Kaufberatung für Trolleys benötigt

• Zitat

Original geschrieben von Maver
    Ein Handgriff und die Schnalle is offen und das Fach klappt nach vorne.. Find ich persönlich angenehmer als den Reißverschluß bei der Polycarbonatversion...
    Mal abgesehen von der geileren Optik beim Alu... ;)

Welcher wäre das genau?

Bei meinem habe ich vorne dran eine extra Tasche, die auch schnell offen ist. Deine Beschreibung klingt eher, als ob Du den "ganzen" Koffer öffnen würdest?

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Bei den großen Koffern is der Reißverschluß gut! Vor allem beim Polycarbonat würde ich den Reißverschluß der Schnalle vorziehen..

Beim Businesstrolley folgende Situation:
    Du stehst am Flughafen und brauchst schnell was daraus. Wenn Du jetzt nen Reißverschluß hast, dann musst Du den Trolley irgendwo abstellen, und beide Reißverschlüsse einmal um den Koffer herum aufziehen.
    Bei der Aluvariante mit Schnalle nimmst Du einfach den Koffer an dem oberen Griff mit einer Hand und drückst mit der anderen auf die Schnalle. So klappt das Fach nach vorne auf und Du kannst bequem mit einer Hand das rausholen was Du willst... ;)

Noch Fragen? :D

• Aber genau das meine ich ja: Beim Bolero fällt dieser Nachteil durch die Taschen vorne drauf so gut wie weg - und zusätzlich kommt man im Flieger oder bei beengten Platzverhältnissen besser an seine (vorne verstauten) Sachen. ;)

Dieses Modell mit der Tasche vorne drauf ist gemeint.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Stimmt an das Modell mit den Taschen hatte ich gar nicht gedacht... Klar das is natürlich auch wieder von Vorteil...
    Klar ich bin davon ausgegangen den ganzen Koffer zu öffnen.... Der Bolera ist in diesem Fall dann besser wenn man nicht den ganzen Koffer öffnen möchte..

Schwierig Schwierig.... ;)

Am besten einfach mal in nen Laden gehn und ausprobieren.. Könnte allerdings schwierig werden einen zu finden der alle Modelle da hat, wenn Du nicht grad zufällig in München wohnst/bist...

• Wobei ich gerade sehe, diese Businesstrolleys entsprechen ja nicht wirklich - oder nur teilweise - der IATA-Norm, je nachdem was nun gilt:

a) Summe LxBxH = 115 cm, oder
    b) diverse Einzelabmessungen je nach Fluggesellschaft, meistens: 40 x 55 x 20 cm

Aus der Bolero-Reihe gibt's:

Typ 861.41 (23 l) - 41,5 x 40,5 x 22 = 104 cm
    Typ 861.50 (40 l) - 47,0 x 42,0 x 26 = 115 cm

Wie genau wird das mit dem Handgepäck erfahrungsgemäß genommen? Wie verlässlich sind denn die (Katalog)Abmessungen auf der Webseite?

Der Typ 861.52 nennt sich "Cabin Trolley IATA", hat die Abmessungen 54 x 39,5 x 21 (37 l) und passt damit eigentlich auch nicht richtig in die IATA-Norm... :rolleyes: :mad:

Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

• Ich habe noch nie erlebt, dass jemand den Trolley genau nachgemessen hat - ich fliege aber auch nicht mit RyanAir. Letztendlich geht es dann nur darum, dass das Ding ins Overhead Luggage passt, und das ist mit den Bolero Business Trolleys (und den anderen vermutlich auch) gegeben - ich staune immer wieder, wie perfekt sich der Trolley in die Rundungen einpasst.

Von daher: Vergiss die Normen, wichtig ist, dass es wirklich passt.

– Edward V Berard

• Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Ich habe noch nie erlebt, dass jemand den Trolley genau nachgemessen hat - ich fliege aber auch nicht mit RyanAir.

Reiher ist da gar nicht mal das Problem. Ist es doch gerade MOl der es am liebsten sehen würde, wenn alle Paxe ihr Gepäck selber transportieren würden.
    Ganz nach dem Motto. In Reihe 1 bis 6 statt Sitze eine große Box für Koffer-SB ;)

Problemastischer wird es bei Kurz- oder Zubringerflügen mit CRJ und ähnlichen. Denn da wird man ja meist von seinem Cabin Trolly IATA direkt vorm Flieger dann doch getrennt. Und wenn man pech hat, wartet man im strömenden Regen vorm Flieger, bis der Kofferwagen nach dem Ausstieg wieder rangerollt ist, und steigt erst dann in den Bus :p

Schon deswegen würde ich als reinen Boradbegleiter eher auf den Business als auf den Cabin trolly setzen.

Hier mal eine nette Übersicht:
    http://www.koffer-direkt.de/sh…tpl/iata-boardgepaeck.tpl

Siemensanier

@Xodus
    PS: Gehört der Trolly denn in die Ablage :D, oder sollte das Sperrgepäck nicht als Fußstütze dienen, zumindest in den meisten Ecos

• Zitat

Original geschrieben von Siemensanier

@Xodus
    PS: Gehört der Trolly denn in die Ablage :D, oder sollte das Sperrgepäck nicht als Fußstütze dienen, zumindest in den meisten Ecos

Das habe ich noch nie verstanden - mir den mickrigen Fußraum auch noch mit meinem Handgepäck vollstellen?

Das geht mit dem Business Trolley aber eh nicht wirklich, man kriegt ihn zwar zur Not unter den Sitz, die Beine dann aber nirgendwo mehr hin.

– Edward V Berard

• Zitat

Original geschrieben von xoduz

Das geht mit dem Business Trolley aber eh nicht wirklich, man kriegt ihn zwar zur Not unter den Sitz, die Beine dann aber nirgendwo mehr hin.

darum immer schön den Platz wählen, wo eh diese dämliche IFE (inflight entertainment) Box unterm Sitz angebracht ist. Dein Gepäck schiebst du dann deinem Nachbarn vor die Füße. "Entschuldigen sie, aber bei mir passt es nicht" :D

• Zitat

Original geschrieben von Siemensanier
    darum immer schön den Platz wählen, wo eh diese dämliche IFE (inflight entertainment) Box unterm Sitz angebracht ist. Dein Gepäck schiebst du dann deinem Nachbarn vor die Füße. "Entschuldigen sie, aber bei mir passt es nicht" :D

Das is wirklich ne absolut miese Nummer!!! Aber sie funktioniert.... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!