Kaufberatung für Trolleys benötigt

• Zitat

Original geschrieben von Mekong
    Von daher würde ich beim nächsten Trolley besonders auf die Rollen achten und nur noch einen Hartschalentrolley kaufen. So auf die Art "Investition fürs Leben".

Gruß
    Mekong

Da schließ ich mich mal an- mir sind die Rollen (Marke vergessen) auch mal auf der ersten Hinreise kaputtgegangen. Dann konnte ich das Ding die ganze Zeit schleppen, weil die Räder blockiert haben...

• Zitat

Original geschrieben von jodelfrank
    Da schließ ich mich mal an- mir sind die Rollen (Marke vergessen) auch mal auf der ersten Hinreise kaputtgegangen. Dann konnte ich das Ding die ganze Zeit schleppen, weil die Räder blockiert haben...

Wie schon erwähnt. Rimowa hat definitiv die robustesten Rollen! Und falls mal was is, kann die Kaputte an jedem LH-Schalter weltweit in ein paar Sekunden gewechselt werden.. Kann man sogar selber machen, also einfach eine im Koffer mitnehmen falls man mal grade nicht am Flughafen is...

• Das kannst nur du selber beantworten - kommt doch darauf an, wieviel du mitnehmen willst. Und das ist nunmal ein individueller Wert!

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Zitat

Original geschrieben von A-K
    Ich suche einen Trolley, der mir für 3-4 Tage Verreisen ausreichen würde. Welche Literangabe wäre dafür optimal?

Besonders ausschlaggebend und nicht zu unterschätzen ist bei dieser Frage auch immer der Faktor, männlich oder weiblich :D

3Tage / 2Nächte fallen bei mir immer unter die Kategorie Bordtrolly nach IATA
    mehr dazu hier:
    http://www.koffer-direkt.de/sh…tpl/iata-boardgepaeck.tpl

Darüber hinaus dann eben die 60l Klasse.

• Hi,

3 Tage bedeutet bei mir:

- mittlere Sporttasche für Fitness-Klamotten und 2 Paar Sportschuhe (Indoor und Outdoor)
    - Kleidersack für 2 Anzüge und 4 Hemden
    - Reisetasche mit Rollen für zivile Kleidung und Schuhe
    - Business-Trolley für Laptop und Ordner
    - extra Tasche für med. Geräte

Zum Glück bin ich nur innerdeutsch unterwegs und kann mit dem Auto fahren. Fliegen könnt ich damit überhaupt nicht.

Ach ja, ich hab ca 120 Übernachtungen pro Jahr Erfahrung mit Packen und Reisen...

Grüße
    babapapa
    heute im eigenen Bett :)

• Was haltet ihr denn eigentlich von Delsey Trolleys? Sind die empfehlenswert? Oder sollte man lieber auf Samsonite oder eine andere Marke zurückgreifen?

Bei Ebay bekommt man z.B. Delsey Trolleys mit einer Höhe von 64 cm und einem Volumen von 67 Liter (+ 7 Liter) für nur 69 Euro inkl. Versand. Die UVP liegt bei 119 Euro.

• Zitat

Original geschrieben von A-K
    Was haltet ihr denn eigentlich von Delsey Trolleys? Sind die empfehlenswert? Oder sollte man lieber auf Samsonite oder eine andere Marke zurückgreifen?

Bei Ebay bekommt man z.B. Delsey Trolleys mit einer Höhe von 64 cm und einem Volumen von 67 Liter (+ 7 Liter) für nur 69 Euro inkl. Versand. Die UVP liegt bei 119 Euro.

Könnte mir hier jemand helfen? Würde mir gerne heute einen bestellen ... danke!

• Hi,

bin derzeit auch auf der Suche nach einem transportablen Kleidersack für 2 Übernachtungen ( = es muss ein Anzug transportiert werden und ansonsten nichts großartiges). Hat hierfür jemand einen Tipp? Habe bisher nur verschiedene Koffer/Trolley und bin jetzt auf der Suche nach einem transportablen, wennmöglich rollbaren Kleidersack für den Anzug, wo ich eben noch den Kulturbeutel und die restlichen Kleinigkeiten unterbringen kann...

Danke für eure Tipps :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!