Nokia 6230i MP3 Player zu leise...

• Hi Leute,

wenn ich ein paar MP3s mit mein Nokia 6230i hören will sind diese echt leise.
    In der U-Bahn höre ich ständig die Nebengeräusche was mich echt ankotzt!

Es hat auch nix mit den MP3's zu tun !! Diese haben gute und laute db werte...

ich habe auch probiert die mp3#s db mäßig zu erhöhen .. jedoch vergebens ,, die lieder waren übersteuert und trotzdem auf mein handy leise...

hat das handy/kopfhörer nen limit? wenn ja wie kann man diesen umgehen etc. ??

bin echt traurig das die sch....e so leise ist...

danke fuer eure hilfe im voraus...
    greets
    aRGON_GER

• Willkommen bei TT! :)

Hast Du im Bekanntenkreis keinen, der auch solch ein Gerät hat und mit dem Du vergleichen könntest?
    Ich habe das 6230i ja auch in Gebrauch und finde auch, dass die mp3s auf der höchsten Stufe nicht wirklich hammerlaut sind, sie sind aber so laut, dass ich es viel höher nicht wirklich aushalten könnte. Dass man im Bus oder Bahn evtl. Nebengeräusche hört, kann ich mir aber fast nicht vorstellen, so leise ist es auch nicht. Falls Du aber gern einer von diesen Leuten sein willst, die die Musik im Bus per Kopfhörer so laut haben, dass ich es einige Bänke davor selbst ohne Probleme hören kann, dann musst Du Dir einen ordentlichen mp3 Player kaufen, dafür ist das 6230i nicht gemacht!

Chris

• Hallo und Willkommen bei TT :)

Da gibts nur eine Lösung:
    Klinkenstecker auf 3.5 mm und *richtige* Kopfhörer anschließen.
    Die Standardmäßigen ala HDS-3 taugen gar nichts.
    Da ist jeder 5€ Kopfhörer besser und vorallem lauter.
    Kauf dir diesen Adapter,dann hast du einen besseren Sound ;)

• @ me.too

doch, ich habe noch jemanden der das handy auch hat. komme aber erst zum weekend hin ... danke fuer deine schnelle antwort...

Handyfreak83

Will ich mir kaufen, nur hatte ich Angst das es auch nicht lauter wird... daher erstmal die frage hier aufm forum ...

nun gut dann werde ich mir den adapter fuer 13€ ans bein binden.
    Hattest Du selbes Problem wie ich und hast Dir dadurch den Adapter gekauft?

Auch Dir ein fettes Dankeschön fuer die schnelle Antwort...

greets
    aRGON

• Wieviel Ohm haben eigentlich die Kopfhörer, die Standardmäßig mitgeliefert werden? Wenn man höherohmige anlötet (oder per Adapter anschließt) dürfte das doch auch schon einiges an Lautstärke bringen oder?

mea

Galaxy S4 // O2 all-in XL (SOHO).

• wo gibt es solche adapter? wie heisst das modell?

• super, thx :top:
    gibt es mittlerweile headset mit micro, wo man standart-(kopf-)ohrhörer reinstöpseln kann?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!