Kaufberatung für Trolleys benötigt

• Das ist das Ding von Ryanair für 79 Euro (inkl. Versand):

Bildlink

Meint ihr der Preis ist gar nicht so schlecht?

»Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave« (Aristoteles)

• Die Qualität bei Koffern die man in die Kabine nehmen darf kann ja ruhig weniger gut sein, weil man ja selber dafür verantwortlich ist und wohl kaum seinen eignen Koffer werfen wird.

Bei den Koffern, die von Flughafenpersonal "gehandhabt" werden, müssen dagegen sehr viel mehr aushalten. Da möchten wir dann doch gute Qualität haben, die auch was aushält.

Und wenn man dann noch 10 Jahre bzw. lebenslange Garantie bei Samsonite Koffern bekommt, das spricht schon für einen etwas höheren Preis.

• Hey Patrick333,

deine Koffer habe ich noch nicht in der Hand gehabt. Aber insgesamt kann ich nur zustimmen, dass man mit Samsonite-Produkten nicht viel falsch machen kann.

Als ich mir vor 2 Jahren einen Koffer kaufen wollte waren meine Kriterien Qualität, Hartschale, 4 Rollen und vor allem das Gewicht. Daher kam ich auf die (zugegeben ziemlich preis-intensive) Samsonite Cosmolite Serie. Das sind ein paar der leichtesten Koffer, die es so gibt. Ich hatte die 88l-Version (http://www.koffer-direkt.de/sa…e-spinner-74-cm.html.html) damals für rund 200 Euro bei eBay bekommen.

Vor allem bei Flügen mit Gewichtsbeschränkung macht sich das um 2 bis 3 kg reduzierte Gewichte schnell positiv bemerkbar und war den verhältnismäßig höheren Preis allemal wert!
    Das Material wurde in vielen Tests für seine Strapazierfähigkeit gelobt und ich konnte bisher nach rund 25 Flügen, und vielen ICE-Fahrten keinen Schaden entdecken.
    Die 4 Rollen wollte ich vor allem für das Schieben in Gängen im ICE haben. Einzig die Größe der Rollen, die verhältnismäßig klein sind, könnte daran Schuld sein, dass sich der Koffer - zumindest voll bepackt - in eben diesen Zuggängen komplizierter (längs) geradeaus schieben lässt als gewünscht. Jedoch allemal besser als ein 2-Rollen-Trolley, der aufgrund der Breite hier nur getragen werden könnte. Ich würde ihn wieder kaufen.

Auch der Rimowa Salsa Air fällt unter meine Kriterien, ist jedoch in der Regel nochmal preis-intensiver.

Beste Grüße
    Philipp

• Ich bin auf der Suche nach einem Koffer, der die entsprechenden Größe hat, so dass er als Handgepäck ins Flugzeug genommen werden kann. Welchen könnt Ihr empfehlen? Gibt es hier evtl. einen "besonderen" Koffer, um Anzüge + Hemden gut zu transportieren?

• Rimowa Board Trolley als Koffer im Handgepäckformat.
    AFAIK kannst Du auch einen Kleidersack ins Handgepäck nehmen, aber dann nur diesen. Kleidersäcke sind für Anzüge immer besser als Koffer, da der Anzug und die Hemden darin nicht gefaltet werden. Zumindest nur 1x grob in der Mitte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!