autostart.

Vielen Dank

JD

• Ich hab auch ne frage zu Prozesse, hoffe es stört den thradersteller nicht wenn ich ihn anhänge da ich kein neuen Thread aufmachen wollte.

-->Wie finde ich raus was es alles für prozesse sind, oder wie hast du@ Threadersteller rausbekommen das der eine zu dem Drucker gehört und so?

Weil ich hab als über 40 Prozesse laufen, und weiss aber nicht welche ich beenden kann und welche nicht, bei manchen kann man es ja sehen wie beim Acrobat Reader oder firefox ect. Doch andere wie z. B. kbd.exe oder rundll32.exe(davon hab ich mehrere am laufen?!) kann ich nicht zuordnen.
    Weiss jemand Rat?

• Zitat

Original geschrieben von nec-e808
    -->Wie finde ich raus was es alles für prozesse sind...

Google ist hier sehr hilfreich - einfach den Prozessnamen eingeben.

Mal eben gefunden : kbd.exe

mfg supersiggi

• Gut ist auch dieser hier: Task Explorer
    Bei der von der Druckersoftware gestarteten MPDMBGR.exe vermute ich, dass es sich um einen Dienst handelt, der nach Updates sucht oder überprüfen will, ob man sich für den techn. Support registriert hat. Warum die DirectX-Hilfe aber hin und wieder ohne ersichtlichen Grund startet ist schwer zu sagen.

Gruß,
    Jooze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!